• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Almdudler Ribs | 5-0-0,5 vs 4-1-0,5

Wenn ich darf...

Die Mittlere Zahl: 4-1-0,5 also die 1, gibt die Zeit vor, wie lange in einer Hülle aus Jehova gedämpft wird. Klassisch gerne mit Apfelsaft, Bier, etc. hier aber eben mit Almdudler.

Gruß
Carsten


Danke, das habe ich nicht gemeint. Die einen oder anderen Ribs habe ich ja schon gemacht :)
Meine Frage bezog sich explizit auf die Hüllen "... auf drei Seiten geprägt und auf einer Seite offen."

Sind das besondere Walzmetall-Taschen? Die kenne ich nicht.
 
Das Rezept der Soße wäre nicht schlecht, Jürgen.
Meine Ribs lauern schon seit gestern im Kühlschrank. Morgen soll es losgehen.
Wäre schön, wenn ich deine Varinate ausprobieren könnte.
 
Gerade erst gesehen - das passiert wenn man mal ein WE nicht daheim ist :D
Sehr schöne Ribs, die gerade reichlich Speichelfluss verursachen. Mir ist die Variante mit zwischendrin1h Walzmetall auch lieber als nur lackiert.
 
Danke, das habe ich nicht gemeint. Die einen oder anderen Ribs habe ich ja schon gemacht :)
Meine Frage bezog sich explizit auf die Hüllen "... auf drei Seiten geprägt und auf einer Seite offen."

Sind das besondere Walzmetall-Taschen? Die kenne ich nicht.

Taschen kannste einfach selber machen. Eine Länge abreißen, in der Hälfte umklappen, an den Seiten fest umknicken, schön dicht, dann die Ribs rein und den Eingang ebenfalls falzen.

Gruß
Carsten
 
Sieht sehr gut aus. GANZ großes Tennis!
Hmmm 4-1-0,5 klingt vernünftig.
Werd ich das nächste mal auch probieren.

Oh ja, ein Saucenrezepte wäre der Hammer! :v:
 
Sind das besondere Walzmetall-Taschen? Die kenne ich nicht.

Peter, heute sind mal wieder ein paar schnelle Finger unterwegs :lolaway:

Die Taschen sind Versuchsmodelle aus der Industrie, welche ich derzeit ein wenig teste.
Die Materialgüte ist sehr hoch und die Prägung ist dicht.
Handhabung ist einfach.
Und ich bin davon sehr angetan.

:prost:
 
Peter, heute sind mal wieder ein paar schnelle Finger unterwegs :lolaway:

Die Taschen sind Versuchsmodelle aus der Industrie, welche ich derzeit ein wenig teste.
Die Materialgüte ist sehr hoch und die Prägung ist dicht.
Handhabung ist einfach.
Und ich bin davon sehr angetan.

:prost:


Wusste ich's doch, Du Sack hast einen Technik-Vorsprung :)

Will-haben-Faktor hoch :)
 
Vorsprung durch Technik-Jehova :lol:

... jetzt brauche ich nur noch ein wenig "Light the future"

:prost:
 
Deine Ribs schauen echt super lecker aus.
Ich bin aber echt noch nicht drauf gekommen was der unterschied zwischen dem ganzen 3,4,5 und 6-0-0 ist :hmmmm:
 
N'Abend Jürgen,

toller Bericht :respekt:
Jetzt fehlt nur noch eins:

:hmmmm:

... axxo: wollt ihr das Almgedudel-BBQ-Saucen Rezept auch noch? :D
ja gerne!

Schaffst es, dass einem der Sabber im Mund zusammen läuft und das man es gleich nach grillen möchte und es fehlt nur noch eins.Würde mich freuen. Habe immer mindestens eine Flasche Almdudler im Hause, denn Family steht drauf.

Gruß Fabian
 
Keine Sorge, ich stelle das Rezept schon noch ein.
Aber da müsst Ihr Euch noch etwas gedulden :pfeif:

:prost:
 
Die Fotostrecke ist super und lässt einen das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Werden auf jeden Fall nachgebaut, nachdem das Rezept veröffentlicht wurde ;-)
 
...Aber da müsst Ihr Euch noch etwas gedulden...

Geduld: Etws ,das man definitiv vergessen hat, mir in die Wiege zu legen :pfeif:, aber da bleibt uns wohl nix anderes übrig...

Die Ribs sehen aber definitiv klasse aus :thumb2: !
 
Zurück
Oben Unten