• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alltags Gasgrill als "Fuhrpark" Erweiterung

MaTekki

Militanter Veganer
WO wird gegrillt?:
Terrasse am Einfamilienhaus

WO steht der Grill?:
Auf der Terrasse unter einer Pergola

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
2-3 mal die Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 35 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 35 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)

WAS soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Ein Drehspieß wäre super und würde die Möglichkeiten die heute vorhanden sind erweitern. Bei einer Sizzle Zone bin ich noch unschlüssig. Ich hatte bereits öfters einen "Beefer" im Auge. Da ich bisher aber nicht das Gefühl hatte das meine Steaks nichts werden, ist es nie einer geworden.

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Bis zu 12 Personen (Normal 4)

Wie hoch ist dein BUDGET?:
2000€ (eventuell mehr wenn es Sinn macht)

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Groß, Leistungsstark, gut zu Reinigen, also die Eierlegende Wollmilchsau ;-)

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher habe ich mir folgende Grills angeschaut:
  • PremioGas XL III "All in One" (Link)
  • Napoleon PRESTIGE 665 RSIB (Link)
  • Burnhard FAT FRED Deluxe (Link)
DIES müsst ihr noch wissen!:
Es ist bereits ein Weber Master Touch 57cm Kugelholzkohlegrill sowie ein El Fuego Portland XL und El Fuego Portland XXL Gassmoker vorhanden.

Platz ist genug vorhanden. Mittelfristig soll auch eine Outdoorküche gebaut werden. Bisher wird der Weber Kugelgrill genutzt (seit ca. 7 Jahren), aber für den Alltag soll es nun ein Gasgrill werden.

Servus!

Du hast doch schon eine gute Vorauswahl getroffen :-) und klasse vorbereitet mit den Links!

Mit den genannten Geräten machst du sicher nichts falsch, wobei ich dir beim Burnhard noch nichts sagen kann, den sehe ich live das erste mal in zwei Wochen.

Letzten Endes würde ich wagen zu behaupten: alles selbst mal anfingern und dann entscheiden. Der Napi ist größer, kostet dafür auch mehr. Schreit nach Bauchentscheidung :-D

Sonnige Grüße

Hi. Gutes Budget. Ich würde überlegen, direkt Einbaugrill zu kaufen wegen Outdoorküchenprojekt. Schönen Napoleon zB.
Unterbau kann man ja noch improvisieren. Oder zieh Dein Outdoorküchenprojekt in Teilen vor, wenn darstellbar.

Hier hättest du einen Broilking gerade im Angebot mit allem dabei.

https://www.santosgrills.de/broil-king-baron-s-590-ir-inkl.-drehspiess

Ich denke du wirst eher eine Edelstahloptik haben wollen.
Der ist noch eine gute Auswahl mit ordentlich Power und guter Hitzverteilung.
Noch etwas tiefer von der Grillfläche und wertiger wäre noch der Broilking Regal, der könnte dann aber etwas über das Budget gehen.
Ansonsten sind deine ausgewählten auch schon eine gute Auswahl.
Am besten mal in ein Fachgeschäft gehen und live anfassen, das hilt auch viel bei der Entscheidung.

Hi. Gutes Budget. Ich würde überlegen, direkt Einbaugrill zu kaufen wegen Outdoorküchenprojekt. Schönen Napoleon zB.
Unterbau kann man ja noch improvisieren. Oder zieh Dein Outdoorküchenprojekt in Teilen vor, wenn darstellbar.
Anfangs war meine Überlegung auch gleich ein Einbaugerät zu kaufen, da aber die Auswahl deutlich kleiner ist und ich den Eindruck hatte man bekommt bei Einbaugeräten „weniger fürs Geld“, bin ich davon abgekommen.

Welche Einbaugrills würdest du denn in Erwägung ziehen?

Hier hättest du einen Broilking gerade im Angebot mit allem dabei.

https://www.santosgrills.de/broil-king-baron-s-590-ir-inkl.-drehspiess

Ich denke du wirst eher eine Edelstahloptik haben wollen.
Der ist noch eine gute Auswahl mit ordentlich Power und guter Hitzverteilung.
Noch etwas tiefer von der Grillfläche und wertiger wäre noch der Broilking Regal, der könnte dann aber etwas über das Budget gehen.
Ansonsten sind deine ausgewählten auch schon eine gute Auswahl.
Am besten mal in ein Fachgeschäft gehen und live anfassen, das hilt auch viel bei der Entscheidung.
Vielen Dank für den Hinweis. Broilking ist bei mir irgendwie untergegangen. Werde ich mir nochmals anschauen was es dort so gibt

Was ist mit der 700 er Serie von Napoleon? Haben wir gerade im Angebot für 1511,20 € (UVP1889,00€)Abholpreis in Essen.
Wenn Du Interesse hast kurze Mail an info@tapbar.de
Sehr modern gebauter Grill mit 4 Brennern.

Zurück
Oben Unten