• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Aller Anfang ist schwer: Einstieg ins "indirekte Grillen"

Hellfire

Hobbygriller
Aller Anfang ist schwer: Einstieg ins "indirekte Grille

Hallo Grill-Profis,
nachdem ich mich ca. Ende nächster Woche in die Gruppe der "Kugel-Besitzer" einreihen darf, hier nun ein paar Anfänger-Fragen:
Zunächst einmal die Hardware: Weber OTG 57, Anzündkamin Starter-Set, Thermometer von outdoorchef und 2 Hühnersitze von schweinehürde sind bestellt. Grillwerkzeug ist vorhanden, hätte aber nach und nach einen "Update" nötig.
Womit fange ich also an ? Ziel ist, unseren Gästen am 1. Weihnachtsfeiertag eine niedliches Gänschen (idealerweise so wie im Beitrag von deepSeven) zu präsentieren, davor würde ich aber gern noch ein wenig üben.
Bin für Eure Tips dankbar; bitte auch schreiben, wenn mir noch was Wichtiges fehlt.
Danke und Grüße aus dem verregneten Havelland
Sven
P.S.: was haltet Ihr von den bei Weber als Zubehör angebotenen halbrunden Kohlebecken sowie der Warmhalte-Roste? Brauchbar oder Schnickschnack ? Was sollte ich mir als Literatur zulegen (eigentlich steht ja alles irgendwie im Forum) ?
 
Hi

die "halbrunden" Kohlebecken 8)

Kohlenkörbe, sind ein muß ! ( gleichmässigere Hitze und geringerer Kohleverbrauch )

Den Warmhalterost kannst Du Dir sparen.

Taste Dich mal mit einer Wiesenhofschlampe, auf das indirekte Gansgrillen an.

besorge Dir noch eine Abtropfschale aus Edelstahl ( bei Metro/Kaufland/ReWe etc pp. ) die passt genau zwischen die Kohlenkörbe, etwas Brühe/Wasser und Gemüse etc. rein, unter den Gockel stellen und loslegen, das wird der geilste Flugadler Deines Lebens :D

Learning by doing ! mach es einfach, es befreit :D
 
Hi,
Befehl befolgt; die "Kohlebecken" sind geordert. Mit dem Kauf der Schale muß ich wohl noch warten, bis alles da ist, da die Fa. Weber keine Maße für die Kohleschalen nennt. Ich hätte noch einige Reinen für den BO, aber die sind alle beschichtet, und das ist im Grill ja wohl nicht das Wahre.
 
hi sven, meinen beitrag zu den putenkeulen auf 2 etagen in der kugel hattest du ja wahrscheinlich gelesen, das geht im weber otg konstruktionsbedingt aber leider nicht, auch nicht mit den warmhalterosten.
am besten würdest du wahrscheinlich noch den zwischenring mit rotisserie ordern.
will das aber jetzt nicht weiter vertiefen, weil es zu dem thema schon mal unschöne diskussionen hier gab.
wünsche dir aber trotzdem ganz viel spaß und erfolg mit deiner neuen kugel
:prost:
 
Re: Aller Anfang ist schwer: Einstieg ins "indirekte Gr

Hellfire schrieb:
Grillwerkzeug ist vorhanden, hätte aber nach und nach einen "Update" nötig.

Hallo Hellfire,
ich hätte noch eine nagelneues Weber Grillbesteck traditional zu vergeben.
Gucks du hier: Weber Grillbesteck Traditional Preis: 40 Euronen + Versand

Bei Interesse PM

Gruß
MaKKus[/url]
 
Re: Aller Anfang ist schwer: Einstieg ins "indirekte Gr

MaKKus schrieb:
Hellfire schrieb:
Grillwerkzeug ist vorhanden, hätte aber nach und nach einen "Update" nötig.

Hallo Hellfire,
ich hätte noch eine nagelneues Weber Grillbesteck traditional zu vergeben.
Gucks du hier: Weber Grillbesteck Traditional Preis: 40 Euronen + Versand

Bei Interesse PM

Gruß
MaKKus[/url]

Und wech! Vielen Dank.

Gruß
MaKKus
 
Re: Aller Anfang ist schwer: Einstieg ins "indirekte Gr

MaKKus schrieb:
Hellfire schrieb:
Grillwerkzeug ist vorhanden, hätte aber nach und nach einen "Update" nötig.

Hallo Hellfire,
ich hätte noch eine nagelneues Weber Grillbesteck traditional zu vergeben.
Gucks du hier: Weber Grillbesteck Traditional Preis: 40 Euronen + Versand

Bei Interesse PM

Gruß
MaKKus[/url]

Und wech! Vielen Dank.

Gruß
MaKKus
 
Zurück
Oben Unten