• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles über den Broil King Porta Chef 120 Modell 2015 (Tipps und Tricks)

IMG_2502.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2502.JPG
    IMG_2502.JPG
    228,3 KB · Aufrufe: 1.217
Hallo zusammen,

gerade wieder im Angebot, das gute Stück, für 169,00 EUR in der Bucht. Habe gerade zugeschlagen um mich in der Welt des Gasgrillens einzufinden.
Mal sehen ob ich noch ein paar Angrillbilder hinbekomme.
Da ich nicht genau weiß wie die Regel mit Links posten ist, schreibt mich doch gerne an.
 
Bestellt, eingebrannt, begrillt, für gut befunden!! :)
Bin sehr zufrieden!
Habe auch gleich eine GN 1/1 drunter gebaut. Zwei Gewindestangen zwischen die Beine (in die rechteckigen Öffnungen in denen ihr die Haken habt) und die Form aufgelegt.
Frage mich nur, warum das hier mit meinen Bildern nicht so funktioniert wie ich das möchte.
 
Moin zusammen!

Ich bin neu hier und war auf der Suche nach einem Grill. Ich hab mir jetzt fürs erste den Porta Chef 120 geholt, für 130€ neu. Glück gehabt.

Am Wochenende gehts los... zum fettauffänger hatte El Capitano ja eine super Lösung. Könntest du da mal eine Nahaufnahme von den Stangen machen.
Wir sind die befestigt?

Vielen Dank und ein tolles Forum hier! :-):beercheers:
 
IMG_5382.JPG
Moin!

Gerade das erstemal Feuer frei! Knapp 330 grad nach ca. 17 Minuten.
Gleich wird angegrillt und morgen wird dann ein Hüftsteak versucht.
90/90/90/90 kenn ich schon Wie lange lasst ihr das noch bei wieviel grad ziehen?

Danke und Grüße!
 

Anhänge

  • IMG_5382.JPG
    IMG_5382.JPG
    403,7 KB · Aufrufe: 851
Hallo Grillfreunde,

Seit einigen tagen gehöre auch ich zu den glücklichen besitzern eines Porta-Chef 120.
Ich habe bewusst nicht den 320er geholt, weil och erstens noch komplett neu einsteige und ich erst mal schauen will wie oft und wieviel ich damit mache.
Das Gerät ist schon b freigebrannt und habe auch schon das erste mal drauf gegrillt, geht super 1A.

Ein problem habe ich jedoch :/
Wenn ich den porta auf volle power hochdrehe und von unten auf die Brenner drauf schaue, sehe ich das nicht aus allen Löschern die Flamme austritt erst wenn ich es etwas runter Regel kommen die Flammen nach und nach und dann kommen aus allen Löschern die Flamme.
Woran kann das liegen, das ding war Nagelneu und gegrillt habe ich bisher nur einmal.

VG
 
Schräubchen lösen, eventuell den Niet, so vorhanden, ausbohren und den Blechring am anfang des Brenners etwas drehen.
 
Hallo,

nachdem ich hier viel über den Porta Chef 120 gelesen hatte und noch einen günstigeren Grill für den Campingurlaub gesucht habe wurde dieser bestellt.
Das erste Problem was auf mich zugekommen ist ging um den Druck 50mbar sind in Deutschland für Grillgeräte im Freizeitbereich Vorschrift, 30mbar sind aber beim Anschluss an den Wohnwagen nötig also über BK eine 30mbar Düse erhalten und die Genehmigung diesen umzurüsten. BK hat mir wieder gezeigt was ein sehr guter Service ist.

Als nächste hat mir der Gasschlauch nicht gefallen, mobiler Grill und dann hängt da ein Schlauch mit Regler rum, also umgerüstet auf Schnellkupplung.

Und dann gab es ja noch das Problem mit dem Fettauffang. Viele Ideen bringen auch andere Lösungen. Ich habe mir hier ein Blech abgekantet was nun als Schutz von unten dient und Gleichzeitig kann man es nutzen um Schalen aus Alu darunter zu stellen. Vorne wurden die Löcher genutzt die eh schon vorhanden waren und hinten hat man gleich das Problem gelöst das auch das Fett vom Warmhalterost und geöffneten Deckel aufgefangen wird. Schrauben sind mit Flügelmuttern gesichert also auch schnell abgebaut. Abstand sind ca. 6cm

IMG_20180516_193330.jpg


IMG_20180516_193400.jpg


IMG_20180516_193413.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180516_193330.jpg
    IMG_20180516_193330.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 613
  • IMG_20180516_193400.jpg
    IMG_20180516_193400.jpg
    389,8 KB · Aufrufe: 629
  • IMG_20180516_193413.jpg
    IMG_20180516_193413.jpg
    457,1 KB · Aufrufe: 594
Zurück
Oben Unten