• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles über den Broil King Porta Chef 120 Modell 2015 (Tipps und Tricks)

Da kann ich nichts zu sagen, bei mir hängt da meist noch nen Gaskocher und eine Kühlbox mit an der Flasche, oder die Flasche wechselt zwischen verschiedenen geräten. Deshalb ist bei mir auch überall ein schnellverbinder dran.
 
Hi
Ich habe mir auch den Grill gekauft und heute möchte ich ihn endlich mal testen. Was mir aufgefallen ist das aus dem ganz rechten "Loch " unten, wo man die Flamme sehen kann, die Flamme nach unten schlägt. Dort ist ein Einschnitt nach unten im Brenner. Das macht mir etwas Sorgen.
Ist es bei euch auch so?
 
@Ropac: sieht bei mir genau so aus

Danke für den Tipp mit dem Pizzastein, hab ich mir glatt geholt, allerdings frage ich mich wieso du da reinflexen willst, ich hab mir das gerad angeschaut, wenn der Stein hinten angelegt wird lässt sich der Deckel doch normal schließen??? Oder nicht?
 
Habe gestern mal hüft Steak mit ofenkartoffeln gemacht
Medium 34513 anzeigenMedium 34511 anzeigen
Hab anschließend noch probiert Bacon Onion rings indirekt über einer Wasser Schale zu machen, das hat aber leider überhaupt nicht funktioniert, nach 30 Minuten nicht mal im Ansatz durch und kross, kann es sein das die Wasser Menge im Behälter eine große Rolle spielt? Oder irgendeine andere Idee wieso das nichts geworden ist?
Medium 34512 anzeigen
 
So habe ich das Problem mit der Fettwanne beseitigt. Kostenpunkt 10 Euro.
Und schön auf 350 grad bekommen beim ausbrennen.

image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    168,6 KB · Aufrufe: 1.528
  • image.jpeg
    image.jpeg
    143,2 KB · Aufrufe: 1.504
....allerdings frage ich mich wieso du da reinflexen willst, ich hab mir das gerad angeschaut, wenn der Stein hinten angelegt wird lässt sich der Deckel doch normal schließen??? Oder nicht?

Ich habe nicht den Stein vom Lidl, meiner war etwas größer, deshalb musste ich ihn zurecht flexen.

Hast du inzwischen mal Pizza gemacht? Ich kam noch nicht dazu.

@Ropac: Die Lösung mit dem Blech gefällt mir gut. Wo hast du denn das Blech her? War dir Wanne schon so passend oder hast du sie selbst auf Maß gefertigt? ....oder ist es ein Serviertablett?
 
Habe es bei Amazon gekauft. Das ist ein Pizzablech De Buyer - Rundes pizzablech, alu antihaft choc, GN 1/1 (32,5 x 53 cm). Gab's beim WHD für 10 Euro. Warum rundes da steht, keine Ahnung.
 
Habe mir das gute Stück als "Zweitgrill" auch gegönnt. Gibt es aktuell zu einem Hammer Preis von 199,-€ online.

Ich habe mir für das "fettproblem" ein 20mm 1/1 GN bestellt. Ich hoffe der kommt morgen. Sollte passen und kostet nur 8,-€ Problem dann gelöst wie mit dem Tablett.

Oder gibt es dafür mittlerweile doch eine "bessere" Lösung wenn man sich die Terasse nicht versauen will?
 
So, die Sache mit dem 20mm 1/1 GN Behälter ist nahezu perfekt. Und es passt eine kleine Gasflasche drunter.

IMG_6379.JPG


IMG_6381.JPG


IMG_6382.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6379.JPG
    IMG_6379.JPG
    389,8 KB · Aufrufe: 1.272
  • IMG_6381.JPG
    IMG_6381.JPG
    323,1 KB · Aufrufe: 1.265
  • IMG_6382.JPG
    IMG_6382.JPG
    505,2 KB · Aufrufe: 1.276
Kleines Preisupdate: ich habe mir das gute Stück nun für 199€ -10% bei eBay bestellt.
Mit dem Code PGARTEN17 wird der Rabatt dann bei Zahlung über Paypal abgezogen.
 
Ist da bei den neuen Porta Chef Grills nicht schon serienmäßig eine Fettropfwanne dabei?
Hat denn hier schon jemand den 320 mit den 3 Brennern, darüber findet man sehr wenig im Netz?

Gruß
Otti
 
Ist da bei den neuen Porta Chef Grills nicht schon serienmäßig eine Fettropfwanne dabei?
Hat denn hier schon jemand den 320 mit den 3 Brennern, darüber findet man sehr wenig im Netz?

Gruß
Otti
Beim 120 gibt es keine Wanne, beim 320 schon.
Bbq Altperlach hat heute ein Video davon auf YouTube hochgeladen.
Schönes Gerät
 
Super, vielen Dank für die Infos!
Klasse Video vom Aufbau des Porta Chef 320, jetzt bin ich mal auf die ersten Vergrillungen auf dem Grill gespannt.
Das einzige Problem wird eventuell wieder dieser mitschwenkende Ablagerost sein, dort kann dann wieder, wie beim Monarch und Signet Fett und andere Dinge hinter den Grill tropfen. Ob es da auch noch ein Tropfblech dafür geben wird um es nachträglich anzubringen?

Gruß
Otti
 
Habe gestern meinen Porta Chef 120 zusammengebaut. Die Verarbeitung finde ich top - alles passt und wackelt nicht, der Deckel ist schön schwer. Allerdings habe ich noch eine Frage: habe von unten auf den Brenner geschaut und fest gestellt, dass am Ansatz die Flammen raus kommen (siehe Bild). Ist das normal?
 
Zurück
Oben Unten