• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles neu macht der.....hoffentlich noch Mai...!!

Murphy72

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Vor 3 Jahren habe ich mir eine Küche auf meiner Terasse gebaut (und sträflicherweise nicht gepostet). Anbei ein Foto mit dem Kingstone Grill (schon ohne Haube), den ich günstig in einer Onlineplattform erstanden und zu einem Einbaugrill umfunktioniert habe.
Nur war ich mit der Leistung des Kingstone nicht wirklich zufrieden und habe mit im Dezember 2017 vor der Preiserhöhung noch einen BILEX605 gegönnt.
Nun war endlich der Tag gekommen den neuen Grill einzubauen. Ich wusste dass die Masse des alten Grillers leicht anders sind, aber ein Einbau in die vorhandene Küche hätte sehr bescheiden ausgesehen...
Dann kommt halt das Abbruchkommando und macht Platz für eine neue Arbeitsplatte.
Staubschutz aufbauen (sonst hätte ich Probleme wegen der frisch geputzen Fenster bekommen und die Terasse der Nachbarn wäre ebenso in einer Staubschicht verschwunden), meine Konstruktion hat sehr gut funktioniert...
dann einmal die Flex geschwungen (mit der richtigen Diamantscheibe war auch der 6er Baustahl in der Arbeitsplatte kein Problem
und das Endresultat - jetzt gilt es die Schalung zu bauen und erstmal eine neue Platte zu betonieren
Fortsetzung folgt

LG
Christian

nach den Abbrucharbeiten und ein paar Tagen Erholung in Barcelona habe ich mich nun letztes Wochenende an den Wiederaufbau gemacht....
...die Schalungsarbeiten haben ganz schön viel Zeit verschlungen....
IMG_5434.JPG

und betoniert

IMG_5437.JPG

am Wochenende geht es weiter

IMG_5435.JPG

IMG_5436.JPG

Anhänge

• IMG_5434.JPG
    IMG_5434.JPG
    140,1 KB · Aufrufe: 1.024
  • IMG_5435.JPG
    IMG_5435.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 1.028
  • IMG_5436.JPG
    IMG_5436.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 1.063
  • IMG_5437.JPG
    IMG_5437.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 1.037
gottseidank alles richtig gemacht mir der Schalung - am Samstag habe ich ausgeschalt und den alten Fliesenbelag entfernt - ich habe mich dazu entschlossen, die Arbeitsfläche mit neuen Fliesen zu versehen. Dazu musste auch der alte Fliesenkleber runter.....
IMG_5448.JPG

dann bis abends die neuen Fliesen drauf und mit dem Rest vom Flexkleber gleich die Putzkanten eingespachtelt...
IMG_5449.JPG

jetzt muss ich noch verfugen und den neuen Bereich verputzen, dann kann der Napi in sein neues zu Hause einziehen....

IMG_5447.JPG

Anhänge

• IMG_5447.JPG
    IMG_5447.JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_5448.JPG
    IMG_5448.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_5449.JPG
    IMG_5449.JPG
    106 KB · Aufrufe: 822
der Grill passt!!!!
image13.jpeg

image14.jpeg

image15.jpeg

ich muss noch neuen Streichputz kaufen, der Rest in meinem Kübel war leider nicht mehr zu gebrauchen.
Die LED Streifen unter der Arbeitsplatte müssen auch noch neu verlegt und angeschlossen werden, dann ist alles wieder wie gehabt.

Aber der neue Grill muss natürlich auch ausüprobiert werden - nach dem "Einbrennen" habe ich 2 schöne Rindsfilets mit grünem Spargel und Erdäpfel
von der Salzplanke probiert.
Ich muss sagen - kein Vergleich mit dem alten Kingstone Grill!!
image16.jpeg

image17.jpeg

Schönen Wochenstart!!

Anhänge

• image13.jpeg
    image13.jpeg
    138,9 KB · Aufrufe: 589
  • image14.jpeg
    image14.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 608
  • image15.jpeg
    image15.jpeg