• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allgrill Gourmet ? Maxxus Chief 10.0 ? Justus Zeus ?

Boehsi

Militanter Veganer
Hallo, ich heiße Bernd, bin 42 Jahre alt und neu in diesem Forum.

Ich grille für mein Leben gern( z.Zt. mit Kohle) und Smoke regelmäßig mit einem selbstgebauten Smoker und einen einfachen gekauften Watersmoker.

In der letzten Zeit schiele ich nach einem nicht zu teuren Gasgrill mit viel Grillfläche. Bei Partys werden es schon mal bis zu 40 Leute.
Ich bin etwas irritiert was die Grills von Allgrill, Maxxus und Justus angeht? Sehen die nicht alle gleich aus? Und dann diese Preisunterschiede?! Kann jemand evtl. Licht ins Dunkel bringen?
Baut da ein Hersteller unter verschiedenen Namen Grills? Gibt es Qualitätsunterschiede? Oder sind da Fälschungen dabei? Wenn ja, welcher ist das "Original" :-)??? Ich nehme es mit Humor, aber seltsam ist es schon oder ?

Danke im Voraus für Antworten :-)

Moin Boehsi,

bin auch Anfänger und auf der suche nach nem Gasi, meine Anfrage zu nem Angebot hatte allerdings etwas mehr Resonanz.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/ok-oder-finger-weg-lassen.261692/

Vielleicht kann ich dir ein kleines bisschen bei deiner Frage helfen.
Bei meiner Suche bin ich auf diese Homepage gestoßen:
http://www.justus-grill.de/produkte/gasgrills

Ich habe hier im Forum schon einige Infos für meine Suche erhalten, allerdings weiß ich bis jetzt immer noch nicht welcher es werden soll.

Anscheinend wird man hier nur ernst genommen, wenn es um Weber, Broilking oder Napoléon geht...

was erwartest du nun?

Einen Händler der alle 3 von dir geannten Grills im Verkaufsraum stehen hat und dir somit sagen kann welche Schraube oder Blechteil im Vergleich zu den anderen Grills anders ist.

Was erwartest Du?

@miblat
vielen Dank für die Hilfe. Hat mich sehr gefraut. Schon erstaunlich das man von einem "Anfänger" eine vernünftige Antwort bekommt und vom sog. Profi eine Nullaussage... Ist ja auch kein Wunder. Das hier ist eher eine eingeschworene "Markengemeinde". Alles was über den Tellerrand geht ( Weber, Napoléon, Broilking) taugt nichts oder man hat schlichtweg keine Ahnung. Ich Grille, Smoke und Räuchere schon fast 20 Jahre. Aber immer auf Kohle oder Holz. Ich wollte mal neue Wege gehen. Da ich hier sehr lange keine Antwort bekommen habe, hatte ich die Hersteller, Allgrill, Justus und Maxxus angeschrieben bzw.angerufen. Ich weiß jetzt was ich wissen wollte ;-). Ich habe im Internet genug Antworten bekommen. Grill ist bestellt.

Tschau :-)

geh mal zu einen BMW oder Maseratihändler und frag diesen ob er die Unterschiede vom Trabbi, Daewoo und SsangYong kennt.

Der sagt dir dann bestimmt du mögest reinkommen, er hat in der Austellung ein paar von diesen Karossen auf Halde.

Oder er sagt dir dann das du hier völlig verkehrt bist, was du sicherlich, wie aus dem obigen zu erkennen ist, nicht einsehen willst.

Dann erklärst den halt mal das er etwas über seinen Tellerrand darüber hinaus schauen soll.

Das Gesicht vom Verkäufer möchte ich sehen,
die Antwort kannst du ja dann hier einstellen.

Aber da du dich jetzt bei allen drei Herstellern kundig gemacht hast, so schätze ich, wirst du uns allen daran teilhaben lassen.

Das wird das Forum im Bezug auf diese Grills bereichern und der nächste wird sich freuen.

Oder war es doch nur einen Eintagsfliegenfrage?

mit Spannung erwartend,
Gruß
Siggi

Ich kenne mich mit BMW, Maserati, Mercedes, Audi usw. gut aus. Auch wenn ich nicht alles in meiner Garage stehen habe, weiß ich darüber bescheid. Weil ich vom Fach bin. Ich fahre 1/4 Meile Rennen und Rundstrecke. Ich gebe in einigen Foren Auskunft dazu. Dumm von mir zu glaube, das man in einem Grillforum mehr als drei Markengrills kennt. Mein Fehler :-). Habe mir einen Gasgrill aus den USA bestellt.

