• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann ...PP vom Schweinebauch

Brigand

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hatte es gemacht !

Erstversuch eines Pulled porks vom Schweinebauch.
Ich hatte schon öfters PP essen und machen dürfen. Hin und wieder fand ich das ganze einen Tick zu trocken. Nun habe ich mir gedacht, wieso nicht mal zum eigentlichen PP-Paradestück (Hals, Nacken, Kamm) zusätzlich einen gerollten Schweinebauch machen.
Das Ergebnis war gigantisch. Leider habe ich es nicht dokumentiert, wohl deshalb, weil ich eigentlich gar nicht an ein so gutes Ergebnis geglaubt hatte.

Ich habe also einen Bauch UND einen Hals verwendet und nach dem Pullen gemischt. Sensationell !!!! Saftig und einfach nur lecker !

Der Bauch wird zwar sehr weich, zerfällt aber dennoch nicht. Vor dem Pullen habe ich einfach die Schwarte abgezogen.

Künftig werde ich bei jedem PP Hals und Bauch kombinieren !
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Irgendwer hat mal einen Nacken mit einem Bauch gefüllt und daraus ein PP gemacht. Ich weiß aber nicht mehr, wer das war...später mal suchen, wenn ich mehr Zeit habe.
 
OP
OP
Brigand

Brigand

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
ich hatte zuerst überlegt, den Bauch um den Nacken zu wickeln. Das ganze ist mir dann aber zu dick geworden. Deshalb habe ich es dann parallel gemacht. Einzeln gegessen, war auch der Bauch für sich ein Genuss. Für Freunde der mageren Grillkultur war das natürlich nix !
Aber das nussige Aroma des Schwäbisch-Hällischen Landschweines hat sich durch das Fett noch viel besser entfaltet !!!!!
 

Atze

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
@Cruiser

hast Du das dokumentiert?

PS: Daumen hoch zu Deiner Signatur, Du schaffst das!!!
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
schade, dass du nich dokumentiert hast!
aber das kannst du ja ischerlich nochmal nachholen.

@ebbel, habs jetzt erst gelesen aber ich wusste sofort wer fleisch mit fleich zum pullen füllt! :thumb2:
 

dschingiskarn

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Es gibt für Fleisch halt keinen anderen Ersatz als noch mehr Fleisch. Und mit was kann man Fleisch besser füllen als mit Fleisch. :-)

Der Bauch hat sicher klasse Aroma in form von fett an den Nacken abgegeben, stell ich mir lecker vor. Ob meine Frau das auch so empfinden würde mag ich bezweifeln.
 
Oben Unten