• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allererstes PP auf dem Q300

DERMexxx

MaxGyver
10+ Jahre im GSV
Nabend Jungs (und Mädels! ;) ),

heute ist es endlich soweit!
Ich nutze den heutigen Brückentag um mein allererstes PP zu starten ....
mal schaun, was das wird!

Angefangen hats schon gestern abend ..... 2,4kg nackend in den magischen Staub geworfen ...

CIMG4767.JPG


das ganze erstmal 24h in die Kühlung ......

-----------------------

So, zurück von der Regensburger Maidult ..... Fischessen, Biertrinken .... :)

Jetz isses soweit ..... die letzten Vorbereitungen laufen

CIMG4770.JPG


noch zwei Brekkies für die Smoking-Box anzünden

CIMG4772.JPG


so, erstmal vorheizen ...

CIMG4774.JPG


CIMG4775.JPG


und schon liegt das Ding da wo es die nächsten Stunden auch sein wird ...

CIMG4778.JPG


CIMG4779.JPG


CIMG4780.JPG


und DEN hab ich mir jetz verdient ......

CIMG4782.JPG


So, noch die Smoke-Box in Stellung bringen ....

CIMG4783.JPG



Jetz noch bissl den Temperaturverlauf beobachten und dann gb0014

Bis morgen .....
 

Anhänge

  • CIMG4773.JPG
    CIMG4773.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 122
Sehr schön Max.

Da bin ich ja morgen früh gespannt wie entspannt die Nachtschicht war.
Und die wird sehr sehr ruhig, bei der Hardware und dem Setup.

Ich glaub da muss ich mir dann ein Stück mopsen.

Übrigends: Du hast mich angefixt...

:trinkbrüder:
 
Man hier geht es ja ab, da wird ein PP nach dem anderen rausgehauen.ich wünsch dir eine geruhsame Nacht und morgen ein leckeres Essen.

:2prost: Kai
 
Ich schau auch mal zu und wünsche gutes Gelingen. :)
 
Gutääääääääähn Morgääääääääääähn....

Du es ist halb neun durch, how does it outlook?
 
Moooooin Moooooiiiiiin :biggrinsanta: gb0007

sodalla ...... eine aufregende Nacht 8-)

ständig hat dieses dämliche Acurite gepiepst gb0005 bis ich den Schalter gefunden hab!

Aber kurzer Sinn lange Rede ....

der Blick heut früh aufs Thermo ..... scheiße! 140Grad GT, 96Grad KT... f*ck!
Is das verdammte Ding wirklich schon fertig?!? und ich hab alles verschlafen?!?

:domina:

also gleich raus ...

CIMG4785.jpg


hmm .... keine Ahnung ...... erstmal mobben

"haa haaaa, liegst hier draußen im Grill und ich war drinnen ... selber schuld" achso, ne, anders ...

CIMG4786.jpg


Das mobben und die eingehende Nachbehandlung hat bissl an der KT genagt...

jetz sinds 93Grad KT und es geht weiter .....

CIMG4787.jpg


Ich glaub, ich werd meine Gäste für Mittag einladen ....
 
Nu, Wat is?

btw. Baut Weber jetz schon ne Satellitenverbindung an die Grills?:grin:

70994d1273872544-allererstes-pulled-pork-auf-dem-q300-cimg4779.jpg


Edit: Zu spät gepostet,;)
 
hy!
schaut gut aus.
Hast du nur den mittlerern Brenner an?
Hat das Smoken funktioniert?

mfg, Jotschi

Jetz hätt ich fast den Jotschi vergessen ......

Moin Jotschi!

ich hab den mittleren Brenner auf der kleinsten Stufe laufen, und vorne im Deckel nen Korken ..... das Acurite zeigt auf Rosthöhe 140Grad und das Deckelthermo ca 120Grad. Liegt wahrscheinlich an der Strahlungswärme der Jehovaschale.
 
funktioniert is gut ... ich hab gestern gedacht, der Balkon brennt :D
 
tztz immer diese Gaser... ich hatte 95 und habs nochmal gemoppt damit ich beim Dauer-PP mitreden kann :lolaway:
Geile Aktion :thumb1:
 
Mir is die KT nochmal runter auf 93Grad ... Zeit hatt ich auch ....
Jetz liegt das gute Stück in Jehova und gleich kommen die Gäste ....

Bis später ..... :essen:
 
Das schaut doch schon super aus!!! :o
Wie weit willst Du denn noch mit der KT? Das ist ja schon Selbstgeißelung! :domina:

Viele Grüße und gut Pull!
SmoKing
 
Ein herzerfrischendes "Moin Moin" an alle Durchgeknallten :happy:

so ..... das Finale hat sich soeben ereignet :D

aber langsam ... von Vorne:

bei 98Grad KT runter vom Q und gleich DICK in Jehova einwickeln

CIMG4788.JPG


CIMG4790.JPG


CIMG4791.JPG


CIMG4792.JPG


CIMG4793.JPG


dann mit heißer Begleitung in die Dunkelkammer...

CIMG4795.JPG


nach ca. einer Stunde wars dann soweit .....

CIMG4797.JPG


CIMG4801.JPG


CIMG4804.JPG


CIMG4807.JPG


FAZIT: Na ja, wie soll ich sagen ...... es war gut! Trotzdem hab ich mir bei all den Lobeshymnen hier drin etwas mehr erwartet ....

Aber allein mal die Tatsache ein long-distance-BBQ zu "erleben" is schon ne Sache :daumenhoch:

Jetz hab ich mir erstmal noch ein tapferes Schneiderlein verdient...

:durst:

Servas de Madln, grias eich de Buam .....
 
Das Fleisch sieht gut aus! Probier es das nächste mal mit South Carolina Mustard Sauce und Coles law, das zusammen ist der Oberhammer!
 
Sieht gut aus der Pull :thumb2:
aber das is keine Hamburger - mach es das nächste mal wie Igelchen gesagt hat :2prost:
 
Zurück
Oben Unten