• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alpen-Ot...wann mach ma was?

Beilagen

Wenn gewünscht, können wir die Beilagen machen.

Kartoffelsalat, Nudelsalat, Krautsalat, Kartoffelgratin, Ofengemüse, Ofenkartoffeln mit Kräuterquark ...

ich muss nur wissen, was und wieviel in etwa ...

Chafing Dishes und Bain maries zum Warmhalten haben wir auch reichlich ...
 
hallo bester wirt deutschlands! :)

das wäre auch eine super alternative!
ich denke alles was aus dem ofen kommt wird wohl aus dem grill kommen, aber über ein salatbuffet (all you can eat ;-) ) würden sich sicher (zumindest die weiblichen OT-teilnehmer) sehr freuen!

wär sowas in deinem sinne? sollst ja auch a bissi was "verdienen" für deine mühen!



gruß
tom
:prost:
 
Airbagschorsche schrieb:
hallo bester wirt deutschlands! :)

das wäre auch eine super alternative!
ich denke alles was aus dem ofen kommt wird wohl aus dem grill kommen, aber über ein salatbuffet (all you can eat ;-) ) würden sich sicher (zumindest die weiblichen OT-teilnehmer) sehr freuen!

wär sowas in deinem sinne? sollst ja auch a bissi was "verdienen" für deine mühen!



gruß
tom
:prost:

Wir machen, was gewünscht ist! Und das auch noch gerne :)
Also, wenn gewollt, dann machen wir das Salatbuffet.

Ich freu mich riesig auf die Tage!
 
schroffenwirt schrieb:
Airbagschorsche schrieb:
hallo bester wirt deutschlands! :)

das wäre auch eine super alternative!
ich denke alles was aus dem ofen kommt wird wohl aus dem grill kommen, aber über ein salatbuffet (all you can eat ;-) ) würden sich sicher (zumindest die weiblichen OT-teilnehmer) sehr freuen!

wär sowas in deinem sinne? sollst ja auch a bissi was "verdienen" für deine mühen!



gruß
tom
:prost:

Wir machen, was gewünscht ist! Und das auch noch gerne :)
Also, wenn gewollt, dann machen wir das Salatbuffet.

Ich freu mich riesig auf die Tage!

Gott sei dank. Dann spar ich mir die Blamage. :lol:
 
Kann mich am Salatbüffet - so Material vorhanden - gerne beteiligen. Bring wenn nötig meine Kenwood Major mit (denke aber Werkzeug is genug vorhanden - oder?)

Hätte Lust einen Asia Wok Gericht zu basteln - mit frischem Ingwer, Kokosnussmilch, Mungbohnensprossen, Hoisinsauce von Raichlen, Teryaki von Chef Prudhoms, Asia-schnickschnack......
2 Woks habe ich - aber den Brenner mitzunehmen lässt mein Spanferkelgrill nicht zu - vielleicht lässt sich aus Holzkohlenglut und Grill was basteln??

@Tom: sag mal der Donnerstag wirkt Vorbereitungstechnisch recht vollgepackt auf mich - und der Freitag recht dünn - wolln mer ned die Spansau von Do auf Fr verschieben?? :-?

(Aufbautechnisch isses zum "warmwerden" für mich auch gschickter am Do etwas später zu starten)

gm
 
Kann mich am Salatbüffet - so Material vorhanden - gerne beteiligen. Bring wenn nötig meine Kenwood Major mit (denke aber Werkzeug is genug vorhanden - oder?)

Hätte Lust einen Asia Wok Gericht zu basteln - mit frischem Ingwer, Kokosnussmilch, Mungbohnensprossen, Hoisinsauce von Raichlen, Teryaki von Chef Prudhoms, Asia-schnickschnack......
2 Woks habe ich - aber den Brenner mitzunehmen lässt mein Spanferkelgrill nicht zu - vielleicht lässt sich aus Holzkohlenglut und Grill was basteln??

@Tom: sag mal der Donnerstag wirkt Vorbereitungstechnisch recht vollgepackt auf mich - und der Freitag recht dünn - wolln mer ned die Spansau von Do auf Fr verschieben?? :-?

(Aufbautechnisch isses zum "warmwerden" für mich auch gschickter am Do etwas später zu starten)

gm

@:
also nimm die wokbrenner mit und lass den spanferkelgrill zuhause...siehe PM! ;-)
ich finde den donnerstag vorbereitungstechnisch nur is mittag etwas voll, aber wenn die ganzen tiere auf den spiessen sind is nicht mehr viel zu tun und so wars gedacht für den vatertag! ;-) :lol:
bitte quote die liste und schreib dich fr oder sa ein wies dir beliebt mit den wokgerichten!

