• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alpengarnelen - Kräuterseitlinge - Kohlrabi ...

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
... klingt vielleicht komisch, war aber laut meinem Essenstester eine Geschmacksexplosion :-)

Heute sind sie mir begegnet und ich habe 4 davon eingefangen um sie erst einmal auszuprobieren - https://www.alpengarnelen.at/START/ - damals waren sie noch am Beginn - https://www.grillsportverein.de/forum/threads/tiroler-garnelen.276534/

Die vier durften zuerst Model spielen ...

IMG_5277.png

IMG_5291.png

IMG_5286.png

IMG_5278.png

... Striptease ...

IMG_5312.png

Ein wenig Fettspeck vom Ungarn in dünne Streifen schneiden ...

IMG_5301.png

... auslassen ...

IMG_5313.png

... rasten lassen ...

IMG_5314.png

Kräuterseitlinge in Scheiben schneiden, mehlieren und in Butter braun braten, ein wenig salzen ...

IMG_5320.png

In einer Pfanne Butter und Olivenöl erwärmen, Knoblauch in Scheiben schneiden und reinlegen ...

IMG_5315.png

... dann die Garnelen dazugeben, mit wenig Salz und Pfeffer würzen und auf jeder Seite kurz braten ...

IMG_5322.png

IMG_5324.png

Kohlrabi schälen, in dünne Scheiben hobeln und auf den Teller legen. Für die Marinade Zirbensenf, Zitronensaft und Essig gut verrühren ...

IMG_5304.png

IMG_5306.png

Pilze, Garnelen und Kohlrabi auf einen Teller geben. Über die Kohlrabi die Marinade, Kürbiskernöl, geröstete, gesalzene Kürbiskerne, Fettspeck und ein paar Stämmchen Dill geben.

DSC07211.png

DSC07208.png

DSC07206.png

Die Garnelen kosten zwar ein wenig mehr, aber das sind sie wert und man verspeist ja nicht Unmengen davon, gibt es sicher wieder.

Schönen Abend wünscht Silvia

Sehr schöne Kombi und super leckere Bilder :respekt:

Sehr, sehr schön! :respekt:
Wie die Kosten mehr?
Ohne die guten Antibiotika müssten die doch billiger sein:rotfl:

Klasse!

Grüße nach Tirol.
:prost:

Sehr schöne Kombi und super leckere Bilder :respekt:

Danke Dir, schade, daß Du nicht kosten kannst und nur Bilder hast.

Ausnahmslos klasse, ein für mich perfektes, leichtes Gericht. Toll :thumb2:

Merci Dir :-) Bin heute ewig im Geschäft herumgeschlichen und hab überlegt womit ich die Schönheiten schmücke, irgendwann hab ich mich dann für Kohlrabi und Pilze entschieden und das war echt genial.

Absolt gut gemacht :thumb2:

Fein wenn es Dir gefällt Norbert :-)

Sehr, sehr schön! :respekt:
Wie die Kosten mehr?
Ohne die guten Antibiotika müssten die doch billiger sein:rotfl:

Klasse!

Grüße nach Tirol.
:prost:

:-) Hast Recht, werde ich reklamieren ;-) Scherz ohne, die Garnelen schmecken echt viel besser als die, die man sonst so bei uns in den Bergen bekommt.

Lieber Gruß Silvia

Silvia....das ist sehr fein:sun:.

:hmmmm:
Der Hermann ist nicht da ..
Da muss ich Gas geben
:driver:
Liebe Grüße
Michael

Silvia....das ist sehr fein:sun:.

:hmmmm:
Der Hermann ist nicht da ..
Da muss ich Gas geben
:driver:
Liebe Grüße
Michael

Hermann ist heute fremdgegangen ;-) War im Interspar und da sind die Garnelen auf einmal in mein Einkaufswagal geschwommen, habe ich umdisponieren müssen und mir etwas überlegen, war heute zach.

Gib Gas, dann gibt es noch eine Nachspeise ;-)

Lieber Gruß aus dem Inntal

Silvia

Oh Mann, sieht das lecker aus. Da hätte ich gerne auch ein Tellerchen davon gehabt. Am Samstag geht es wieder nach Frankreich (Strasbourg) und ich glaube da werde ich wieder mal Meeresfrüchte holen. Die Preise und die Qualität in D sind nichts für mich. Für Fisch und Meeresfrüchte geht es immer wieder nach F. Wir sind ja ein wenig entfernt von der Küste.

LG Bruno

Silvia, dein Teller sieht genial aus schön veredelt die Garnelen.

Meine liebe Silvia!

DAS ist ja mal ein Kracher!!!!!
cheer.gif
clap_girlie2_1.gif
clapgirl.gif
clapgirl.gif
clap_girlie2_1.gif
cheer.gif

Hab' ich das eh richtig verstanden. Der Kohlrabi ist roh (net anblanchiert oda so?)

Zurück
Oben Unten