• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alles zum Napoleon P500 Prestige Phantom

Auf jeden Fall ein optisches Highlight, gefällt mir richtig gut. Wie sieht's denn mit der Reinigung dieser Schönheit aus? Mattschwarz ist ja in der Regel eher nicht so pflegeleicht? Irgendwo hier habe ich schon Bilder von schwarzen Grills gesehen, die mit nicht mehr entfernbaren Fettspritzern gesprenkelt waren. Die Deckelseite rechts der Sizzle dürfte ja prädestiniert dafür sein.
 
Angeblich soll er sich problemlos mit ordinärem Glasreiniger putzen lassen. Sobald ich meinen hab, werde ich testen und berichten... Ich steh auf saubere Grills... Außen 😉
 
Heute morgen ist die Plancha gekommen. Hab direkt mal ein paar Frühstücks-Garnelen draufgepackt. Macht richtig Laune das Teil 🥰

20210422_112112.jpg
 
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit meinem großen Genesis von 2019 sehr zufrieden bin. Wenn aber mal ein neuer herkommt wird es der werden.

Wenn man jetzt noch die Gasflasche Aussen anbringen könnte und die Fächer wie der Genesis hätte, wäre das ein absoluter Traum.

Weiterhin volle Flasche für reichlich spass!
 
Mir wurde heute als Abholtermin Ende Mai/Anfang Juni genannt! Aargh :-( bisher wurde der Termin im 2-Wochen-Takt nsch hinten geschoben. Kann das sein, dass die Läden in Deutschland so unterschiedlich beliefert werden?
 
Mir wurde heute als Abholtermin Ende Mai/Anfang Juni genannt! Aargh :-( bisher wurde der Termin im 2-Wochen-Takt nsch hinten geschoben. Kann das sein, dass die Läden in Deutschland so unterschiedlich beliefert werden?
Das kann durchaus sein. Hattest du ihn vorbestellt, oder nach Verfügbarkeit zugeschlagen? Wie lang war die angestrebte Lieferzeit und welcher Shop war das?
 
Mein P500 PHANTOM ist heute früh gekommen. 🤘🏼 Ausgepackt, aufgebaut, ausgebrannt und mit schnellen Homemade Burgern eingeweiht. Ich bin absolut begeistert. Toller Grill. Hitze kann er, das hat er heute schon bewiesen. Morgen gibt’s 3-2-1 Ribs, dann kann er mal zeigen, dass auch Low‘n‘slow geht. 😎
Bilder??
 
Glückwunsch an alle (auch zukünftige) Besitzer. Sieht echt stark aus und ich kann nur sagen: Edelstahlgussroste (habe ich seit 3 Jahren bei meinem Broilking) sind was Geniales. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, weshalb das Broilking noch niemand nachgemacht hat. Super, dass es nun zwei Hersteller damit gibt!
 
Das kann durchaus sein. Hattest du ihn vorbestellt, oder nach Verfügbarkeit zugeschlagen? Wie lang war die angestrebte Lieferzeit und welcher Shop war das?

Ja, ich hatte vorbestellt. Ursprünglich wurde im Kaufvertrag mal KW13 genannt, dann 15, 18, 19 und jetzt sind wir bei Anfang Juni.... nicht lachen, ist ein größeres Möbelhaus mir grosser Garten- und Grillabteilung.
 
Ja, ich hatte vorbestellt. Ursprünglich wurde im Kaufvertrag mal KW13 genannt, dann 15, 18, 19 und jetzt sind wir bei Anfang Juni.... nicht lachen, ist ein größeres Möbelhaus mir grosser Garten- und Grillabteilung.
Bist du sicher, dass du nicht versehentlich den G32 bestellt hast 😁
Warum sollte ich lachen? Ich drücke die Daumen, dass er bald kommt.
 
Sieht ja echt mega aus. Bei den Prestige sind schon immer Schrauben übrig geblieben. Schau mal in den P500 Threads. Bei mir waren es glaube ich ein paar schwarze und 2 Edelstahl ca.
 
Bei dir sieht der IR Strahler der Sizzle schön gleichmäßig aus. Bei mir entsteht irgendwie nur in der Mitte richtig Hitze. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
 
Das kann auch je nach Lichtbedingungen auch täuschen. Nachts z.B. leuchtet die ganze Fläche. Auch hier auf dem Foto scheint es eher dunkel zu sein bzw dunkel belichtet aufgrund des Gegenlichts. Wenn du nach 2 Sekunden Hand drüber wegziehen musst ist es heiß genug.

Was ich auch mal festgestellt habe und bei den Temperaturdiskussionen meist außen vor bleibt ist welche Gasflaschengröße verwendet wird. Ich hatte ursprünglich mal vom alten Grill mit 5kg gestartet und bin dann auf 11kg umgestiegen. Wenn du z.B. innen alles auf Vollgas hast, es außen recht kalt ist und dann noch die Sizzle dazukommt kann es sein dass eine 5kg nicht mehr ausreichend schnell verdampfen kann. Im Winter kann die sogar vereisen.
 
Zurück
Oben Unten