• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alljährliches Osterfeuer: Fire & Food im Waldviertel

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und -brüder in Herrn!

Ich schick Euch noch ein paar Photos von unserem alljährlichen Osterfeuer.
Diesen Brauch haben wir schon sicher über 20 Jahre. Mein Nachbar, Jagdleiter, FF. Kdt, u.v.m. vor allem mein Freund stellt zu diesem Behufe sein Feuerplatzl zur Verfügung. Unsere beider Familien treffen sich daher schon seit nicht mehr gezählten Jahren am Ostersamstag. Jeder bringt Essen und Trinken mit und es ist einfach ein tolles Event. Inzwischen sind unsere Kinder schon groß geworden und diese sind schon mit Ihren Partnern da.
Auch Kinder und Freunde unserer Kids kommen, weil es ist schon ein besonderes Erlebnis.

Die Würscht haben wir heuer von der Jagdgesellschaft gespendet, weil die Teilnehmer repräsentieren praktisch mit ihren Familien unsere Jaga.

es gab:
  • Wildsau-Frankfurter
  • Wildsau-Käsekrainer
  • Wildsau-Bratwürste
  • Folienerpfi
  • Tszaziki
  • Eieraufstriche
  • Topfenaufstriche
  • Bärlauch-Salsa
  • Mischgemüse aus dem DO von @Phipou :-)thumb2: extrem lecker)
  • gemischte Bohnen aus dem DO von mio
Grillen mußte ich net, weil das hat unser Jagdleiter mit seinem unnachahmlichen Grillrost im Feuer erledigt.
Für die Befeuerung hat immerhin - wie alle Jahre - ein Universitätsprofessor und Atomphysiker bestens gesorgt.

Die GöGa hat mich schon verhaftet, weil die Nacht gehört langsam den Jüngeren !:thumb1:
Die tragen unsere Traditionen weiter und einige unserer Jungs waren auch noch nach dem Grillen bis 10:30 noch am Anstand.

Ich lass' einfach die Photos sprechen, weil offenes Feuer ist einfach geil!

IMG_0237a (Large).jpg
IMG_0250 (Large).JPG
IMG_0250 (Large).JPG
IMG_0247a (Large).jpg

..wenn @Die böse Königin kommt, dann schlagen gleich die Flammen hoch ...
Feuerflughex[1].gif

IMG_0269a (Large).jpg


das klNichterl kann net stillstehen

IMG_0262a (Large).jpg


IMG_0251 (Large).JPG

klassische Biroetten

DIE Würscht
IMG_0248 (Large).JPG


Beilgen:
@Phipou
IMG_0255a (Large).jpg


..und
IMG_0220a (Large).jpg
IMG_0223a (Large).jpg
IMG_0252a (Large).jpg

... unterm Feuer grad net angelegt.

zwora Tellerbuidln hab ich :thumb2:
IMG_0259a (Large).jpg
IMG_0261a (Large).jpg


Finster werd's
IMG_0276a (Large).jpg


Bad Moon Rising

IMG_0290a (Large).jpg


IMG_0270a (Large).jpg
IMG_0273a (Large).jpg


...auch die zu spät gekommenen krieg'n noch was.
IMG_0327a (Large).jpg
IMG_0326a (Large).jpg


Frohe Ostern!

