• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles zum Napoleon P500 Prestige Phantom

Hast Du den Standard-Einbautopf gegen Selbstbau-Gehäuse ersetzt?
Nein alles original
Ich muss noch das Blech drumherum von der seitenablage ausschneiden und den Deckel draufstecken

Innenliegende sizzle Zone hat vor und Nachteile
Es gibt verschiedene Modelle und Hersteller die das so bauen
Ich hatte es am Lex 730 und hat mir gefallen
Für die einbaugeräte die sonst gar keine sizzle Zone haben gibt es die Innenliegende Sizzle Zone zum nachrüsten
Da ich für den Umbau ein standgerät verwende hatte ich den Regler für die Sizzle Zone frei und wollte einen vernünftigen seitenkocher verbauen den ich über den Regler am Gerät steuern kann
 
Hallo,

noch mal ganz kurz.
Ich bräuchte ein Paar Informationen zum Sitzplatz der Einfassung am Blech.
Ich möchte ungern bei mir etwas ausbauen um Ausmass zu nehmen.

Gibt es evtl. eine Zeichnung o.Ä. für das Lochbild im Blech um die Einfassung darin einzurasten und zu befestigen?
Das Formloch in der Mitte werde ich ja nicht haben, aber für den Stecker und die Pinns. Ist sie nur durch diese zwei kleine Pins nur eingegipst im Blech?

Danke und beste Gruße
Alex

Einfassung.jpg
 
Hallo Zusammen,

in diesem Post ging es um den Kabelbaum, der zu den Drehknöpfen des Grills führt.
Die Idee war, den Strom irgendwie abzugreifen um einen zusätzlichen Drehknopf für einen Wok-Brenner abseits des Grills einzuspeisen.

Ich habe den passenden Stecker, gefunden.
In diesem Set werden 20 Stecker und Buchsen angeboten, woraus man sich ganz einfach ein Y-Kabel zusammenlöten kann.

Stecker Phantom.jpg
 
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir den P500 Phantom Modell 2023 zu bestellen.
Ich wollte mal nachfragen ob jemand bereits Erfahrung mit dem Modell 2023 hat?
Einzige Neuheit ist die Haube.

Leider habe ich nicht die Gelegenheit das Modell zu befummeln. Ich kann nur das vorgänger Modell befummeln,
was ich auch des öfteren getan habe. Die neuen Modelle werden erst ausgestellt sobald die 2022 Modelle verkauft wurden. So die Auskunft der Fachhändler welche ich angerufen habe.

Ich freue mich über eine Rückmeldung!
 
„Hinweis: Der Unterschied von Modell 2023 zu Modell 2022 liegt in der Emaillierung des Deckels. Das neue Modell besitzt einen satinierten matten Deckel, wohingegen das Vorgänger Modell einen komplett matten Deckel besitzt. Alle anderen Ausstattungsdetails sind identisch.“
Und wohl eine doppelwandige Haube.
 
Was soll an der Haube anders sein?
Vielleicht lässt sich auch im Abverkauf ein Schnäppchen machen...

[...]
Und wohl eine doppelwandige Haube.

Also ich hab meinen im Dezember 2022 im Abverkauf / Weihnachtsdeal für €1999 erstanden. Da standen die neuen 2023-er auch schon auf der Website des Händler für €2799. Schnäppchen gehen also :-)

Was die Beschichtung angeht hab ich natürlich keinen Vergleich, aber die Haube ist definitiv schon doppelwandig.

LG
Rolf
 
...mit doppelter Haube für rund 2.000€ ist klasse. Respekt! Und dann noch mit Doppelhaube.

