• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allgäuer Käs-Spatzn ( Allgäuer Käsespätzle )

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
:pfeif:

Gestern hatte ich mir die Spätzle gemacht......mit einem tollen Schweinefilet....

Heute nun waren Kas-Spatzn geplant !

Ich wollte das mal etwas auf die Spitze treiben ;)

3 Sorten Bergkas

IMG_1623.JPG

Röstzwiebel

IMG_1625.JPG

IMG_1626.JPG

IMG_1627.JPG

IMG_1628.JPG

IMG_1629.JPG

Die Spätzle waren im Cooler....in leicht gesalzenem Wasser

IMG_1631.JPG

.....in Butter angebraten und dann mit dem gehobeltem Kas vermischt

IMG_1632.JPG

....Kast druf

IMG_1633.JPG

....300 °C....das rockt !

IMG_1634.JPG

....bissle was Frisches dazu damit das Ganze net zu mächtig wird

IMG_1635.JPG

IMG_1636.JPG

IMG_1637.JPG

IMG_1638.JPG

.....nun noch die Röstzwiebel dazu

IMG_1639.JPG

IMG_1640.JPG

IMG_1641.JPG

IMG_1642.JPG

Herrlich !

Normal bin ich selbst mein größter Kritiker.....aber ich habe noch nie so geile Kas-Spatzn gegessen.
Die waren locker und fluffig, nicht zu fettig und trotz der Menge Käse kein "Batz"

Mit Spätzle aus der Tüte hätte man nicht annähernd die Hälfte essen können, was dann wieder schade um den Kas wäre......und die viele Arbeit.

Teigrezept: Mehl, so viele Eier bis es passt und Salz, dazu Schmackes im rechten Arm ;)

So geil......ich brauch n Schnaps :prost:

Super :thumb2: Sieht wirklich lecker aus:messer:

@Dodge/ Volker, verrätst Du mir welchen Grund es hat, daß Du die Zwiebeln mehliert hast? Ich schmeiß die immer so zum Buttaris in die Pfanne

Sehr gut - das hätte mir auch geschmeckt! :messer:

Großes Lob aus dem Allgäu!

Hey das sieht mega lecker aus :respekt:

Herrlich, Pitmaster!
:ola:

Das hast du gut gemacht und wirst dafür nicht ausgelacht. Passt.

Cheers
.

Schöne Käse Spätzle

Sieht sehr lecker aus! Fast so lecker, wie im Nachbarthread mit Filet und Pilzen. :messer:

Teigrezept: Mehl, so viele Eier bis es passt und Salz, dazu Schmackes im rechten Arm ;)
Magst Du das für Flachlandtiroler etwas ausschmücken? :-) Oder ist Spätzle machen tatsächlich so simpel? Klingt für mich wie ein Pfannkuchenteig.

Sieht sehr lecker aus! Fast so lecker, wie im Nachbarthread mit Filet und Pilzen. :messer:

Magst Du das für Flachlandtiroler etwas ausschmücken? :-) Oder ist Spätzle machen tatsächlich so simpel? Klingt für mich wie ein Pfannkuchenteig.

.....Naja, so einfach ist's a wieder net.

Bis es passt....die Konsistenz muss man schon kennen......der Teig wird mit der Hand gezogen und dann geschlagen bis er Blasen wirft.....es muss eben passen ;) Pfannkuchenteig......zassas :blinky:

Klasse Teller, da würde ich auch einen nehmen.

Gruß,

Hellboy76

Zurück
Oben Unten