• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles über Brüh-Kaffee … Filter, French Press, Aeropress, …

Die Pfanne ist jetzt nicht günstiger als so eine Popcorn-Maschine, aber eine Pfanne hat ja eh zu Hause.
Anhang anzeigen 2773037
Obwohl ich schon das eine oder andere Kilo Kaffee (zu Demonstrationszwecken) im Popcorntopf und mit der Heißluftpistole geröstet habe, war mein Beitrag oben nicht ganz ernst gemeint. :D

Auch in der Pfanne habe ich schon einiges an Kaffee geröstet, aber das Problem dabei kann man auf deinem Bild deutlich erkennen: Es ist nahezu unmöglich, einen halbwegs gleichmäßigen Röstgrad zu erzielen. Das geht sowohl im Popcorntopf als auch mit der Heißluftpistole deutlich besser...
 
Es ist nahezu unmöglich, einen halbwegs gleichmäßigen Röstgrad zu erzielen.
Ich verkaufe solche Nachteile gerne als Vorteil:
Das ist eine Cuvée Prestige, durch die unterschiedlichen Röstgrade...komplex....Frucht-Stärke-Blance...das Beste aus den Bohnen....virtuos....
blahblablah....
blubber, blubber..
sabber, seiher...
einzigartig....
68€/kg :D
 
Ich verkaufe solche Nachteile gerne als Vorteil:
Das ist eine Cuvée Prestige, durch die unterschiedlichen Röstgrade...komplex....Frucht-Stärke-Blance...das Beste aus den Bohnen....virtuos....
blahblablah....
blubber, blubber..
sabber, seiher...
einzigartig....
68€/kg :D
Rustikale, ehrliche Röstung (vegan, glutenfrei) musst du sagen! :D
 
Für den März habe ich mir bei der Berliner Kaffeerösterrei 2 Kaffees kommen lassen.
Viel viel gesülze rund um den Kaffee, nicht nur in den Emails und Homepage auch auf den Tüten, aber soory nö es wird nichts gehalten.
Aber ich werd so garnicht Warm mit beiden Sorten nicht. Hört sich krass an, aber soviel schlimmer Schmeckt Aldi Kaffee auch nicht. Für mich seit langem ein totaler Flopp.

Naja, schade drum aber ein Bild gibt es trotzdem :-)
nixgut.jpg
 
Hallo Zusammen,

natürlich hat mich dieser Faden wieder mal angefixed 8-)
...und mal ein V60 Set bestellt..

Ich komme aus der Siebträger Ecke und möchte mal wieder einen guten gebrühten genießen!

Jetzt fehlt mir noch eine schöne Handmühle. Meine Espressomühle möchte ich nicht nehmen/dauernd umstellen und
daher eine Frage:
Gibt es eine echte Alternative zur Comandante?

Ein paar Sorten Kaffee habe ich mir auch bestellt :-)
Danke und Gruß
Karsten
 
Ich bin mit der 1zpresso jx-pro zufrieden und find sie sogar besser als damals die comandante.
Der Geschwindigkeitsounkt geht mit grossem.abstand an die jx, mahlgut finde ich auch passend für meine filter-ansprüche...
 
Achtung Kaffee Freunde, festhalten. Evtl. kennen manche dieses Teil, mir ist es erst heute untergekommen. Bripe Coffee Brew Pipe
 
Zurück
Oben Unten