• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alle Jahre wieder...

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Da jedermann an Weihnachten seinen familiären und verwandtschaftlichen Pflichten nachzukommen hat, haben wir im Freundeskreis vor Jahren den dritten Weihnachtsfeiertag eingeführt, um an diesem gemeinsam zu feiern und zu schlemmen.

Nun ist es so, daß rein speisenkartentechnisch im Laufe der Jahre die Messlatte immer höher gesetzt wurde, und wir dieses Jahr eine Wildsau grillen möchten. Alle Vorbereitungen sind soweit abgeschlossen und es bleibt uns zunächst nur, meinem Auftragskiller die Daumen zu drücken, daß er rechtzeitig ein schönes Stück erwischt.

Hier schon mal ein Bild vom Grill, welcher vom GSVler hardcore-griller erbaut wurde. Er, also der Grill, erblickte gestern Nachmittag das Licht der Welt und fasst Grillgut bis zu einer Länge von 1,60 Meter.

sgrill1kl.jpg

Für einen Belastungstest sollte eigentlich der Schäferhund einen Freundes herhalten. Die Idee war, diesen mit Kabelbindern am Spiess festzuzurren und eine Minute probedrehen zu lassen. Aber irgendwie fanden Hund und Herrchen die Idee nicht so toll und somit wird die ganze Aktion mehr und mehr eine Fahrt ins Ungewisse.

Demnächst mehr...

Hallo Natural Born Griller,
schau doch mal bitte hier: Alle Jahre wieder.... Da wirst Du fündig!

Sag mal, machst du eigentlich auch was?
Das Schwein laesst du dir von einem Hitman besorgen, der Grill von jemand anderem gebaut ...
Hauptsache dir schmeckt es am Ende und du kannst dich so richtig von den Gaesten feiern lassen. ;-)

BBQ-Boy schrieb:
Sag mal, machst du eigentlich auch was?
Das Schwein laesst du dir von einem Hitman besorgen, der Grill von jemand anderem gebaut ...
Hauptsache dir schmeckt es am Ende und du kannst dich so richtig von den Gaesten feiern lassen. ;-)

Ich bring den Jägermeister mit, das muss reichen ;)

Na ja, bei uns werden die Jobs immer verteilt. Und da ich weder Grills bauen kann, geschweige denn Schweine schiessen darf, bleibt mir nur das Würzen, die eigentliche Zubereitung und das spätere Portionieren.

Natural Born Griller schrieb:
Aber irgendwie fanden Hund und Herrchen die Idee nicht so toll und somit wird die ganze Aktion mehr und mehr eine Fahrt ins Ungewisse.

Ist auch besser so,meine Hunde würden auf so etwas auch nicht stehen

Kann ich gar nicht verstehen. Der Probedreh wäre selbstverständlich ohne Feuer abgelaufen.

Katzen stehen auf sowas. Musst nur eine finden, die dick genug ist:
carry-a-cat.jpg

praktisch ....

:prost: :prost: :prost:

Es geht nichts über eine gute Konstruktion ..

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

@NBG

( Na ja, bei uns werden die Jobs immer verteilt. Und da ich weder Grills bauen kann, geschweige denn Schweine schiessen darf, bleibt mir nur das Würzen, die eigentliche Zubereitung und das spätere Portionieren. )

genau .... und was heisst bleibt ?
konzentriere Dich auf das wesentliche ..... :)

butch

Leberkas schrieb:
Natural Born Griller schrieb:
Aber irgendwie fanden Hund und Herrchen die Idee nicht so toll und somit wird die ganze Aktion mehr und mehr eine Fahrt ins Ungewisse.

Ist auch besser so,meine Hunde würden auf so etwas auch nicht stehen

Echt nicht, ist ja komisch :blinky:

Heute vormittag kam die Nachricht, daß mein Kopfgeldjäger trotz aller Mühen leider keinen Erfolg im Wald hatte. Da gabs erstmal nen mittelprächtigen Schweißausbruch. Partygäste von nah und fern (u.a. aus England) und kein Hauptdarsteller!? Bratwurst auf dem grillus gigantus?

Kann ja wohl nicht angehn. Ersatz in Form eines Spanferkels musste her. Darum Himmel und Hölle bewegt und erstmal ein paar Metzger abtelefoniert. Lauter Absagen. War ja auch klar, so kurz vor den Feiertagen.

Wie so oft erwies sich Onkel Selgros als Retter in der Not und ich konnte ein strammes Kerlchen mit 17 Kg ergattern. Und das zum Sparschweinpreis von 3,69 € exkl. Spanschweinsteuer.

Sonntag wird erstmal gespritzt und eingerieben.

Geht doch nix über ein nettes Wortspiel :roll:

Daß grill-o-zapp als einer der ersten drei drauf anspringt, hatte ich auf dem Zettel. :prost:

Haha..Ich wohne im Internet :D

Fortsetzung

Ritzen...

sgrill2kl.JPG

Spritzen...

sgrill3kl.JPG

Einschmieren zum Schwitzen...

sgrill4kl.JPG

Die Vorfreude ist ihr ins Gesicht geschrieben

sgrill5kl.JPG

Wo wir grade bei Spanferkelvorbereitungen sind ... hat einer von euch ein Schwartenmesser? Also diese Dinger mit 3 Teppichmesserklingen?

Wollte mal schauen wo es die gibt und evtl mitbringen. So eine Schwarte kann ja schon ziemlich hartnaeckig sein :)

Cu

Zurück
Oben Unten