• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles rund um Bialetti & Co. ☕️

so, fertig ist die Dose

20210824_190058.jpg
20210824_190108.jpg
20210824_190113.jpg


125mm Durchmesser und 120mm hoch. Geräumig und hätte 10 bis 20mm kleiner im Durchmesser sein können, aber ich bin zufrieden für meine Zwecke.
 
Gibt den Brenner mit der Brennerseite zuerst in die Dose , dann geht es leichter , nur noch den Schlauch reinwickeln und gut ist es.


ok:thumb2:, das könnte in der orginal Verpackung helfen

aber jetzt hab ich ja Platz genug:D
 
Neben Spaß am experimentieren, war das ein Gedanke, den ich von Anfang an mal umsetzen wollte.

Auf langsamster Stufe ging das schon! Auf Dauer und bei zu großer Drehzahl hätte ich auch Angst, dass die Welle abschert!
 
Halten das alle neueren Skerton aus (also auch meine)? Das wäre etwas für den ungeplant frühen Start in den Arbeitstag...

:woot:
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich dir die gegengelagerte ans Herz gelegt habe. Wenn sie es ist, sollte es beim Mahlgrad für die Bialetti und moderater Drehzahl überhaupt kein Problem geben...
 
Ob ein Bosch-Schrauber auch geht ?
 
Hallo,

Ob ein Bosch-Schrauber auch geht ?

Klar, es gibt sogar Extra von Bosch Mühlen,
[Externer-LINK]
auch wenn es hier im Beispiel eine Pfeffermühle ist.

Auch hat es da Flaschenöffner ...
und beides schon nicht mehr nur in der ersten Ausführung sondern auch Design mäßig weiterentwickelt.

@Mi-Pi : Also Bosch ist da passend für aufgestellt.

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten