• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allpax SV2, welchen Behälter und welche Größe?

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mir am Wochenende das SV2 bestellt, welches heute ausgeliefert wird.

Nun die Frage, welche Behälter könnt Ihr für dieses Gerät empfehlen? Habe von verschiedenen Kängboxen gelesen...Größe, Ausführungen, etc... Auch die Frage, muss dort noch ein Edelstahl oder Polycarbonat GN Behälter rein oder nicht? Welche Größen machen Sinn (1/1 GN, 1/2 GN, etc.) und gerade auch welche Tiefe?

Wir sind ein 2 + 2 Wuki Haushalt aber haben auch öfter mal ca. 10 - 15 Gäste die begrillt werden... Welche Größe macht dort Sinn?

Freue mich über Eure Anregungen und Fotos!

Danke und Gruß
Sulemann
 
Ich habe zwar den Anova Sous Video Stick und eine Känga Box.
Ich betreibe das mit einem GN 1/2 Edelstahlbehälter. Der Deckel ist mit Silikondichtung um Wärmeverluste gering zu halten.
Höhe müsste 20cm beim Behälter sein. Wenn Du aber für viele Personen machen willst dann nimm den GN1/1.
Anbei ein paar Bilder vom GN 1/2

IMG_1233.JPG


IMG_0954.JPG


IMG_1098.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1233.JPG
    IMG_1233.JPG
    372,4 KB · Aufrufe: 1.028
  • IMG_0954.JPG
    IMG_0954.JPG
    499,3 KB · Aufrufe: 1.028
  • IMG_1098.JPG
    IMG_1098.JPG
    440,3 KB · Aufrufe: 970
Da ich selber beide habe: der SV2 nimmt schon mehr Platz weg als der Anova. Wenn GN dann 200mm tief. Den SV2 nehme ich nur noch in der 1/1 GN. In der 1/2GN nur noch im Notfall.
Box: die Kangaboxen sind schon sehr gut aber teuer. Deswegen hatte ich keinen Bock den Deckel zu zerschneiden. Ich stelle in die Boxen Plastik GN Behälter. Deckel kosten nix, deswegen hab ich für jede Box 2-3 GN Deckel. Also auch für 1/2 als auch für 1/1. In den Plastik je nach Bedarf das passende Loch geschnitten. Und um den Original Deckel der Kanga Box in Ruhe zu lassen: einfach 25-30mm Isolierplatten auf dem Baumarkt und zuschneiden.
 
Das Gerät ist gerade angekommen...sofort ausgepackt und in den Topf gehängt.

Fazit: gaaaaaanz schön gross! :hmmmm:

Hmmmm....
 
Ja, dann machst halt GN 1/1
Platz kann man nie genug haben ! ;)
 
Ja das ist eine Möglichkeit...die andere wäre den Allpax zurückschicken und den Anova Precision Cooker kaufen...derzeit preislich auch sehr interessant...:confused:
 
Ja das ist eine Möglichkeit...die andere wäre den Allpax zurückschicken und den Anova Precision Cooker kaufen...derzeit preislich auch sehr interessant...:confused:
Das Anova ist topp !
Mich hat´s durch einen Coupon 129,- € gekostet.
 
Da ich selber beide habe: der SV2 nimmt schon mehr Platz weg als der Anova. Wenn GN dann 200mm tief. Den SV2 nehme ich nur noch in der 1/1 GN. In der 1/2GN nur noch im Notfall.

Welchen SV Stick würdest Du bevorzugen, wenn "nur" einer im Haushalt vorhanden ist?
Von der Größe sind die beiden ja schon verschieden...
 
Einer im Haushalt? Anova. Geplant im einer Haushalt auch mehr zu versorgen? SV2 behalten. Warum? Für den 1er Haushalt geht im Topf der SV2, auch wenn er groß ist.
Meine Traumkombi - und so aktuell aufgebaut: SV2 in 1/1 GN für Gemüse, mal schnell 3-4:kg Kartoffeln... (auch auf Vorrat, schmeckt Klasse) und Anova im 1/2GN für Fleisch. Oder richtig Fleisch für 8 Leute aufwärts im 1/1 GN mit SV2...
Denn der Stromverbrauch von beiden ist klein in einer isolierten Box.
Der SV2 ist qualitativ ein ganz anderes Ding -aber halt kein BT und WIFI.
War jetzt echt keine Hilfe, oder?
BTW: mein erster war der SV2. Bis der Anova kam...
Ach, eins vergessen: Edelstahl oder Poly: Edelstahl nur in einer isolierten Box, dafür besser säuberbar - wenn man denn das Ding zwingend anders benutzen will. Ich würde es nicht machen. Da die Poly Dinger so preiswert sind. Und beim Deckel (bei Sous Vide) eh: Poly. Da können auch Amateure ein Loch reinschneiden. Silikondichtung ist gut, aber muss nicht sein: eine Dichtung einkleben aus Herdplattenband geht gut. Für Long Lobs ist die Nummer, kein Wasser zu verlieren, angenehm. Ausserdem: eine Kanga ist nicht wasserdicht am Boden! Gibt sonst Sauerei.
 
Ich meinte, wenn nur ein SV Stick im Haushalt ist... :D

Werde mal eine N8 schlafen und dann entscheiden. Hochwertig verarbeitet ist der Allpax schon... :cop:
 
Hab auch den SV2 seid ner ganzen Weile im Einsatz.
Meistens steht er in der GN 1/2 in der Küche. Für uns 2 ist da genug Platz. Im Keller hab ich noch eine 1/1 und 2/1 Wanne, falls es mal mehr Leute werden.
 
Habe auch beide ;)

Ist halt wie beim Grill......
 
Was du dir auch überlegen solltest:

Der Stick ist laut Datenblatt für 5 Gallonen also ca. 18 Liter Wasser Becken ausgelegt.

Beim SV2 stehen 30+ Liter.

Wenn du mal 10-15 Gäste da hast wirst du mit dem kleinen nicht weit kommen. Man könnt jetzt natürlich auch sagen, dass man einfach mehrer kleine Stilcs kauft. :rolleyes::D

Den Stepa musst du nicht in eine Gastroschale stecken. Der passt auch in einen größeren Top und hat bei mir auch schonmal ein paa runden in der Rührschüssel meiner Kitchenaid gedreht.

Außerdem braucht Frauchen im Winter gerne ein warmes Fußbad. :lach:
 
Die Entscheidung ist getroffen, es bleibt der SV 2 :ola:

Werde mir eine Kängabox kaufen...nun nochmals konkret die Frage: Edelstahl habe ich verstanden aber...wie tief müssen die GN sein? Reicht 20 cm? Eure Erfahrungen?
 
Welches Modell der Kängbox würdet Ihr empfehlen? Expert GN oder Professional?
 
..sieht auch gut aus...und ist preisgünstiger!

Bist Du damit zufrieden? Welche Kängabox habt ihr? Expert GN oder Professional?
 
Zurück
Oben Unten