• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles rund um Bialetti & Co. ☕️

Die Zasse zuckt auch nicht...
20220923_201051.jpg
20220923_201102.jpg
 
@Dutchovenbotcher : Klasse, 2 Beispiele, wie man ohne großen Zirkus ein unteres Lager realisieren könnte. Sonntag ist Flohmarkt in Goes: ich komme!!!
 
"...hochfeinen floralen Noten und einem Nachklang aus dunklen Beeren. Er hat einen mittleren Körper mit leichten Säuren und ist wunderbar mild und samtig..."
....mir war er ein bischen zu sauer. :D
Handgefiltert hat er mir heute morgen aber sehr gut geschmeckt, muss vermutlich noch ein bisschen mit dem Mahlgrad spielen.
01.jpg
 
Seit einigen Tagen ist ein China-Klon aus Edelstahl für 2 Tassen bei mir eingezogen. Im "zuletzt-gekauft-Thread" habe ich ihn schon gezeigt.
20221012_174242.jpg

Ordentlich verarbeitet, das Rohr am Trichter ist mir zu kurz, es bleiben fast 50ml Rest im Tank. Habe erstmal mit einem Stück Silikonschlauch um 10mm verlängert, so klappt es gut.
Zum Heizen einen Minibrenner, der direkt auf der Ventilkartusche steht, faucht aber gut.
20221014_111417.jpg

Passt genau unter das Kännchen, Wasser kocht innerhalb 60 Sekunden
20221014_112317.jpg

Ohne gescheite Mühle wurden die ersten Versuche etwas dünn, heute den abgebildeten Kaffee verwendet. Auf dem Rommelmarkt in Zeeland gab es keine einzige Kaffeemühle!
20221015_180838.jpg

Das ist schon mal ein guter Start.
Bis die Tüte leer ist, wird sich noch was finden lassen, muss ja nicht die teuerste sein. Hario mini oder Silberthal? Freu mich über Tipps.
 
Zurück
Oben Unten