• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allesschneider

die 52

Frittenforscher
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde der dünnen Fleischscheibe!

Ich schau mir gerade verschieden Allesschneider an. Da die Preis- und sicher auch die Qualitätsunterschiede, sehr groß sind, habe ich mich gefragt, ob es wohl schon einen GSV Test gab. Scheint aber nicht so. Meine Suche ergab nur einen einzigen Treffer.

Also: Wer hat Erfahrungen mit Allesschneidern?

Danke
die 52

die 52 schrieb:
Also: Wer hat Erfahrungen mit Allesschneidern?

Danke
die 52
Ich habe mir vor Jahren in der Metro eine Aufschnittmaschine geholt. Große Scheibe, starker Motor, eingebaute Schleifeinrichtung, alles aus Aluminium. Schneidet auch tiefgefrorenes Bresaola einwandfrei in hauchdünne Scheibchen. Würd ich mir immer wieder holen.
Bei meinem letzten Besuch habe ich die Geräte - in verbesserter Ausführung - noch immer gesehen. Kosten ab 250 Euro. Gewicht würde ich auf 10 Kilo schätzen. Der verrutscht auch nicht im härtesten Einsatz. Es gibt auch noch Graef und Ritter als Maschinenhersteller (die größeren kosten richtig Geld), aber die für den Hausbedarf gigantisch große Scheibe und der Keilrienemantrieb (Bei Blockade des Scheibe bleibt der Motor nicht stehen, sondern läuft langsam weiter) bei dem Metrogerät waren für mich entscheidend, weshalb ich eben die Metro-Maschine gekauft habe.
Alternativ könntest Du versuchen, eine große Aufschnittmaschine (Bizerba pp.) bei einem alten Schlachter abzustauben, der den Laden zugemacht hat.
Und achte drauf, dass die Kiste nicht zu klein ist, nimm also keine "fortgebildete Brotmaschine" mit sog. Schinkenscheibe. Damit wirst Du nicht glücklich. Weiß ich aus eigener Erfahrung. :prost:

Moin,

auch beim Allesschneider gilt wie bei Messern:

Keine Kompromisse!!!! 8)

Im Ernst, Graef ist eine gute Wahl. Bin damit sehr zufrieden und wenn die GöGa will, kann sie die Zeitung auch durch den Schinken lesen...

Gruß

vorstopper

Jo, Graef kann ich nur empfehlen. Unsere ist schon seit 13 Jahren in Betrieb und hat keinerlei Ermüdungserscheinungen. Als Einziges Ersatzteil kam mal ein neuer "Spaltkeil" zum Zuge.

Zurück
Oben Unten