• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

ALLPAX SV 2 ist es sein Geld wert?

Slow&Low

Vegetarier
Hallo Leute hat jemand von euch einen allpax sv2
Wie seit ihr zufrieden
Ist es sein Geld wert
Oder soll Mann mehr Geld ausgeben??





image.jpg
 

Anhänge

Diver18528

Vegetarier
Es tut, was es soll. Bei mir zeigt es grundsätzlich 2 Grad mehr an - das aber wirklich konstant. Insofern kann ich damit gut umgehen. Ich ziehe diese 2 Grad einfach bei der Einstellung ab. Ich habe es oft in Betrieb und bin zufrieden. Es läuft leise und zuverlässig - auch bei Langzeitjobs.
 

animalchin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wenn es denn endlich verfügbar wäre... :mad:
 

timmey2k

Bundesgrillminister
1) Nettopreis, 19% kommen noch drauf
2) seit gefühlten Ewigkeiten zu dem Preis nicht lieferbar, ergo obsolet
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich bin mit meinem SV2 voll zufrieden. Läuft absolut konstant, und auch die Temperatur stimmt genau (gemessen mit einem geeichten Thermometer).

Bisher habe ich Teil maximal 72 Stunden im Einsatz gehabt. Ohne Probleme. Der Stromverbrauch ist meiner Meinung nach sehr gering, allerdings habe ich auch eine Isolierbox und in dem steht dann der Behälter in dem das Wasser ist.

DSC_1037.JPG


Nach Longjobs gebe ich etwa 100ml Essigessenz in das Wasser und lasse das Gerät noch zwei Stunden ohne Heizen laufen, dann ist kein Kalk mehr zu sehen. Danach spüle ich das Gerät mit entkalktem Wasser ab und trockne es mit einem Küchentuch ab.

Gruß,

Hellboy76
 

Anhänge

Einencool

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Also ich bin auch absolut zufrieden mit dem Gerät, soweit ich das beurteilen kann, weil bisher nur ca. 10x benutzt.

Meine Temperatur kann ich nicht genau überprüfen, weil mir ein Referenz Thermometer fehlt, aber die Temperatur bleibt komplett konstant bis auf ca. 0,1°C stehen. Habe das ganze in ner 1/2 GN Kängabox mit Edelstahlbehälter und ausgeschnittenem Styrodurdeckel (Damit ich die Kangabox auch noch anderweitig einsetzen kann.)

Was ganz leicht unschön ist, ist der kleine Lüfter im Gerät, wenn der nicht wäre, wäre es so gut wie lautlos, so darf man es nicht zu nah an die Wand stellen, sonst summt das Teil doch stark hörbar durch die Gegend.


Was ich aber definitiv sagen kann, den Kauf habe ich definitiv nicht bereut, und freue mich jedesmal den Bunsenbrenner zum Steak flambieren wieder anzuschmeißen *g*
 

Gifti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Habe heute per mail bestellt. Bin mal gespannt ob ich das Teil noch in 2015 zu Gesicht bekomme!

:domina:
 

Wachtelhome

Fleischesser
@Diver18528, habe exakt das gleiche Problem und auch die gleiche Lösung .

Bin mit der Allpax voll zufrieden.
 

smokey_coast

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf das Gerät! Gestern bei Allpax per Mail bestellt, nächste Woche soll es da sein. :-)

Ich suche schon mal eine passende Wanne raus...
 

animalchin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab auch gerade bestellt. Polycarbonat-GN-Behälter 1/1 und 1/2 samt Deckel und Isolierbehälter liegen schon bereit. :messer:
 

Kuhtreiwer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
OOPS, ich hab keine blasse Ahnung...kann mir jemand erklären was das ist?
Eine Art Zeit und Temperatur-gesteuerter Wasserkocher?
 

Yeti62

Militanter Veganer
Genau das ist es.
 

Yeti62

Militanter Veganer
Was du essen willst wird Vakuumiert und eben in das sehr genau temperierte wasserbad gelegt.
 

Dörka Dörka

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OOPS, ich hab keine blasse Ahnung...kann mir jemand erklären was das ist?
Eine Art Zeit und Temperatur-gesteuerter Wasserkocher?
Wie @Yeti62 schon schrieb, kannst du damit diverse Lebensmittel auf den Punkt garen.
Darüber hinaus kann man Fleischstücke wie z.B. Ochsenbacke oder Rinderbrust Medium garen anstatt sie wie sonst zu schmoren.
Eine lange Gardauer von z.B. 12 bis 48 Stunden bei nideriger Temperatur macht dies letztendlich möglich.

Hier mal zwei schöne Videos zum SV-Garen:


 

Brat-wurst

Grillkaiser
Habe meines vor ca 4 Wochen Telefonisch bestellt und vor einer Woche kam die Mail ist lieferbar und gestern kam das Paket.
Weiter bin ich noch nicht :D Muß mir erst noch das nötige Zubehör bestellen.
Die Kängabox und die GN Schalen.
 

rObeRt

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich kann nur eines sagen: Ich habe das Gerät seit ca 3 Monaten im Einsatz. Es tut was es soll, nämlich die Temperatur genau einhalten.

Also: Entspannt euch und bestellen.......:D:oo_O:prost:
 

Utze

Militanter Veganer
Dito, meiner kam heute nach fast zwei Monaten an. Bin schon sehr gespannt, werde berichten....
 

animalchin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Unser Allpax-Neuzugang hat auf heute als Testlauf zwei Beutel marinierte Backribs bei 66° für 18 Stunden gebadet. Danach gemoppt, auf den Grill geworfen, nochmals gemoppt - fertig. Sehr zart und saftig, aber noch "kaubare" Textur. GöGa und WuKis waren zufrieden.
Bilder der Vergrillung gibt's leider keine, da sich die Teppanyaki-Platte unter der Hitze Möbiusbandartig zu verformen begann und das Gemüse in den Orkus des Cadacs zu stürzen drohte. :o Da war an's Fotografieren nicht mehr zu denken.
Mittlerweile ist sie abgekühlt und hat sich wieder gerade gebogen.... :hmmmm:
 
Oben Unten