• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alles über den Broil King Porta Chef 120 Modell 2015 (Tipps und Tricks)

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Heute bekam ich irgendwie Zuwachs keine Ahnung wie das passiert ist :-D

Erstmal einbrennen.
Nach 15 min ist er auf
320 Grad ca.

Ich werde am Wochenende Steak testen und chicken.

Was meint ihr wie weit kommt man mit einer 5KG Flasche, hab erstmal kleine genommen.

Edit nun ist er auf 350 krasse Leistung mit einem Brenner.

PhotoGrid_1434041117740.jpg


20150611_180352.jpg
 

Anhänge

OP
OP
fritzweber

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Nun sind welche da.

. Klaus grillt kennt ihr sicher da wird er vorgestellt. Bei YouTube einfach broil porta eingeben sehr informativ!

Wegen dem Fett Problem das wird bald gelöst, hab da eine Idee.

t
 
OP
OP
fritzweber

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Eingeweiht wird er gleich mit Kalbsrücken Steak. Bin gespannt...
Da ich den Grill kennenlernen muss mach ich erstmal 90 90 90 90
20150611_192036.jpg
 

Anhänge

datec

Landesgrillminister
sind die Steaks nicht ein bisschen dünn für 90-90-90-90? Ich würde eher auf 70-70-70-70 gehen, sonst sind die innen zu schnell "durch"

Kann aber natürlich auch an der Perpektive liegen.
 
OP
OP
fritzweber

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tja leider zu spät... 70.... Hätte besser gepasst :-D
Aber waren lecker.
Schöne brandings und Fett kross.

Mehr am Wochenende.
Was meint ihr wie lange eine 5 kg fl hält?
Habt ihr sonst noch Tipps für Gas Neuling?

Vg

20150611_195657.jpg
20150611_195219.jpg
20150611_200812.jpg
 

Anhänge

datec

Landesgrillminister
...

Mehr am Wochenende.
Was meint ihr wie lange eine 5 kg fl hält?
Habt ihr sonst noch Tipps für Gas Neuling?

Vg
da habe ich leider keine Erfahrungswerte. Ich habe meinen ersten (Baumarkt) Gasi im Juli gekauft und mit den 8KG Flaschen gearbeitet, mittlerweile steht ein Broilking Monarch an der stelle und der nimmt die 11KG Flasche auf. Bisher ist noch die erste Flasche drin. Der (Baumarkt)Grill ist in dei 2. Wohnung abgewandert und arbeitet dort mit den 8KG weiter, aber eben eher selten....
 

Markus86

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sieht doch schon mal ganz gut aus.
Die 5kg Flasche wird eine ganze Zeit halten. Steht in der Anleitung nichts zum Verbrauch? Ich würde mal 300-350 g/h schätzen, aber das ist wirklich nur grob geraten.
Besorg dir auf jeden Fall eine 2. Flasche. Dann kannst du wechseln wenn diese leer ist und kannst zu ende grillen!
 
OP
OP
fritzweber

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Teste ich noch low slow.
Muss ich mal raus suchen was der verbraucht.

Sagt mal diese kleinen Kartuschen die man für den Weber q nutzt, gibt es eine Möglichkeit so eine an den porta zu schrauben mit anderen Schlauch?? Wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.
Danke

Werde chicken auch noch machen denke jehova Schale sollte reichen oder und das Huhn rauf auf eine Dose bzw so ein Halter?
 

Snobii90

Veganer
Ok, sieht seht gut aus das gerät, meinst du denn man kann ein Hänchen reinstellen ?
Ich glaube man wird ihn ganz gut runtergedrosselt kriegen, leider findet man hier kaum was über das gute stück... :(
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schickes Teil. Habe ich bei Klaus auch gesehen. Gefällt mir, wobei ich den TravelQ auch klasse finde.

Viel Spaß mit dem Kleinen :thumb2:
 
OP
OP
fritzweber

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke der travel sagte mir persönlich nicht so zu. Wegen des Fett Problems, das bekommt man auch in den griff...
Nochmal zur Temperatur gestern 15 Grad draußen Deckel 350 Thermometer drin 400!

Chicken teste ich heute!
Kann jeden das Teil empfehlen für den Preis.

20150611_184422.jpg
 

Anhänge

Snobii90

Veganer
Danke hier für deinen Einblick nochmal !
Ich habe mir nun den selben Grill zurücklegen lassen und hole ihn morgen früh ab !
Deine Bilder haben mich einfach überzeugt !
Und über die Qualität lässt sich ja nicht streiten !
Vllt können wir ja dann zusammen ein Thema eröffnen und präsentieren was wir alles so schönes machen.
Gibt ja leider nur sehr wenig von dem guten Stück zusehen ! Würde mich auf jedenfall freuen !
Hoffe heute kommt noch was von dir, gucke schon den ganzen Tag gespannt :D

Lg ! Marcel
 
OP
OP
fritzweber

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Klar können wir machen meld dich doch bei mir.
Heute chicken und morgen t bone.
Bilder kommen hier rein.
Die Qualität ist gut bei dem Teil kann mit den Weber q 's mithalten!
 
OP
OP
fritzweber

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Chicken drauf bei 200 Grad. Idee evtl was anderes als Unterlage zu nehmen? Nimmt viel Platz / Hitze weg denk ich. Ach ja gsv Logo drauf da wird nix heiss :-)
PhotoGrid_1434126839396.jpg
 

Anhänge

OP
OP
fritzweber

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Update mach das doch mit Jehova.
Was nimmt ihr für chicken als Unterlage? Vg

20150612_185119.jpg
 

Anhänge

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Passt die kleine Koncis nicht drunter?

Ich denke, dass die Hitze trotzdem ausreicht...
 
Oben Unten