• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alljährliches Ritual mit Freunden: Paella

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

wir konnte es mal wieder nicht lassen und haben mit unseren Freunden mal wieder einen Paellatag eingelegt :-)
Die Bauanleitungen wie ich diese Paealla immer mache gibt es unter
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/paella-topp-terasse-flopp.223223/#post-2055427
und
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/groesser-voller-pappsatt.238936/#post-2348544

Deshalb heute nur drei Bilder vom Endergebnis. Die 55er Pfanne war knallvoll und mal wieder viel zu viel für uns 12.... 8 Erwachsene und 4 Kids....superlecker wars und gewärmt schmeckt das Zeugs auch ;-)

IMG-20170723-WA0011.jpg


IMG-20170723-WA0001.jpg


IMG-20170723-WA0000.jpg
 

Anhänge

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ganz ganz stark!!!!!!
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV

Viehhändler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Echt top
Geile Paella:-)
 
OP
OP
Ken866

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@Admin vielen Dank für die Ehre des featuren. Hab mich riesig darüber gefreut.
 

Urpils

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Genial, das sieht so lecker aus. Großes Lob an Ken866. Gleich gebookmarked. Das steht dieses Jahr definitiv auf der Karte bei mir.
 
OP
OP
Ken866

Ken866

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich hab die vom Spanienshop und diese hat 55cm.auf meinen Kingstone passt diese
 

Tom64

Veganer
5+ Jahre im GSV
Boahhh, wie geil ist das denn? :thumb2:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich ziehe diesen Thread mit sehr viel Lob gerne noch einmal nach oben.
Am Freitag habe ich die Paella nachgebastelt (leicht andere Variationen aber im Prinzip gleich).
Werkzeug waren eine 57er Kugel und eine 55er Pfanne sowie ein AZK mit Grillies.
Der schwierigste Teil (für mich) war das "nicht umrühren" - aber ich habe mich daran gehalten - der Boden hat ganz leicht geknuspert ... einfach genial.

Ich hätte allerdings noch eine "andersrum" Frage:
Für wie wenige Leute kann man denn auf der Pfanne in dieser Form eine Paella basteln ?
Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte?
Klar kann man einfach weniger Zutaten nehmen, aber irgendwann verlieren die sich dann eben in dem eben nicht allzu kleinem Pfännchen.
 

Z25

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kauf Dir kleinere Pfannen. Die kosten nicht viel und es lohnt sich...... Weil selbstgebaute Paella einfach geil ist.
 
Oben Unten