• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Allzweckwaffe für die Kugel

Hotrod74

Vegetarier
Endlich fertig.. Evt noch n bissl schwarze Farbe:-))).. Mein Pizza/ Spießmotor/ Mangal - Aufsatz... Pizza und den Drehspieß hab ich ja schon vielfach erfolgreich getestet... Aber auf die erste Mangalvergrillung freue ich mich jetzt schon... Erstmal auf Rezeptsuche gehen
image.jpg
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 2.418
  • image.jpg
    image.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 2.495
  • image.jpg
    image.jpg
    300,6 KB · Aufrufe: 2.455
Sieht gut aus...
Haut das mit der (Ober-)Hitze hin beim Pizza machen bei der Höhe/den Löchern?
 
Praktisch mag das ja durchaus sein, aber erscheint etwas lieblos "zusammengenagelt".
Hauptsache, das Grillgut wird lecker.:prost:
 
Die Spieße werden bestimmt super.. Freu mich auf die erste Vergrillung...
Bei der Pizza und dem Roti machen ich mir keine Sorgen das es nicht mehr heiß genug werden könnte.... Aber falls doch werde ich berichten.......
 
Mangalspieße machen Spaß! Sieht gut aus das Teil und praktisch ist es allemal. Bei der Pizzabäckerei kann man vielleicht die Einsparungen für die Spieße mit Alufolie abdichten.
 
Bin mal gespannt, wie das mit den Mangalspießen klappt. Der Weber-Aufsatz hat meiner Ansicht nach eine geringere Höhe, so dass das Grillgut näher an den Kohlen ist.
 
Sieht aus wie die fünf Musketeers
 
mich würde mal interessieren, wie stark die direkte Hitze auf der Höhe noch ist...
Spießgrillen ist bei mir bis dato immer was für direkte Hitze gewesen...
 
Hi..

Ja, das mit der Höhe hab ich hier vorher irgendwo gelesen..
Ich sag nur: Versuch macht kluch☺. . Sollte die Hitze direkt nicht reichen, werde ich die
Breckies auf den normalen Rost legen...aber ich denke das funzt... mit dem Spießroti
geht's auch super..
Und zur Pizzatemperaturgeschicht... gute Idee mit der Alufolie...
falls die Mangalöffnungen so einen Einfluss haben sollten, werd ich das versuchen
Freue mich auf jeden Fall jetzt so ein Multifunktionsaufsatz zu haben.... ( mein BBQ-Schrank
quillt eh schon über)☺☺
 
die Öffnungen werden einen Einfluss haben, da gerade hinten hier mit Holz gearbeitet wird. die Flammen werden dann aus den Löchern schlagen anstatt sich über die Umlenkung vorne raus den weg zu suchen. ;-) Wie lange die dünne Jehova- potentiellen Flammen Stand halten... keine Ahnung...
 
Wie hoch hast du denn den Ring gemacht? Bzw. wie hoch ist der Ring von moesta? Möchte mir auf der Arbeit so einen zuschneiden für meine Kugel
 
Wie hoch hast du denn den Ring gemacht? Bzw. wie hoch ist der Ring von moesta? Möchte mir auf der Arbeit so einen zuschneiden für meine Kugel
Hi.. hab das Ding nach der Bauanleitung hier ausm GSV gemacht ( gaube vom firefighter?)
Nur für meinen Roti und nun für die Spieße modifiziert...

ps: die Löcher für die Spieße beeinflussen das Grillen und die Temp. per Roti nicht....hab mehrfach perfekte
Hähnchen seitdem gemacht
 
Sieht super aus und wär auch für mich idee
hab auch einen ring gebaut bis jetzt für drehspieß( wird noch montiert ) und pizza
aber spieße wär auch möglich
IMG_20150225_154026.jpg
IMG_20150225_145432.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150225_154026.jpg
    IMG_20150225_154026.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 1.593
  • IMG_20150225_145432.jpg
    IMG_20150225_145432.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 1.614
Sieht aber massiv aus!

Andi
 
Hallo Leute!

Hat da eventuell jemand ne Schablone mit allen Bohrungen usw im 1:1 Maßstab. Würd mir gern auch sowas bauen aber ich hab keinen Ahnung wie.

Gruß Atlan

P.S.: Einen Plotter zum ausdrucken hätte ich zur Hand
 
Schau hier im forum mal unter firefighter, pizzaring etc...... oder schreib
den firefighter direkt an...
 
Krass teuer.. Meins hat 30€ gekostet
 
Zurück
Oben Unten