• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allesschneider Ich blicke nicht mehr durch: HILFEEEE

Ja wie gesagt der Schalter hat zwei Positionen an und aus.:D
Was mich wundert als ich heute bei A..zon schaute gibts die V20 wohl derzeit nicht und wenn nur mit gezacktem Messer.
Sicherlich hilfreich wäre hier mal eine Nachfrage bei Graef.
Vielen Dank! Ich möchte eh beide Messer (glatt u. gezackt) daher ist mir sehr geholfen.
Die Maschine + glattes Messer + Schärfer liegen nur 10€ über dem von mir festgelegten budget. Also wird demnächst bestellt.
 
Was haltet Ihr davon? Ein Rgv Allesschneider mit 25 cm Messer.
 
:o Wooooow, das ist ein unschlagbarer Preis!!!!!!!!!!!!!! Und das Schinkenmesser ist gar nicht teuer dazu; das würde aber wohl auf meine alte Gurke nicht passen....


@Hauptschalter, Du bist genial! Denn da gibt's auch das Edelstahltablett als Zubehör - DAS werde ich mir holen!!!!
:respekt: :respekt: :respekt: :ola:
Du machst mich happy! :v:
 
Jupp, eben bestellt und geliefert wird Freitag....Kann marcu es Freitag Abend spülen und dann den Schinken schneiden.......
 
So, jetzt mal eine kleine Analyse meinerseits und meine Entscheidung. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen. Wäre Budget unendlich, dann würde es eine Berkel werden, aber die bekomme ich nicht durch. :-)

Ich fange mal bei Graef an.
Da ich eher im Schinkenbereich mich tummel würde, wäre ein glattes Messer pflicht. Sprich hier entweder die Master Serie, die immer mit einem glatten Messer ausgestattet ist oder man kauft ein glattes Messer dazu. Für Graef spricht, dass alle davon begeistert sind und meist keine Probleme haben. Weiterhin haben die eine recht große Schnittgutauflage, trotz des relativ kleinen Messers. Ich habe jetzt mein letztes Pastrami mit einer Graef geschnitten und fand es ehrlich gesagt nicht so geil. Die Maschine funktioniert, aber die Schnittguthalterung aus Platik fand ich voll ätzend und auch diese Momentfunktion war nicht meins. Weiterhin stand eine Gastromaschine direkt daneben, die machte einfach mehr her. Also für mich ist Graef raus.

Beeketal

Sucht man einen Allesschneider landet man irgendwann bei Beeketal oder bei ähnlichen Herstellern die dann die selbe Maschine unter anderem Namen verkaufen. Hier wäre z.B. Horeca zu erwähnen, welche man gerade günstig bei der Metro bekommt. Die Maschinen scheinen ganz gut zu sein, aber haben einen ganz entscheidenen Nachteil für Ihre doch ansehnliche Größe. Die Schnittgutauflage ist relativ klein. Beim Profi 250 nur 185 x 195 mm und das obwohl da ein 250mm Messer verbaut ist. Trotzdem tolle Maschine. Mir hat besonders gut gefallen, dass sie direkt schräg steht und ein recht hohes Gewicht hat. Der Schnittguthalter ist auch aus Metall und nicht aus Platik. Der einzige Grund wieso ich keine Beeketal genommen habe war einfach die kleine Schnittgutauflage. Gerade wenn man mal ne Rinderbrust schneidet wäre mehr doch schon schön.

Die nächste die ich mir angeschaut hatte waren die von der Firma Rosys
Die Rosys sind eigentlich ähnlich wie die Beeketal. Gibt es allerdings auch in rot, was richtig gut aussieht. Besonders gut gefallen an den Rosys hat mir, dass es die Messer auch in einer Teflon Variante gibt. Preislich auch super attraktiv. Aber leider auch mit 175 x 165 mm eine noch kleinere Schnittgutauflage beim 250er Messer. Also leider auch raus.

FAC

Genauer gesagt, die FAC F 250 E. Ein italienischer Hersteller, der auch in einer ähnlichen Preisliga spielt wie Beeketal usw. Eigentlich auch eine ähnliche Maschine, gibt es in vielen verschiedenen Farben. Was mir aber persönlich seeeehr gut gefällt sind die verscheidenen Größen beim 250mm Messer. Da gibt es dann die R und die E Variante. Die R hat eine Schnittgutauflage von 190x190, was ja schon nicht schlecht ist, die f 250 E hat aber 220 x 190mm und jetzt kommt man bei einer nicht zu großen Maschine auf eine sehr gute größe bezüglich der Schnittgutauflage. Definitiv bei mir in der engeren Wahl und wo ich schon das Budget überschreiten würde, nehme ich die dann in rot, dann sieht die auch noch richtig geil aus. Hier der Link: http://slicers.it/de/detail.php?id=12 Bei der Dom Version ist der Griff für den Schlitten aus Plastik. Bei der Pro Version aus Metall. Kostet dann aber auch wieder, was allerdings nicht so ins Gewicht fällt wie bei Graef. Doch einen habe ich noch.

