Hellfire
Hobbygriller
Aller Anfang ist schwer: Einstieg ins "indirekte Grille
Hallo Grill-Profis,
nachdem ich mich ca. Ende nächster Woche in die Gruppe der "Kugel-Besitzer" einreihen darf, hier nun ein paar Anfänger-Fragen:
Zunächst einmal die Hardware: Weber OTG 57, Anzündkamin Starter-Set, Thermometer von outdoorchef und 2 Hühnersitze von schweinehürde sind bestellt. Grillwerkzeug ist vorhanden, hätte aber nach und nach einen "Update" nötig.
Womit fange ich also an ? Ziel ist, unseren Gästen am 1. Weihnachtsfeiertag eine niedliches Gänschen (idealerweise so wie im Beitrag von deepSeven) zu präsentieren, davor würde ich aber gern noch ein wenig üben.
Bin für Eure Tips dankbar; bitte auch schreiben, wenn mir noch was Wichtiges fehlt.
Danke und Grüße aus dem verregneten Havelland
Sven
P.S.: was haltet Ihr von den bei Weber als Zubehör angebotenen halbrunden Kohlebecken sowie der Warmhalte-Roste? Brauchbar oder Schnickschnack ? Was sollte ich mir als Literatur zulegen (eigentlich steht ja alles irgendwie im Forum) ?
Hallo Grill-Profis,
nachdem ich mich ca. Ende nächster Woche in die Gruppe der "Kugel-Besitzer" einreihen darf, hier nun ein paar Anfänger-Fragen:
Zunächst einmal die Hardware: Weber OTG 57, Anzündkamin Starter-Set, Thermometer von outdoorchef und 2 Hühnersitze von schweinehürde sind bestellt. Grillwerkzeug ist vorhanden, hätte aber nach und nach einen "Update" nötig.
Womit fange ich also an ? Ziel ist, unseren Gästen am 1. Weihnachtsfeiertag eine niedliches Gänschen (idealerweise so wie im Beitrag von deepSeven) zu präsentieren, davor würde ich aber gern noch ein wenig üben.
Bin für Eure Tips dankbar; bitte auch schreiben, wenn mir noch was Wichtiges fehlt.
Danke und Grüße aus dem verregneten Havelland
Sven
P.S.: was haltet Ihr von den bei Weber als Zubehör angebotenen halbrunden Kohlebecken sowie der Warmhalte-Roste? Brauchbar oder Schnickschnack ? Was sollte ich mir als Literatur zulegen (eigentlich steht ja alles irgendwie im Forum) ?