@schroffenwirt:
salate und beilagen wollen einige selber beisteuern, somit hast keine arbeit fürs buffet, aber vielen dank fürs angebot!
ich glaub du kannst dich darauf konzentrieren, dass die schank nicht stillsteht! ;-)


gruß
tom
:prost:
 
Hab beschlossen ein BigGreenEgg mitzunehmen, dazu nen Outdoorchef Gusswok mit "Vulkan-positions-Hitzeleitblech".
Spanferkelgrill schaun mer mal (ohne Wasserdampfproduktion brauch ich eigendlich keine Schweissarbeiten)

 
Airbagschorsche schrieb:
Freitag:

Snacks---------------> immer wieder dazwischen-----------------------> Weschnitzers, NBG,Dodgeman

Alles klar. Von mir kommt dann ne Ladung Shrimp-Spiesse :)
 
sehr schön alex!
nur das rastbeef is bis jetzt immer noch evtl. da noch keiner interesse angemeldet hatte!
ab mich in der richtung noch nicht umgesehen!
müss ma entweder was anderes machen oder am freitag noch versuchen zu organisieren!


gruß
tom
:prost:
 
Tom, ich bin am Freitagfrüh in München in der Metro. Wenns noch was brauchst, gib Laut.

Handynummer kommt per PM.

:prost:
 
Airbagschorsche schrieb:
sehr schön alex!
nur das rastbeef is bis jetzt immer noch evtl. da noch keiner interesse angemeldet hatte!
ab mich in der richtung noch nicht umgesehen!
müss ma entweder was anderes machen oder am freitag noch versuchen zu organisieren!


gruß
tom
:prost:

Ich habe gute Kontakte zum hiesigen Bauern und Metzger http://www.eisenbichlerhof.de ... der ist auch nicht teurer als die Metro, dafür aber besser ;-) und wir bekommen Fleisch auch noch am Sonntag, wenn es sein muss ;-)
 
schroffenwirt schrieb:
Ich habe gute Kontakte zum hiesigen Bauern und Metzger http://www.eisenbichlerhof.de ... der ist auch nicht teurer als die Metro, dafür aber besser ;-) und wir bekommen Fleisch auch noch am Sonntag, wenn es sein muss ;-)

wennst magst könntest bitte den hans fragen, ob er 3-5 stück rastbeef da hat!

danke im voraus!


gruß
tom
:prost:
 
Airbagschorsche schrieb:
schroffenwirt schrieb:
Ich habe gute Kontakte zum hiesigen Bauern und Metzger http://www.eisenbichlerhof.de ... der ist auch nicht teurer als die Metro, dafür aber besser ;-) und wir bekommen Fleisch auch noch am Sonntag, wenn es sein muss ;-)

wennst magst könntest bitte den hans fragen, ob er 3-5 stück rastbeef da hat!

danke im voraus!


gruß
tom
:prost:

hat der Hans - ist bestellt - wird geliefert ...
 
Airbagschorsche schrieb:
Donnerstag:
Lamm am Spiess-ca. 12-15kg----> abends------------------------>

Ziege ausm DOpf--max 10kg-----> abends----------------------> Steffmartl und Helfer, DOpf Besitzer

Spanferkel-30-40 portionen---------> abends---------------------> Airbagschorsche

Burger----2,5-3kg---buns??--------> mittag bis nachmittag------> Wolfcastle

Bifteki----20-25 portionen----------> mittag bis nachmittag------> Wolfcastle

Russenspiesse-----20-25 stk-------> mittag bis nachmittag------> Wolfcastle

Beilagen:
das Spanferkel ist mit knödelteig gefüllt

Salate-------------------------zubereiten-------------------------------> ?????


Freitag:

evtl roastbeef-------mehrere stücke------------abends------------------------> ????

Mutzbraten----------->ca. 20kg-------Mittag bis Nachmittag------------> Grillmönch

Snacks---------------> immer wieder dazwischen-----------------------> Weschnitzers, NBG,Dodgeman

Chinasuppe------------> nachmittag bis abend-------------------------> Frau Waldwuser und helferlein

Ribbs zum dazwischenkauen----------immer mal wieder-------------------> Airbagschorsche und ?????

Plankenlachs....................mittags?.....................................................> ????
Bachsaibling von der Eschenplanke mittags------------------------------>

Beilagen--------------------??????----------------------------------------->???

Samstag:

PP--------4stk.vom Fleischwurst+x---------mittag bis nachmittag---------->Fleischwurst

Hochzeitsgulasch mit Spätzle ------> ca 20 portionen---->mittags bis nachmittags-----> daTom
Asia Wok ----------------------------------Sa Abend?? ------------------>
vorbereiten für das spendengrillen---------fr. abend und sa vormittag--------> jeder der mag

Brisket---------->Menge ?-------------abends-------------> Pappa_Mausbär (rechtzeitig rein )

Steckerlfisch----------nach der spendenvergrillung-----------> airbagschorsche vs. steffmartl

Beilagen---------------------->??????-------------------------------------->?????
Bratkartoffeln Sa Abend --------------------------

jeden tag immer mal wieder die eine oder andere spezialität oder snack dazwischen jeder wie er will! mach ma dann vorort aus!

Kartoffelsalat und oder Kartoffelgratin je nach bedarf vor Ort -----------> mit Freiwilligen ;)[/quote]
 
weschnitzbube schrieb:
Jetzt mal - nicht ganz uneigennützig - die Frage:
Warum gibts die ganzen Tiere an ein und dem selben Tag???

:prost:


....das ist wirklich eine gute Frage....

....noch dazu komme ich erst am Freitag.... :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten