• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Allein daheim ;-)Ja dann gibt´s Schwamml.....

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportverein :sun:

Heute hatte ich sturmfreie Bude (Juhu), denn der Rest der Familie ist in die Therme nach Erding gefahren.
Nein ich habe nicht die interne Festplatte formatiert :glucker::D, sondern war beruflich unterwegs!

Aber die ganze Zeit stellte sich mir die Frage:
"Was isst du denn heute Michael?"
:hmmmm:


Ja genau!
Etwas mit Schwamml´n, dann muss ich mir nicht wieder anhören müssen:
"Ma schon wieder Schwamml!"

Als ich dann wieder daheim angekommen war, hatte ich ein kleines Problem, denn es waren keine Schwamml im Kühlschrank!
Aber das sollte für mich kein Problem sein, dachte ich mir in diesem Moment.:thumb1:

Ja Michael, Hochmut kommt vor dem Fall!o_O

Also machte ich mich dann in mein Stammrevier, aber die "Beute" war.......
IMG-20210829-WA0011.jpg

.......zum weinen!:cry:

So kann es nicht weiter gehen und deswegen bin ich wieder nach Hause gefahren.
Noch schnell ein Pfiff und dann habe ich mit meinem Waudl einen neuen Versuch gestartet!

Ja es wurde es jetzt besser, hat wohl mein vier Beiniger Glücksbringer gefehlt!
IMG_20210829_123726.jpg

IMG_20210829_130545.jpg

IMG_20210829_144319.jpg

IMG_20210829_162732.jpg


Bei der anschließenden Team Besprechung, zwischen Kühlschrank, Wirtschaftsraum und meiner Wenigkeit einigten wir uns auf folgende Zutaten, die es heute geben sollte!
IMG_20210829_173226.jpg


Als Vorspeise sollte es dann gebratene Reizker geben, hab ich mir dann halt so gedacht!:flash:
IMG_20210829_174845.jpg
IMG_20210829_175606.jpg
IMG_20210829_180317.jpg
IMG_20210829_180331.jpg


Als Hauptgang, standen dann Eierschwamml Cannelloni am Menüplan!:flash:
IMG_20210829_180722.jpg
IMG_20210829_180802.jpg
IMG_20210829_182922.jpg
IMG_20210829_183216.jpg
IMG_20210829_183725.jpg

IMG_20210829_184117.jpg
IMG_20210829_184310.jpg
IMG_20210829_184345.jpg

Da brauch ich ja a Lupe, dass ich des kleine Ding am Grill finde!
:lach:

Jetzt nur noch ein bisschen Bräunung.:sun:
Ja dann kann auch schon gegessen werden...:flash:
IMG_20210829_194627.jpg
IMG_20210829_195700.jpg
IMG_20210829_195705.jpg



Liebe Leute, vielen Dank dass Ihr alle vorbeigeschaut habt!
Ich muss jetzt in der Küche klar Schiff machen, den Saustall beim kochen/grillen kann ich richtig gut:lach:

Liebe Grüße Michael

Ja Michael, da hast du wieder einmal einen richtig kurzen Shorty geschrieben.....
:patsch:
 

berndman01

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Michl allein zu Haus 😝😝 grenz genial :sabber: super Idee mit den Cannelloni, so noch nie gesehen :thumb1::thumb1:
hat der Michl fein gemacht :mosh::mosh:

p.S. habs Dir ja gsagt, gut Ding will Weile haben, und siehe da, fette Ausbeute :anstoޥn::anstoޥn:
schian Sunnti no :cool:
 

Mediumtom

Dauergriller
Boah, super Schwammerl. Ich kenn sie leider nicht. Deine Cannelloni schauen super aus.
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Michael, ein Traum das Schiefer- Schwammal-Brettl 😋 Reizker mag ich total gerne, die lassen die meisten Schwammaljäger auch stehen.

Die Hauptspeise hätte mir auch geschmeckt.

Wünsch Dir noch einen ruhigen Abend ohne Bande - Silvia

P.S.: Das kühle Blonde hast Du gut versteckt ;-)
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Reuef

GSV-Troubadix
Geil
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geil, geil, geil :wiegeil: Michael.
Das sieht alles extremst lecker aus :thumb2:
Die Cannelloni sind der Kracher :messer:
Vielleicht kannst dazu noch mal was sagen, wie Du die gemacht hast.

Denn die Hoffnung, noch eine halbwegs brauchbare Pilzsaison zu haben, habe ich noch nicht ganz aufgegeben.
Es hat zwar reichlich geregnet hier, aber der Waldboden ist trocken :cry: Zu kalt ist es auch.
 
OP
OP
TirolGrill

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Vielleicht kannst dazu noch mal was sagen, wie Du die gemacht hast.
Das war alles ganz Frei Schnautze.....
Aber wenn du Zeit hast dann so:
Zwiebel und Speck in Butter braten,

Schwamml dazu und braten bis die Flüssigkeit weg ist und etwas weiter braten,

Wenn es etwas kälter geworden ist die Schwamml mit:
Ricotta
Petersilie
Parmesan
Geriebenen Mozzarella
Salz
Pfeffer
Zu einer Masse verrühren,

Dann damit die Nudeln füllen,

Bei der Sauce habe ich es mir einfach gemacht.
Einfach Tomaten Sauce mit Sahne gemischt und gewürzt.
Bleib dabei lieber etwas dezenter, sonst gehen die Pilze unter,

Sauce drüber und mit viel Gauda bestreuen,

Bei 180 Grad ab in den Grill.....

Wenn ich was vergessen habe dann meld dich einfach!
Liebe Grüße Michael
 
OP
OP
TirolGrill

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Michael, ein Traum das Schiefer- Schwammal-Brettl 😋 Reizker mag ich total gerne, die lassen die meisten Schwammaljäger auch stehen.

Die Hauptspeise hätte mir auch geschmeckt.

Wünsch Dir noch einen ruhigen Abend ohne Bande - Silvia

P.S.: Das kühle Blonde hast Du gut versteckt ;-)
Danke Silvia für deine netten Worte!:sun:
Reizker mag ich total gerne, die lassen die meisten Schwammaljäger auch stehen.
Ja da hast du Recht, die meisten lassen sie stehen!
Ich mag sie auch sehr gerne!
:hmmmm:
Ich glaube ich muss Mal einen Korb voll liefern!
 
OP
OP
TirolGrill

TirolGrill

Haxn-Rotateur
5+ Jahre im GSV
Ich würd sagen du hast den Tag perfekt ausgenutzt :thumb1:


Ich würde den Saustall lassen ... nicht das deine Frau noch meint du hast den ganzen Tag nichts gemacht ... :rotfll:


Wow ... das schaut schon wirklich sehr lecker aus ... echt klasse !!
Danke Bernd:thumb1:
Ich würde den Saustall lassen ...
Ich habe es mir auch überlegt, aber mich dann nicht getraut:o

Liebe Grüße an den Stiefel!
 

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Michael, habe gerade erst entdeckt, dass du auch Cannelloni hattest.
Eine Pilzfüllung ist natürlich eine gültige Alternative zum Üblichen, sehr lecker👍.
Ich möchte deine Variante morgen essen, bitte eine Portion zurückhalten😋.
 
Oben Unten