• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alle Jahre wieder - die Rückkehr der "Green Monster"

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder im Herrn!


Einschub:
Ursprünglich war dieser Name immer mit positiven Attributen meiner Kindheit besetzt. Das Raketen-Auto "Green Monster" hielt Mitte der 60er Jahre den Geschwindigleitsrekord (967 km/h) für Landfahrzeuge. Ausgestattet war es mit einem F-104 Starfighter-Strahltriebewerk. Anfang der 70er Jahre wurde der Rekord dann von der sagenumwobenen "The Blue Flame" abgelöst, die als erstes Landfahrzeug 1001.66 km/h erreicht. Trotzdem war "The Green Monster" das Lieblingsfahrzeug meiner "Auto-Quartett"-Spiele.



DAS kennt Ihr sicher alle: Ab Anfang Juli stehen Sie einfach vor der Tür, die Verwandten, Freunde, Nachbarn, Gerichtsvollzieher - einfach alle, die einen Gemüsegarten haben.
Sie bringen es Dir als besonderes Geschenk zur Grilleinladung, zum Kampftrinken, Kaffeeplausch und in die Gummizelle ....

The "Green Monsters"...... heute:

Überdimensionale Zucchini, die Dir die Hobbygärtner und -floristen als hohe Kunst ihrer Gartlereien unterjublen wollen.
Dabei haben sie die Dingens schlicht und einfach unter den Blätterdächern übersehen. :motz:
Bei mir gehört der Zucchini 10 bis maximal 20 cm lang und nicht so groß wie ein frisch gesetzter Säugling!

Die GöGa, das falsche Luder, bedankt sich dann immer auch noch scheinheilig überschwänglich, ob des Danaaer-Geschenks der nachlässigen Unkrautzupfer: "Schau Vati, ist das nicht ein tolles Ding!"
Dann tritt sie mir meistens heimlich ans Schienbein, damit ich in Ihre Lobhudelei unterstütze: "Juhu eine Woche lang Zucchini-Suppe! Die Stoarscheisser-Koarl-Diat wollten wir wir ja sowieso grad machen."
Die GöGa hört net auf zum Säuseln "... und die kann man ja auch so toll für den Winter einfrieren, gell Schatz?!"
"Na, klar mein Augenlicht", ich wieder mit blau-gekicktem Unterschenkel retour, "Ich wollt eh schon lang die Hirschrücken und Rehfilets wegschmeissen, damit wieder genug von dem grünen Batz in unserer Gefriertruhe
für die kalte Jahreszeit Platz hat."

Eigentlich wär ich heut mit meiner Leni auf einem Ausbildungstag, aber der Kurs ist wegen des Schlechtwetters abgesagt worden.
Die GöGa hat mir schon am Vortag eröffnet: "Aba das KlWuKi und ich machen uns morgen einen "Gefüllten Zucchini" - eine Entweihung des Samstag-Mittag Mahles :patsch:, da ist endlich WE und dann so etwas.

"Um 12e wird gegessen, dann müssen mia mit dem Kirchenchor bei einem Begräbnis singen!"
- Ja da schau her! Nicht Eingeweihten sei verkündet, dass bei Begräbnissen der Kirchenchor, die Sargträger, die Feuerwehr, der Kameratschaftsbund, die Ministraten sowie der hochwürdige Herr Pfarrer zur Toten-Zehrung immer Wiener Schnitzerl kriegen!
Meine zwei Singdrosseln können daher ruhig einen Veggie-Day mimen, wenn sie sich spätestens um 15:30 beim Wirten ein Riesenschnitzel mit Erdäpfelsalat samt ein paar Weißbier in die Figur zischen.
"A kaltes Schnitzel von Deiner Schwester is eh noch im Kühlschrank, das kannst Du ja dazu essen!"

So, ich war zum Äußersten bereit, um die beiden vegetarischen Selbstmordattentäter mit Ihrer gemüsegefüllten
Rohrbombe zu stoppen:
"Ich mach den Zucchini!"
----- Stille...... banges Warten ....
"OK, aba um 12e muß das Essen fertig sein - und wehe es ist kein Gemüse drin!"

Da liegt er nun, ca. 3 kg schwer. dunkelgrün, leicht verbogen, hinterfotzig und unnötig.
Vor lauter Schreck, Ehrfurcht und Widerwillen hab ich glatt vergessen ihn im Ganzen abzulichten.
Ein Photo kann ich ja noch nachher hineinstellen - ich bin mir sicher - in den nächsten Paar Tagen wird uns
wiederum eine derartige gärtnerische Aufsichtspflicht-Vernachlässigung ins Haus stehen....

