• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Allpax SV12 - Error

MaDa

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
nach der Lektüre des Diskussionen hier, haben wir uns für eine Allpax SV12 entschieden. Bei der 2. Benutzung erschien auf dem Dispaly "E02".
Hat jeman damit Erfahrungen? Das Handbuch bietet leider keine Erjklärung.

Herzliche Grüße, Marko
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Danke für den Hinweis. Der Behälter war voll bis zum Eichstrich.
Der Eichstrich sollte Minimum anzeigen.
Machst du nur bis dahin voll, ist es immer noch zu wenig ... du musst deutlich drüber gehen!
Du wirst sehen, dann geht es ... :sun:

:prost:
 
OP
OP
M

MaDa

Militanter Veganer
bei allem Respekt... der Eichstrich befindet sich ca. 2 cm unter der Oberkante...

Nachtag: ich habe noch mal nachgeschaut - es gibt zwei Eichstriche, einen MIN einen MAX.

Ich meinte den MAX, da bei Befüllung nur der obere zu sehen ist.
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Einfach mal bei allpax anrufen , beim SV2 ist EO1 zu wenig wasser
 

Lactobacillus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe seit heute einen SV2.

Leider lag da keine Anleitung dabei. Aber was mich etwas stutzig macht sollte die eingegeben Zeit nicht erst dann laufen wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist? Habe zum testen mal 10 min eingestellt und 42° und mich dann wieder vors TV gesetzt doch nach 10min war das Gerät gerade bei 38° . Muß dazusagen hab sehr kaltes Wasser genommen aber das ändert ja nix an der SollTemperatur!
 

andreasbecker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe von Allpax über Facebook folgende Information erhalten:

"Moin Andreas, ich habe mich mal schlau gemacht! Also, die Fehlermeldung E02 kann zum einen bedeuten, dass zu wenig Wasser im Behälter ist oder es betrifft die Temperatur. Das heißt: Das Gerät erwärmt in einer bestimmten Zeit das Wasser auf 80 Grad. Ist das Wasser sehr kalt, schafft er das in der vorgegebenen Zeit nicht und wirft diesen Fehler aus. Das kannst du dann ganz einfach umgehen, indem du einfach lauwarmes Wasser zum Befüllen nimmst
1f642.png

Falls du da noch Fragen hast oder es nicht funktionieren sollte, kannst du dich gerne bei uns melden, Tel. 04961-664990
Viele Grüße, Caro"
 

andreasbecker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Fehlermeldung E02 kam immer wieder mal zwischendurch. Nun heizt das Gerät nicht mehr. Garantie abgelaufen. Allpax : Keine Kulanz
Müll nach nur 3 Jahren ....
Nicht zu empfehlen
 

Nico Nadolph

Militanter Veganer
Hatte das gleiche Problem in meiner Küche. Das Gerät endleeren und die Düsen auf der rechten Seite aufschrauben und mit einen Gegenstand z.b. einen Holzspies die Drüsen reinigen.
 
Oben Unten