• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allle Brenner zum Grill vorheizen verwenden?

Korny28

Militanter Veganer
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich bin neu hier und seit 3 Wochen freudiger Besitzer eines neuen Gasgrills (Napoleon Prestige 500).
Ich habe eine Frage zum Vorheizen des Grills. Die Suchfunktion hat leider nichts passendes für mich ergeben.
Sollte die Frage schon mal gestellt worden sein, bitte einen Verweis mit entsprechenden Link. Danke

In des FAQs (nachzulesen auf Napoleongrills.de) steht:
„Beim Vorheizen des Grills müssen alle Infrarotbrenner und Rohrbrenner eingeschaltet sein.“

Bisher hatte ich das so verstanden, dass nur die Rohrbrenner ohne Backburner und Sizzle vorgeheizt werden sollen. Und überhaupt der Backburner nicht zusammen mit allen Rohrbrenner benutzt werden sollte.
Habe ich da was falsch verstanden? Mit Infrarot-Brenner käme mein Grill natürlich schneller auf Höchsttemperatur. So benötigt er schon ca. eine 3/4 Std um lt. Deckeltemperatur auf 350 Grad zu kommen

Ich komme übrigens von einem Weber Q200, da stellte sich diese Frage erst nicht.

Gruß Korny

Nur die Rohrbrenner reichen, damit brennt auch gleich der Rost frei.
Aber warum eine 3/4 STD auf 350 Grad hochheizen? Für Pizza?

Danke für die schnelle Antwort.
Ich brauchte bisher die Temperatur nicht.
Aber ich hatte hier gelesen, dass bei den meisten Napoleon P500 beim Vorheizen das Deckeltermometer innerhalb von 20-25 Min. den Anschlag erreicht hat.
Bei mir leider nicht. Vielleicht liegt es auch an meinem Deckeltermometer.
Die Nadel geht kontinuierlich hoch bis ca 315 Grad, Dort verharrt sie über über 10-15 Minuten und springt dann auf ca 350 Grad. Ob es dann noch weitergeht, weiß ich nicht. Habe dann aus- oder runtergeschaltet.

Entspann dich! Max Temp nach Deckelthermo ist ein Schw***vergleich.
Heize einfach vor und grille. Alles andere ist unnötig.
Hier hält sich nach wie vor die Meinung dass die MaxTemp irgendwas über die Qualität des Grills aussagt. Quatsch.
Ja, man sieht was möglich ist und für Pizza evtl interessant. Aber für das normale Grillen zählt, für mich zumindest, immer noch die Temp am Rost. Oder klebst du die Steaks in den Deckel?

Nein, natürlich nicht.
Mir ging es eigentlich auch nur darum, ob ich das mit dem Vorheizen richtig verstanden habe?
Wie gesagt, auf der Napoleon-Seite steht es etwas anders.
Aber dann habe ich bisher alles richtig gemacht.

Quintessenz der letzten Wochen an Napoleon Themen:
Wenn die Nadel des Deckelthermometers nicht nach max 20 Minuten anschlägt, stimmt etwas nicht mit dem Grill.

Es bekam jemand einen neuen Deckel für den Rogue samt neuem Thermometer, das erreichte nur noch 315 Grad. Vorher, mit alten Thermometer, waren es über 370 Grad.

Was lernen wir daraus: Macht euch nicht verrückt wegen den Temperaturen am Schätzeisen.

PS: Meins zeigt maximal 350 Grad, obwohl die Skala bis 400 geht. Und ich bin trotzdem zufrieden.

Zurück
Oben Unten