• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Alles was man füllen kann-Sonntag]Gerollter Schweinebauch

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Zum heutigen Thema hab ich mir doch ein klein wenig mehr einfallen lassen, als geDOpftes Chili.

Als ich in der Metro den Schweinebauch hängen sah, hab ich mir gedacht, das wäre mal was. Bauch hatte ich schon lange nicht mehr und gefüllt hab ich son Teil noch nie.

Während der Speck für die Füllung vor sich hin brutzelte, hab ich den Bauch zurecht geschnitten.
DSCI0028.jpg

DSCI0030.jpg

DSCI0031.jpg

DSCI0032.jpg

DSCI0034.jpg


Das Fleisch war an einigen Stellen doch recht dünn. Deswegen hab ich die Schwarte nur leicht eingeritzt. Gewürzt hab ich die Schwarte nur mit Fleur de Sel. Das hat aber nicht wirklich was gebracht. Normales Salz hätte auch gereicht. Die Innenseite hab ich nur gepfeffert.
DSCI0036.jpg

DSCI0037.jpg


Darauf kam dann die Füllung, welche aus Knödelteig, Speck und Zwiebeln bestand.
DSCI0038.jpg


Dann gings im gerollten Zustand ab auf den Grill.
DSCI0041.jpg


Dabei raus gekommen ist folgendes:
DSCI0045.jpg

DSCI0046.jpg

DSCI0047.jpg


Die Schwarte sah zwar nicht gearde schön aus, aber knusprig war sie trotzdem.
Das hat schon sehr lecker geschmeckt. Leider hat der Braten einiges von der Füllung verloren, was zu einer ziemlichen Schweinerei geführt hat. Das muss ich nächstes mal anders machen.
Davon abgesehen, bin ich aber äußerst zufrieden. Die Rippen gabs dann übrigens zum Abend"brot".
 

Anhänge

  • DSCI0028.jpg
    DSCI0028.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 962
  • DSCI0030.jpg
    DSCI0030.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 903
  • DSCI0031.jpg
    DSCI0031.jpg
    101 KB · Aufrufe: 1.049
  • DSCI0032.jpg
    DSCI0032.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 892
  • DSCI0034.jpg
    DSCI0034.jpg
    92 KB · Aufrufe: 907
  • DSCI0036.jpg
    DSCI0036.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 858
  • DSCI0037.jpg
    DSCI0037.jpg
    104 KB · Aufrufe: 873
  • DSCI0038.jpg
    DSCI0038.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 870
  • DSCI0041.jpg
    DSCI0041.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 839
  • DSCI0045.jpg
    DSCI0045.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 845
  • DSCI0046.jpg
    DSCI0046.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 835
  • DSCI0047.jpg
    DSCI0047.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 830
Mit Knödelteil füllen - cool!

Wurde der Knödelteige denn fest oder war es eher noch glibschig?
 
Eine ordentliche Kalorienbombe! Speck im Bauch - das muß ich mir merken...
Aber sieht trotz aller Batzerei lecker aus!
 
Schöner Bauch!:thumb2:

Einmal zum Probieren bitte!:messer:
 
Boah ey - welche Fußballmanschaft war denn da zum Essen eingeladen? :happa:
 
Zurück
Oben Unten