• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alles Wurst - Spezialitäten aus Thüringen und Franken / Kochen mit Martina und Moritz

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Wurstler,

und Interessierte:

Ein HINWEIS:

Morgen, Samstag den 4.02.2017 kommt im
WDR Fernsehen
um 17:45 Uhr
in der Reihe: Kochen mit Martina und Moritz
die Folge: Alles Wurst - Spezialitäten aus Thüringen und Franken
Beschreibung: Die berühmtesten Bratwürste Deutschlands kommen aus Franken... und aus Thüringen. Die WDR-Fernsehköche Martina und Moritz diesmal, wie man Würste selber macht. Das ist nämlich gar nicht schwer.

Zu finden in der WDR Mediathek oder bereits hier zum Download: LINK

Bitteschön !

GrillGruß
 

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Die Beiden sehe ich mir Samstags eh gerne an !

Da freu ich mich auf morgen dann ganz besonders !
Danke für die Info



Gruß Der Oger
 
OP
OP
LahntalGriller

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

heute Abend schauen oder meinem Link oben folgen,
(ist nur reduzierte Qualität, aber die Infos kommen rüber).

Viel Spaß dabei !

GrillGruß
 

Luse

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sehr schön.
Danke fürs Einstellen.

Das Gefüllte Zwiebel-Rezept habe ich sofort gebunkert, das kann man sicher auch schön dopfen.
 

Tiga

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Danke für die Info!

Werds gleich mal programmieren...
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Danke... hab ich mir gerade reingezogen... die gefüllte Zwiebel ist ja wirklich ganz nett.
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Beiden finde ich gut.
Habe auch den Newsletter abonniert.
Da werde ich die Info auch bekommen.
 
OP
OP
LahntalGriller

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

nur gleich schon mal ein Hinweis:

die in dem Beitrag genannten 30g Salz / 1kg Brät finde ich persönlich viel zu viel,
18-22g Salz ist hier mein Maß
und ich mache sicher keine Salzarme Ernährung !

Auch würze ich das Fleisch vor dem Wolfen,
da spart man sich das gleichmäßige vermengen, weil das zum großteil der Wolf gemacht hat.

Aber für den Einstieg ist das Filmchen garnicht mal übel ...

GrillGruß
 

futzy72

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So gerade angeschaut.

Danke für den Tip.

Ich nehme für mich mit die Ziebel Geschichte. So ähnlich hab ich das schon mit Paprika und Zuchini gemacht.
Ist glaube ist auch super Sache um die Reste aus dem Wurstfüller zu "Entsorgen".

Frank
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Ich habe den Beitrag auch gesehen, aber das Abdrehen der Würste war doch sehr unbeholfen. Auch das füllen mit dem Wolf, etwas amateurhaft.
 
OP
OP
LahntalGriller

LahntalGriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ja, der Beitrag ist etwas unbeholfen,
ist aber bei dennen Beiden in der Sendung doch des öfteren so,
so geht es nun einmal die ersten ein-, zwei, dreimal beim Wurstmachen zu.

Hat nicht Jeder mal mit einem Trichter (hört man immer wieder)
oder dem Fleischwolf (so wie ich) angefangen Därme mit Brät zu füllen ?

Fies finde ich nur wirklich die 30g Salz ....

Naja 28 Jahre sind echt lang !
Ups ... solange bin ich auch schon bei einem Arbeitgeber .......

GrillGruß
 

Der Oger

Partnervermittler
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Ja, der Beitrag ist etwas unbeholfen,
ist aber bei dennen Beiden in der Sendung doch des öfteren so,
so geht es nun einmal die ersten ein-, zwei, dreimal beim Wurstmachen zu.

Hat nicht Jeder mal mit einem Trichter (hört man immer wieder)
oder dem Fleischwolf (so wie ich) angefangen Därme mit Brät zu füllen ?

Fies finde ich nur wirklich die 30g Salz ....


Ups ... solange bin ich schon bei einem Arbeitgeber .......

GrillGruß

Solange Arbeite ich noch gar nicht !
Im Sommer werden es 25 Jahre dass ich meine Ausbildung begonnen habe !
 
Oben Unten