RGV
Tja, der selbe Lieferant führt auch Berkel und RGV und bei RGV wäre die Lusso 25 GL sehr interessant bzw. die RGV 25 Special Edition (Na klar, in rot). Hier ist mein wichtiger Punkt bei 230x185mm. Erst mal sieht die Maschine aus wie von FAC ist allerdings 100 Euro günstiger. Der Lieferant meinte die FAC wären etwas wertiger, aber sonst würde er auch keinen Unterschied feststellen. Hm, beide haben einen auf Kugellager montierten Teller und beide haben einen Schärfer dabei. Hier mal der Link: http://www.rgv.it/products/affettatrici/scheda.php?id=35
Für die RGV spricht auch, dass Sie nicht so super groß ist (53x48cm gegenüber 62x42cm bei der F 250 E)

Also ich habe mir jetzt die RGV bestellt, die es derzeit im Netz für ca. 250.- Euro zu haben ist. Sobald Sie da ist, melde ich mich wieder mit ein paar Fotos.
 
@mick_we : Vielen Dank für die Zusammenfassung Deiner Recherche. Ich werde gerade unsicher, ob die Gräf wirklich die beste Wahl für mich ist. Aber ich habe ja noch Bedenkzeit.
Jedenfalls ist Deine Ausführung sehr hilfreich.
 
@mick_we : Vielen Dank für die Zusammenfassung Deiner Recherche. Ich werde gerade unsicher, ob die Gräf wirklich die beste Wahl für mich ist. Aber ich habe ja noch Bedenkzeit.
Jedenfalls ist Deine Ausführung sehr hilfreich.
Ich war auch unsicher, egal wie gut die sind. Irgendwie passte das auch Designmäßig nicht, allerdings muss man ja auch platz haben für diese großen Dinger. Ich bin schon gespannt wenn die RGV da ist. Ich werde dann berichten.
 
Nur nochmals so zum Baränschdorming.

Was mich damals von einer Beeketal abgehalten hatte, war neben dam Platzbedarf ein Hinweis in der Beschreibung das diese nicht zum Brotschneiden geeignet wären.
Ich denke das zählt auch für die anderen baugleichen Maschinen

Warum ?? keine Ahnung
 
Nur nochmals so zum Baränschdorming.

Was mich damals von einer Beeketal abgehalten hatte, war neben dam Platzbedarf ein Hinweis in der Beschreibung das diese nicht zum Brotschneiden geeignet wären.
Ich denke das zählt auch für die anderen baugleichen Maschinen

Warum ?? keine Ahnung
Weil die alle glatte Messer haben. Damit kannste kein Brot schneiden
 
Okay damit soll man kein Brot schneiden können, verstehe..:frust:
..klappt aber wunderbar bei der Graef die ich habe!

Seis drum..wahrscheinlich formuliert damit niemand haftungsrechtliche Ansprüche geltend machen kann falls es nicht klappt.:grin:
 
Wie sieht es bei euren Maschinen aus , müsst ihr auch dauernd den Schinken drehen weil unten ein "Bart“ stehen bleibt ?
 
@mick_we Ich hatte weiter oben schon geschrieben eine Graef Vivo V 20 aus dem letzten Jahr die entgegen dem aktuellen gezahnten Messer zu mir mit einem gletten Messer geliefert wurde.


Wie sieht es bei euren Maschinen aus , müsst ihr auch dauernd den Schinken drehen weil unten ein "Bart“ stehen bleibt ?

Seltsamer Weise habe ich bei mir nur mit der Speckseite nach unten den Bart, anders herum nicht, Also ja auch mit der Graef habe ich Bartwuchs:lolaway:
 
Bei Esmeyer für 227,53 incl. Märchensteuer. Bei Granica habe ich noch nicht geguckt - was ist mit Direktverkauf ab Fabrik?
@Auxilllion ich denke Du meinst die V20? M20 finde ich nicht.
 
Die V20 - ich bin eh' nicht aktuell auf dem Laufenden; meine ist 40 Jahre alt, da gab es nur die T170 für den Hausgebrauch.
:Tüte34:Ich dacht' jetzt, das sei ein Vertipper gewesen.
Ich weiß nur, dass Karl Granica die Maschinen auch günstig anbietet - da habe ich früher oft für die *hüstel* Aussteuer gekauft.
Ist zwar ein Hotelgroßfachhandel, ging aber problemlos auch für Privatpersonen.
 
Zurück
Oben Unten