• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allerlei Zubehör aus Edelstahlblech

Wauw ich bin neu hier und echt begeistert :thumb1: ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem vernünftigen Drumstickhalter und eure sehen echt hammer aus, ich hoffe das ich auch irgendwann mal so einen besitze :-) großes Lob @GON
 
Mal komplett befüllt

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    191,1 KB · Aufrufe: 1.722
Ich machs mir schön :) Thx Nils :)

20160527_183225.jpg
20160528_014615.jpg
 

Anhänge

  • 20160527_183225.jpg
    20160527_183225.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 1.705
  • 20160528_014615.jpg
    20160528_014615.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 1.680
Hy,
gibts hier evtl. jemanden,
der aus Edelstahl sowas wie den
Weber Hitzeschild herstellen kann??

https://www.amazon.de/Weber-6561-Original-Hitzeschild-Bratenrost/dp/B00FLRB25E
Kauf dir Edelstahlblech in 1mm Stärke in der Größe (evtl. direkt Lochblech?) und ne Blechschere mit der du die Ecken abrundest. Wenn du ganze Bleche nimmst, musst du halt Löcher bohren.
Die Ränder umbördeln kannst du von Hand vergessen, da müsste man eine Presse für haben...

Selbst ist der Mann!

Grüße
 
Kauf dir Edelstahlblech in 1mm Stärke in der Größe (evtl. direkt Lochblech?) und ne Blechschere mit der du die Ecken abrundest. Wenn du ganze Bleche nimmst, musst du halt Löcher bohren.

.... oder du kaufst dir ne Fettauffangwanne aus VA und bohrst da Löcher rein so wie du willst ....

Ne Ikea Koniks mit Grillrost drin ..... da dann unten Löcher rein .... das sollte dann genauso funktionieren.

Und unbedingt vor dem Bohren under die Schüssel ein Holzbrett mit einer Schraubzwinge festmachen ..... dann geht das auch ganz gut :-)


Gruß
 
Wow, die Sachen sehen wirklich toll aus.

Mal eine Frage an die Metall-Experten:

Ich möchte unserem TravelQ Pro285 eine Rotisserie spendieren. Diese soll ähnlich wie die für die Weber Q Serie aus einem Abstandhalter aus Blech / Edelstahl bestehen, in das die Rotisserie eingesteckt werden kann. Im Unterschied zur Weber Roti möchte ich das Blech aber rundherum in gleicher Höhe haben um den Deckel dann einfach von oben aufzulegen.

Mit Holzbearbeitung kenne ich mich einigermaßen aus und hab auch jede Menge Werkzeuge hier, aber Metall ist für mich komplettes Neuland. Ist sowas - für einen Laien - irgendwie hinzubekommen? Falls nicht, könnt Ihr einschätzen wie hoch der Aufwand wäre, so etwas in Auftrag zu geben.

Hier im Forum gibt es ja einige Diy Anleitungen für Roti-Abstandhalter auf dem Kugelgrill. Nur ist die Grillfläche des TravelQ leider nicht rund, sondern wie hier auf dem Bild.

https://www.lochnershop.at/wp-content/uploads/2016/02/napoleon-travelq-pro285-7.jpg
 
Warum nicht das Original?Für 9,50 wird das nicht realisierbar sein?

Einerseits hast du Recht. Allerdings gibt es viele die kein Aluminium bei direktem Kontakt mit dem Grillgut wollen.
Außerdem find ich derartige Aluteile überhaupt nicht nachhaltig. Etwas zu kaufen um es dann nach Gebrauch auch gleich wieder wegzuschmeißen, muß ja nicht sein.
 
Hallo zusammen,

ich kann leider noch keine PM schreiben daher wähle ich diesen Weg. Wie komme ich am besten an die Datei/Zeichnung der Drumstickhalter von dir GON.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.
 
Hi,

Fehlen doch nur noch ein paar Beiträge bis du PN schreiben kannst:-)

Die Magische Zahl lautet 15 :-)

Bye the Way ... Wenn einem hier im Forum was gefällt kannst du gerne den "gefällt mir" Button benutzen ;-)
 
Hier lernt mal schnell und viel das ist echt der Wahnsinn :ola:
 
Zurück
Oben Unten