Hier ist für alle Interessenten ein Videos zum Facelift:

Video Phantom 2023
 
Moin
Die Edelstahlgussroste sollen beim 2023 passgenauer sein. Beim 2022 hatten die wohl spiel, so dass es beim abbürsten dazu kam, dass es Macken an der Beschichtung gab. Weil die sich hin und her bewegten. Auf youtube wurde mir das von einen Besitzer bestätigt, dass N die Roste angepasst hat beim 2023


Zitat:



Hallo, ich konnte den neuen von 2023 live befingern. Die Edelstahlgussroste wurden tatsächlich angepasst und rutschen nicht mehr 1cm vor/zurück. Vielleicht kann hie mal jemand die Längen messen? Und lt. einem Shop haben die neuen Roste an der Unterseite keine Rinne, sondern sind ausgefüllt. Das habe ich aber leider vergessen zu prüfen. LG
 
Grüß Euch, ich konnte die neuen Roste heute im Baumarkt überprüfen. Die Länge passt super und sie sehen ein wenig anders aus > kein Napoleon Symbol und keine Saftrinne an der Rückseite. Teilenummer vom einzelnen Rost: N305-0140
Wo bekommt man solche Roste? Ich vermute stark, dass die Händler die alte Serie verkaufen wollen und die neuen nur in den 2023 Phantomen verbaut werden.
 

Anhänge

  • 7FE47BEE-A276-4B9A-B115-B05E316ED632.jpeg
    7FE47BEE-A276-4B9A-B115-B05E316ED632.jpeg
    654,4 KB · Aufrufe: 137
  • FF3AC54C-0619-4747-B706-8C60529B7556.jpeg
    FF3AC54C-0619-4747-B706-8C60529B7556.jpeg
    667,3 KB · Aufrufe: 139
  • D60097FE-2768-420E-89D1-7B00FBB11764.jpeg
    D60097FE-2768-420E-89D1-7B00FBB11764.jpeg
    654,9 KB · Aufrufe: 137
Hallo zusammen, bin auch am überlegen mir den Pahntom P500 zuzulegen.
Jetzt meine Frage, ich habe 3 Angebote.

P500 in Charcoal: 1.879€
Phantom P500 2022 Modell: 2.179€
Phantom P500 2023 Modell: 2.399€

Findet ihr, wenn man jetzt schon um die 2.000€ investieren möchte, sollte es das 2023 Phantom Modell werden, oder soll ich eines der anderen Modelle nehmen und lieber in Zubehör investieren?

Ich persönlich tendiere definitiv zu einem Phantom, weil ich die Edelstahl-Gussroste mega finde und alleine die schon fast den Aufpreis ausmachen. Was ist Eure Meinung?
 
Nimm den 2023er, in Zubehör wirst du so oder so investieren :D

Mich haben die ungenau passenden Roste beim Vorgänger genervt, das soll jetzt besser sein.
Allerdings hab ich mich schnell dran gewöhnt.
 
Nimm den 2023er, in Zubehör wirst du so oder so investieren :D

Mich haben die ungenau passenden Roste beim Vorgänger genervt, das soll jetzt besser sein.
Allerdings hab ich mich schnell dran gewöhnt.
😂🤣 Stimmt wohl, Zubehör wird eh gekauft.

Die besser passenden Roste sind definitiv ein Argument, wenn dann noch die Beschichtung des Deckels besser ist, sollte man bei den paar € auch nicht rumgeizen.
 
Wenn dir 2023 optisch zusagt, würde ich nicht wegen 200€ den 2022 nehmen. Wenn dir aber der 2022 besser gefällt spricht da auch nichts gegen. Ich habe den 2022 und wollte nicht tauschen. Die zu kurzen Roste sind wirklich blöd, aber mir einem passenden Vierkantrohr oder einer Gewindestange schnell, günstig und elegant behoben.
Die Beschichtung der Haube ist einfach Geschmackssache. Ich würde mich über die zweite Farbe ärgern und habe keine Probleme mit der alten Beschichtung oder der „einwandigen“ Haube. Die hartnäckigen Fettsprenkel sind bei mir eher auf dem Bedienpanel, und da ist der Lack doch unverändert? Die Haube ist schnell wieder frisch mit etwas Sidolin (die Streifen sind nur auf dem Foto- vielleicht Restfeuchte) Und wer nicht putzen will nimmt die Versiegelung von @Marc_0469 .
Dass der (absolut objektive 🤭) Grillgoods oder andere die alte Version plötzlich bashen geschenkt- die müssen die Mehrkosten ja auch rechtfertigen.
2272CE02-387B-4A23-99E8-D9F44689222E.jpeg
 
Zurück
Oben Unten