IMG_0325a (Large).jpg
 

Anhänge

  • IMG_0290a (Large).jpg
    IMG_0290a (Large).jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 815
  • IMG_0276a (Large).jpg
    IMG_0276a (Large).jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 805
  • IMG_0270a (Large).jpg
    IMG_0270a (Large).jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 817
  • IMG_0262a (Large).jpg
    IMG_0262a (Large).jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 843
  • IMG_0273a (Large).jpg
    IMG_0273a (Large).jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_0259a (Large).jpg
    IMG_0259a (Large).jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_0325a (Large).jpg
    IMG_0325a (Large).jpg
    95 KB · Aufrufe: 809
  • IMG_0261a (Large).jpg
    IMG_0261a (Large).jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 800
  • IMG_0269a (Large).jpg
    IMG_0269a (Large).jpg
    115 KB · Aufrufe: 812
  • IMG_0255a (Large).jpg
    IMG_0255a (Large).jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 811
  • IMG_0247a (Large).jpg
    IMG_0247a (Large).jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 849
  • IMG_0250 (Large).JPG
    IMG_0250 (Large).JPG
    128,6 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_0251 (Large).JPG
    IMG_0251 (Large).JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 850
  • IMG_0252a (Large).jpg
    IMG_0252a (Large).jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 804
  • IMG_0220a (Large).jpg
    IMG_0220a (Large).jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 806
  • IMG_0223a (Large).jpg
    IMG_0223a (Large).jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_0327a (Large).jpg
    IMG_0327a (Large).jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_0326a (Large).jpg
    IMG_0326a (Large).jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_0248 (Large).JPG
    IMG_0248 (Large).JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 847
  • IMG_0237a (Large).jpg
    IMG_0237a (Large).jpg
    186 KB · Aufrufe: 903
  • Feuerflughex[1].gif
    Feuerflughex[1].gif
    34,2 KB · Aufrufe: 814
Lagerfeuer, gute Leute, Wurst, die DOs köcheln vor sich hin...
Genau nach meinem Geschmack!

Lagerfeuer.gif


Frohe Ostern!
 

Anhänge

  • Lagerfeuer.gif
    Lagerfeuer.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 798
Bad Moon Rising...
Gefälltmir.jpg

Ihr seid wirklich eine tolle Truppe da unten in den Bergen (von hier aus dem Westen gesehen...)!

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Gefälltmir.jpg
    Gefälltmir.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 769
Bei den ersten Bildern dachte ich da passt "rauchende Glut" besser als "Osterfeuer". ;)

Wurde aber dann ja deutlich besser !:grin:

Klasse Veranstaltung !:thumb2:

:prost:

Gruß Matthias
 
Gegessen haben wir noch zu Hause, aber am Abend daßen wir dann auch am Osterfeuer... Ist einfach schön sowas!
image.jpg

Wünsche ebenfalls frohe Ostern :-)

Glück Auf
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 740
Ein sehr schöner Brauch.
Liebe Grüße ins Waldviertel und frohe Ostern.
Zum Gruß mein allerschönstes Osterfeuerbild (Toscana 2010)

osterfeuer_2.jpg


Grüßle
Beate

smilie_girl_supi.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_supi.gif
    smilie_girl_supi.gif
    4,6 KB · Aufrufe: 692
  • osterfeuer_2.jpg
    osterfeuer_2.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 715
Tolles Event mit leckerem Essen. Bei uns wird das Osterfeuer erst heute abend angezündet. Zum Essen gibt es zwar nur Bratwürstchen und Pommes, dafür wird das Feuer etwas größer. Hier ein Bild aus dem letzten Jahr:

IMG_20140420_193928997_HDR.jpg

Euch allen ein gesegnetes Osterfest.
 

Anhänge

  • IMG_20140420_193928997_HDR.jpg
    IMG_20140420_193928997_HDR.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 572
Super Buidln Tom :daumenhoch:

Du hast diesen Thread um halb Einse eingestellt. Gell des is anstengend :D ich kenn das :D
 
Tolle Tradition. So was macht Spaß. Und noch toller ist, das die Jugend diese Tradition fortsetzt. Schön, so was gefällt mir.:anstoޥn:
 
Sehr schön Vati :thumb2:

Mir gefällt besonders, dass Euer Nachwuchs die Tradition aufrecht erhält und weiterführt!
Und wegen der Bösen Königin - pfui pfui, den Zaubervati einfach da wegverhaften... das geht natürlich nicht :eeek:
Aber verständlich, sie hatte wohl Angst um ihr heutiges Einhandmenue :v:
 
eine miese Plagerei war des den Mond so schön auf's Foto zu bringen und dann klaut's der Vater für den Fred :o
aber war ein echt feiner Abend :thumb1:

uuuuuuuuuuuuiiiiii wer ist denn daaaaaaaaaa??? :woot: @Phipou
 
Zurück
Oben Unten