• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aller Anfang is schwer... Kleiner Direktgrillbau

Kalimero

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen!

Vorgestellt habe ich eben schon im Forenteil: Neuer Userdingsbums ;-)

Bin quasy totaler Anfänger, und wenn ich Eure Werke hier so sehe, traue ich mich ja kaum mit meim Pipifax Minigrill, hier was zu schreiben... Grins

Aber jeder hat ja mal klein angefangen, lol

Saugeil bei Euch hier im Forum! Lese schon Tage bis zum umfallen!

---

So nun zu meim mini einmann Direktgrill den ich schon länger im Sinn habe. Danach gehts an nen Chari und Smoker ec ;-) so nach und nach...

---

Mein Leben lang bin ich schon Fan von diese kleine Grillfäschen aus Gußeisen.
Werde auch in meinem Leben so ca. 10 Stück gekauft haben, früher oder später, bricht da aber immer etwas entzwei! :(

So habe ich dieses Jahr den Entschluss gefasst, nu bauste einen, der für immer hebt! zumindest die nächsten 40 Jahre!

Klein,kompakt und massiv mit fettem Gußrost und so... mein Gedanke.

Als erstes mal nen Gußrost gesucht, und gefunden 30X40cm und recht Fett,
naja hoffe die 80.- Euro sind gut angelegt, der Rest muss günstiger werden!

In der Kruschdlkammer nen Gußbräter gefunne! Ok den nimmste mal als Kohlepott zum Testen, wie das is mit dem neuen Rost.

Danach siehste weiter, so mein vorgehen...

Naja, die Kohlen glühen natürlich schlecht durch, halten aber lange weil ja von unten und ringsum keine Luft dran kommt, was mich zum kauf eines AZK bewegte, um vorab anständig vorzuglühen! Danach in den Bräter aus Guß mit die Kohlen.

So denn! Einmal trocken angeschmissen das Provisorium und war echt baff wie heiß der Rost wird und vor allem wie lange!!! Nach stunden gehst da nich mit die Finger hin! Goil