Der Gemüse-Anteil:

Zwiebel, Karotten, ungarische Spitzpaprika, ein kl. Häuptel Knobi
P1250456 (Medium).JPG

Zwiebel und Karotten in Maiskeimöl anschwitzen
P1250458 (Medium).JPG

Paprika angrillen, häuten und klein hacken
P1250459 (Medium).JPG

Der Fleischanteil:

500 gr gemischtes Faschiertes
500 gr Selchspeck
P1250461a (Medium).jpg

Das Faschierte mit Lucky Chicken würzen und anbraten.
P1250476a (Medium).jpg

Das Faschierte mit dem Röstgemüse und 120 gr Semmelbrösel (vermischt mit 1/4 l Schlagobers und 2 El Pilzpulver) 3 El Majoran, Knoblauch und Ingwer vermischen, abkühlen lassen und 2 Eier einrühren.
P1250481a (Medium).jpg

Die Zuccini in ca. 4 cm dicke Scheiben schneiden und das Innenleben aushöhlen.

Mit den Speckscheiben auskleiden und die Füllung einstreichen
P1250477a (Medium).jpg
P1250483a (Medium).jpg


Den Oberteil schön mit der Füllung abstreichen und in den Grill indirekt bei ca. 200 Grad.

Zum Schluß geraspelten Vorarlberger Bergkäse, Kapern und Pimentón Picante (vom @Pizzaschneider)
drauf.

P1250490a (Medium).jpg


... und Tellerbuidln:

P1250494a (Medium).jpg

P1250495a (Medium).jpg

P1250496a (Medium).jpg


P1250499a (Medium) (2).jpg


Da ist für meine Mädels noch mal eine Mahlzeit drin!

Ohne mio, ich bin dann am Weyerteich OT mit @masi &Co :fish:
 

Anhänge

  • P1250456 (Medium).JPG
    P1250456 (Medium).JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 1.701
  • P1250458 (Medium).JPG
    P1250458 (Medium).JPG
    76 KB · Aufrufe: 1.703
  • P1250459 (Medium).JPG
    P1250459 (Medium).JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 1.699
  • P1250461a (Medium).jpg
    P1250461a (Medium).jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 1.823
  • P1250476a (Medium).jpg
    P1250476a (Medium).jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 1.704
  • P1250477a (Medium).jpg
    P1250477a (Medium).jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 1.703
  • P1250481a (Medium).jpg
    P1250481a (Medium).jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1.706
  • P1250483a (Medium).jpg
    P1250483a (Medium).jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 1.713
  • P1250490a (Medium).jpg
    P1250490a (Medium).jpg
    77 KB · Aufrufe: 1.704
  • P1250491a (Medium).jpg
    P1250491a (Medium).jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 220
  • P1250494a (Medium).jpg
    P1250494a (Medium).jpg
    68 KB · Aufrufe: 1.730
  • P1250495a (Medium).jpg
    P1250495a (Medium).jpg
    66 KB · Aufrufe: 1.697
  • P1250496a (Medium).jpg
    P1250496a (Medium).jpg
    67 KB · Aufrufe: 1.706
  • P1250499a (Medium) (2).jpg
    P1250499a (Medium) (2).jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 1.692
  • P1250499a (Medium).jpg
    P1250499a (Medium).jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 220
  • P1250508a (Medium).jpg
    P1250508a (Medium).jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 205
Ich musste gerade herzlich Lachen, vor zwei Wochen bekam ich auch so ein "grünes Monster" mit den Worten: "ihr esst die doch so gern" geschenkt!
Das Ergebnis ist grandios, diese Art der Füllung kannte ich bis jetzt noch nicht, ist gleich gespeichert :thumb2:
Und wie immer sehr schön geschrieben. ..
 
Daumen hoch!
Mal wieder 'ne super Story von Dir!
 
Hallo Vati,
wieder mal eine schöne Geschichte, und deine Tellerbilder werden immer profesioneller.
Ein hoch auf die Zucchini!
Klasse!
Gruß
Karl-Heinz
 
Wie immer sehr unterhaltsam geschrieben und top gegrillt. :thumb2:
Gefällt mir echt gut was du aus dem Green Monster gebastelt hast!!
 
Wow, da hat unser Zaubervati aber wieder eine tolle Vergrillung gezaubert. :respekt:

Die zugehörige Geschichte, wieder sehr unterhaltsam geschildert und die Fotos :sun: einsame Spitze.

Oder kurz gesagt, spitzenmäßig wie immer. :v:
 
Sehr schön. Und leider wahr. Die Monsterteile sind so was von geschmacklos.
Wenn Du die Zuchini weglassen würdest wäre es auch gut.

Als die Zuchini anfing in den heimischen Gärten sich zu verbreiten gab es öfters solche Gärtnerstolze. Wer hätte auch die schmackhaften 10-15 cm Großen geerntet? Die werden doch so schön groß.

