• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alpengarnelen - Kräuterseitlinge - Kohlrabi ...

Kohlrabi ist das Stichwort, also tu ich die heutige "Nachspeise" hierher.

Es gab Alpengarnelen gewürzt mit einem Hauch Fisch & Grill von @Woidgriller .

In einer Pfanne Öl warm gemacht, Salbei frittiert und den dann auf ein Blatt Küchenrolle gelegt. Knoblauch geschält, halbiert in das warme Öl getan, ein paar Rosmarinzweige und ein paar dünne Scheiben Biozitrone - ein Weilchen bei niederer Temperatur erwärmen.

Anhang anzeigen 2238977

... dann die Garnelen dazu und kurz auf beiden Seiten gebraten :-)

Anhang anzeigen 2238976

Da das schnell geht habe ich vorher das Gemüse zubereitet. Hatte noch ein paar schon recht trockene Kräuterseitlinge - mmmmh, gibt Geschmack - klein geschnitten und in einem Topf mit 3-4 EL Öl langsam erwärmt. 1 roten und 1 orangen Spitzpaprika, 1 kleine Zucchini, 1/2 Kohlrabi klein schneiden, zu den Pilzen geben, mit Salz, Pfeffer und einem Hauch Chilipulver würzen und dünsten, soll noch knackig sein.

Anhang anzeigen 2238978

Anrichten und leider drinnen essen (Gewitter und Hagel), daher auch keine Fototapete für Marc @96griller .

Anhang anzeigen 2238975

Anhang anzeigen 2238974

Anhang anzeigen 2238973

Anhang anzeigen 2238972

Anhang anzeigen 2238971

Anhang anzeigen 2238970

Anhang anzeigen 2238969

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
Wunderschön auch ohne Fototapete, das Gericht nehme ich komplett. Aber vor allem die Walderdbeeren haben es mir angetan, hatten wir früher auch im Garten und das ist schon zulange her. Bitte um Zusendung eines Körbchens.

Liebe Grüße
Nobbi
 
Griasde Silvia,
Es gab Alpengarnelen gewürzt mit einem Hauch Fisch & Grill von @Woidgriller .
mit deinen Alpengarnelen machst du mir ja immer den Mund ziemlich wässrig.
Klasse wenn man an so frische Ware kommt.
Schönes Gemüse dazu, klasse 👍.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
@Cladonia

Gerade erst entdeckt.
Sehr genial :sabber:
Da du kein Copyright angemeldet hast kopiere ich das umgehend.

Grüße aus der Oberpfalz

Peter
 
die Bilder sehen aber ziemlich genial aus :thumb2:
hachjo ... es gäbe soviele gute Sachen ;)
:weizen:
 
So, passt irgendwie hier dazu das heutige Abendessen, nur die Marinade für die Kohlrabi ist ein wenig anders.

Gestern gab es die Tiroler wieder günstiger ...

IMG_6205.png


... entkleidet und gewürzt mit Fish & Grill von @Woidgriller (Gatte hat extra für Dich ein paar Bilder gemacht ;-) ) ...

IMG_6208.png


Knoblauch, Salbeiblätter und Rosmarinzweige in Öl frittiert und dann in dem Öl die Garnelen je Seite 1 Minute gebraten ...

IMG_6212.png


IMG_6213.png


Kohlrabi schälen, in dünne Scheiben hobeln und auf ein Teller legen. Körnigen Dijon Senf, Limettensaft, weißen Balsamico und ein wenig Wasser gut verrühren. Die Marinade über die Kohlrabischeiben geben, darüber Olivenöl und das zarte Grün der Kohlrabiblätter klein geschnitten.

IMG_9563.png


IMG_9567.png


IMG_9578.png


In der Mitte Vogelbeer-Paprika-Chutney platzieren ...

IMG_9571.png


IMG_9581.png


Die Garnelen habe ich mit dem Grünzeug auf einen separaten Teller getan, der Essig würde dem guten Geschmack nicht gut tun.

IMG_9584.png


IMG_9585.png


IMG_9587.png


IMG_9589.png


IMG_9590.png


IMG_9592.png


Sie sein oanfach guad!

Schönen Abend wünscht

Silvia
 
Silvia einfach traumhaft mit Bildern die ihresgleichen suchen:sun:

Hoffe du hast das schöne Wetter genießen können!
Liebe Grüße Michael
 
Silvia einfach traumhaft mit Bildern die ihresgleichen suchen:sun:

Hoffe du hast das schöne Wetter genießen können!
Liebe Grüße Michael

Danke für's Kompliment Michael, freut mich sehr :-) Ich hatte heute bis 14:30 Uhr Aufpassdienst bei Wahlen in der Arbeit, danach schnell eingekauft und die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse zum Nachmittagskaffee noch erreicht :-) Aber Du hast Recht, der Tag war traumhaft schön.

Lieber Gruß aus dem Inntal

Silvia
 
Heute wieder einmal :-) Gatte hat Obst vom Sizilianer um's Eck mitgebracht, hat gut gepasst.

Schreiben muss ich nicht viel, steht in den vorherigen Beiträgen, also nur Bilder ...

IMG_7939.png


IMG_7949.png


IMG_0301.png

IMG_0307.png


IMG_0313.png


IMG_0316.png


IMG_0325.png


IMG_0324.png


IMG_0323.png


IMG_0322.png


IMG_0319.png


IMG_0318.png


IMG_0317.png


Das war heute wieder himmlisch :-)

Schönes Wochenende wünscht Silvia

IMG_0336.png
 
Heute wieder einmal :-) Gatte hat Obst vom Sizilianer um's Eck mitgebracht, hat gut gepasst.

Schreiben muss ich nicht viel, steht in den vorherigen Beiträgen, also nur Bilder ...

Anhang anzeigen 2386379

Anhang anzeigen 2386385

Anhang anzeigen 2386384
Anhang anzeigen 2386383

Anhang anzeigen 2386382

Anhang anzeigen 2386381

Anhang anzeigen 2386370

Anhang anzeigen 2386373

Anhang anzeigen 2386374

Anhang anzeigen 2386375

Anhang anzeigen 2386377

Anhang anzeigen 2386378

Anhang anzeigen 2386380

Das war heute wieder himmlisch :-)

Schönes Wochenende wünscht Silvia

Anhang anzeigen 2386371
Das sieht in der Tat sehr appetitlich aus.
Leicht & lecker
 
Das sieht in der Tat sehr appetitlich aus.
Leicht & lecker

Merci Dir :-) Die von Dir geschriebenen beiden Eigenschaften für das Gericht stimmen perfekt.

Die Bilder sprechen ja auch für sich Silvia 👌😋💪.
Klasse !!!

Gruaß aus'm Woid nach Tirol
F.J.

Franz Josef, ich hatte ja auch wieder das passende Gewürz und davon jetzt einen Vorrat ;-) Zu den Garnelen passt das einfach sehr gut.

Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Zurück
Oben Unten