Maxxus ist eine China Büchse ( ich hoffe ich habe den Profi - Jargon getroffen?), Justus ist deutsch, der Grill kommt aber trotzdem aus China. Sie äußern sich nicht zu zusammenhängen mit Maxxus oder Allgrill. Maxxus produziert eigentlich hauptsächlich Fitnessgeräte. Justus, Kamine und Öfen.
Allgrill produziert angeblich selbst. Fazit, mit grosser Warscheinlich kommen alle drei Grills aus China und werden mit leicht veränderten Merkmalen unter verschiedenen Namen und Preisen verkauft.
Ich hoffe ich konnte helfen :-)

geh mal zu einen BMW oder Maseratihändler und frag diesen ob er die Unterschiede vom Trabbi, Daewoo und SsangYong kennt.

Gruß
Siggi

Siggi bist bissl auf Krawall?:motz:
Deine Beiträge hier sind genau so hilfreich wie in meiner Anfrage! :wiegeil:

In der Hoffnung es gibt hier nicht nur BMW und Maserati Fahrer oder Händler, haben wir hier einfach mal Fragen zu ner anderen Preisklasse eingestellt.
Wenn hier nur Luxuskarossen erwünscht sind, dann schreib das doch auf die Startseite.

Lieber nur so ne Eintagsfliegenanfrage, als ne Sammlung unqualifizierter Kommentare!:ks:
Also spar dir deine tollen Kommentare oder bring nen nützlichen Beitrag zur Anfrage.
....das mußt ich jetzt auch als Neuling hier loswerden.

Maxxus ist eine China Büchse ,
Justus ist deutsch, der Grill kommt aber trotzdem aus China.
Allgrill produziert angeblich selbst.
Fazit, mit grosser Warscheinlich kommen alle drei Grills aus China

Baut da ein Hersteller unter verschiedenen Namen Grills?
Gibt es Qualitätsunterschiede?
Oder sind da Fälschungen dabei?
Wenn ja, welcher ist das "Original"

Entschuldige bitte,
aber welche Fragen wurden hier zur Zufriedenheit beantwortet.

bis jetzt wissen wir nur das mit großer Warscheinlichkeit alle drei aus China kommen.

Gibt es nun Qualitätsunterschiede, Fälschunden und welches ist nun das Orginal?

.

Entschuldige bitte,
aber welche Fragen wurden hier zur Zufriedenheit beantwortet.
.

Mal davon abgesehen das Bernd hier nur wiedergibt was er selbst zu SEINEN Fragen herausgefunden hat, ist dein Beitrag hier doch auch wieder sehr hilfreich....:worthy:

Bernd, welchen hast dir denn nu zugelegt?
Und kannst schon was über das Teil berichten?

Gruß Michel

Wo war von der USA die Rede?

Als erstes mal, es wurde festgestellt, daß ich mir meine Fragen größtenteils selbst beantwortet habe. Kein Wunder, ich habe ja wochenlang vergeblich auf eine vernünftige Antwort gewartet. Ich hatte genug Zeit selbst zu Recherchieren. Von einem Forum erhofft man sich schnelle und kompetente Hilfe. Natürlich kann jeder selbst im Internet nach Lösungen suchen. Dann bedarf es allerdings keiner Foren mehr. Einige wenige hier scheinen das nicht zu verstehen. Ich habe lediglich nach einem großen, günstigen Grill gesucht und bin dabei auf diese "Kuriosität" mit den drei Gasgrills gestoßen. Fragste halt mal im Forum. Böser Fehler... Mein Grill kommt aus den USA, wird allerdings hier vertrieben. Ich könnte natürlich den Händler nennen, aber es gibt hier sicherlich genug Experten, die diverse Adressen aus dem Ärmel schütteln. Wenn sie nicht gerade "Klugscheissen" ;-) Denn selbst wenn man Erkenntnisse teilt, wird man noch verhöhnt. Ich bin dann mal weg hier. Habe in einem anderen Forum mehr Hilfestellung bekommen. By by

Zu den drei von dir genannten "Herstellern" gibt es jeweils dutzende Ergebnisse mit der Suchfunktion. Dass vor dir noch niemand auf die Idee gekommen ist identische Chinabüchsen im Detail zu vergleichen oder gar die vermeintlichen "Hersteller" nach diesen Informationen zu fragen könnte andere Gründe haben...

Hier im Forum werden hunderte Grills von deutlich mehr als drei Herstellern vorgestellt und diskutiert. Dieses Forum lebt mehrheitlich von Enthusiasten die durchaus bereit sind größere Mengen Geld zu investieren, da sie dies als Hobby ansehen. Das da die Begeisterung für einen Detailvergleich der von dir genannten Geräte sich im überschaubaren Rahmen hält ist eigentlich keine große Überraschung...Oder um im dir vertrauten Autobild zu bleiben: wenn man in einem Rennsportforum nach den Details fernöstlichen Kleinstwagen fragt wird man ähnliche Reaktionen hervorrufen, könnte ich mir vorstellen...

Zurück
Oben Unten