Göga meint dazu: unnötig, kann man abschaffen.
 
Ein Foto vom Greeen Monster hätten wir schon gerne gesehen* aber das Ergebnis der Vergrillung mit der literarischen Untermalung lässt so einiges vergessen! Sehr fein! :thumb2:


*reine Sensationsgeilheit - ich gebs ja zu... :pfeif:
 
Hallo Vati,

zu der Geschichte, der Verarbeitung und den Fotos brauch ich ja nichts mehr zu sagen.
tongue0014.gif


Aber ich frage mich, ob das da rechts auf dem Teller eine frittierte Kartoffel ist. Sieht auf jeden Fall super aus. Schöne Idee!

Gruß
Röllchen
 
Wunderschöne Grillprosa..
ich würde Zuccini-Burger machen: deine Gefüllte Zuccinischeibe würde ich zwischen zwei kroß gegrillten Nackensteaks einklemmen und via Zähne der Verdauung zuführen:essen::
 
Auch Gemüse kann schmecken ... so lange es kein gesmokter Mais ist :lolaway: ... aber das ist eine andere, laaaaaaaaange Geschichte :lolaway:

Die Kartoffelspiralen gefallen mir!

:prost:
 
A saubere Geschichte hast geschrieben. Vergrillung und Fotos schaut sehr gut aus


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Wir machen die Dinger auch immer noch recht klein weg.

Aber nach Deinem Bericht sollten wir wohl auch mal eine länger dran lassen ! :lach:

Das Zuccini-Problem hättest Du nicht besser und lustiger beschreiben können !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Servus Thomas,

..........und dann muss man sich auch noch bedanken bei den Gemüsevergessern ....... :motz: Hast was tolles daraus gezaubert, wobei ich mir durchaus vorstellen könnte das Gemüse, das ja nur dem Zusammenhalt dienen soll unangetastet auf dem Teller liegen zu lassen und dafür mehr Füllung zu essen. Zusammen mit dem Edel-August sicher ein fürstliches Mal.
Wie immer klasse !!!

Viel Spaß am Teich !!
 
Super Vati, ich lag vor Lachen wieder unter dem Tisch :D
Meine Schwiemutter meinte auch immer die grünen Höllenteile züchten zu müssen :o Dass die zwar geschmeckt haben wie eingeschlafene Füße hat sie nicht interessiert. Hauptsache die Teile sind riesig :burn:

Aber du hast wieder richtig Leckereien draus gemacht :thumb1:
 
Ich mach den Zucchini
Stille ..... banges warten! :pie:
Wie geil ist das denn! :rotfl:

Super Story, tolle Bilder, die "Kartoffelgirlande" sieht ja super aus.
 
Sonntag morgen, immer noch 'ne dicke Erkältung,:krank: Nase dicht, Husten Halsschmerzen, was will man mehr um sich meht tot als lebendig zu fühlen.
Rundherum der Tagesablauf beginnt wieder mit der elendigen Rozerei - gefühlte Körpertemperatur 48°.
Dampfbad genommen, und dachte mir Monscho geh mal wieder in die Heia:zzz:
aber vorher eben die Mails gucken und 'nen Blick :fleig:in's GSV Forum ist ein Muß.

Ja, und was soll ich sagen, der Bericht von "Doktor Zaubevati" ließ mich wieder an das Gute und Positive im Leben glauben.
nach und nach schmunzelte ich und am Ende des Berichts, was soll ich sagen:lach::lach::lach::lach::lach: schallendes hustendes Lachen
Abgesehen davon, was DU lieber Vati aus dem - grünen Monster der so überaus großzügigen Spende gemacht hat.:thumb2::thumb2::thumb2:
Mit dem Bericht hast Du es geschafft zumindest mein Selbstmitleid über die blöde Grippe zu vertreiben.

Ich danke dir dafür
 
Jeden Tag, wenn ich mich durch die 400 Sender zappe, die das moderne Leben zu bieten hat, erwarte ich, auf eine Doku-Serie aus dem Zauberhaus zu treffen. Filmreife Drehbücher hast du hier ja schon zur Genüge abgeliefert. Da muss sich doch mal ein Produzent finden lassen, der die Grillabenteuer des Zaubervati und seiner GöGa in Serie bringt. Das war wieder mal ein herzerfrischender Bericht und eine tolle Menü-Idee von dir. :respekt:
 
Wahrlich eine Meisterleistung, wie du aus diesem monströsen Kürbisgewächs noch eine schmackhafte Mahzeit gezaubert hast.
Wieder ein sehr schön geschriebener Bericht von dir, Vati. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten