• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Deutschlandweit] Alle Onlinehändler die ich so im Netz so gefunden habe...

cologne

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

eigentlich war ich auf der Suche nach regionalen Anbietern von Fleisch aus artgerechter Haltung der Tiere (Freilandhaltung, etc) im Raum Bergisches Land (PLZ 515xx). Schwierig zu finden und wenn, dann bekommt man direkt ab Hof oft nur 1/8, 1/2 oder ganzes Rind/Schwein in vorkonfigurierten Paketen. Hab dann mal nach „besonderen“ Stücken (Rinderbrust, Short Ribs, etc) gefragt, da hieß es dann pauschal 28 Euro/kg was doch recht viel ist.
Will jetzt auch keine 50-100km mit dem Auto fahren, was meinen kleinen "Bio-Ansatz" dann wieder zu nichte machen würde.
Aber vielleicht finde ich ja noch was...

Dann habe ich mal das Netz durchstöbert nach allem was Fleisch (online) verkauft 😉. Oft stecken ganz normale Metzgereien dahinter, wovon wohl einige auch auf eine artgerechte Haltung achten.

Hier mal die Links, welche mir über den Weg gelaufen sind (ohne besondere Reihenfolge und Wertung!)

Vorab zwei Links, welche erklären wo welches Stück Fleisch beim Rind/Schwein sitzt.

https://www.fleischtheke.info/fleischsorten/schweinefleisch
https://www.fleischtheke.info/fleischsorten/rindfleisch/

Anbieter:
https://yourbeef.de/
https://www.clickandgrill.de/
https://www.der-ludwig.de/
https://www.dersteaklieferant.de/
https://www.sippel-beef.de/
https://www.eatventure.de/
https://beilerei.com/
https://www.otto-gourmet.de/
https://doncarne.de/de/
https://www.oberpfalz-beef.de/
https://www.landmetzgerei-weisenhorn.de
http://www.lieblingsmetzger.de/
https://www.max-wurst.de/
https://www.gourmet-experts.com/
https://www.alber-der-metzger.de/
https://kreutzers.eu/
https://einstueckland.de/
https://www.metzgerei-graenitz.de/
https://schaetzeausoesterreich.de/
 

Mehrfach probiert und für gut eigentlich sogar sehr gut befunden finde ich carneculina.
Irgendwie will der den Link nicht

WWW.
 
Jetzt müssten wir nur noch sortieren in Händler, Metzger und Direktvermarkter. Grade in der wagyuwelt gibt es gute wie zB Westerberger Wagyu
 
Ja sortieren wäre fein und evtl. mal im ersten Thread alles zusammenfassen. @cologne wenn du noch aktiv bist, schreib doch mal, dann könnten wir den Admin mal bitten dir die Rechte dafür zu geben,
 
Zurück
Oben Unten