• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alpengarnelen - Kräuterseitlinge - Kohlrabi ...

die Garnelen schmecken echt viel besser als die, die man sonst so bei uns in den Bergen bekommt.
:D :D :D :D
quasi Berggarnelen :woot:
ein feines Gericht :thumb2:
und auch die Seite gefällt mir, ich glaub, ich werde dort mal was ordern müssen ;)
danke sehr
:weizen:
 
Moin Silvia,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt
happa.gif


:prost:
 
Sehr schön, Silvia. Das sieht tadellos und schmackhaft aus.
Als ich Alpengarnelen gelesen habe musste ich echt grinsen.

:-) Hab auch überlegt welchen Titel wähle ich - ich hab da selber geschmunzelt.

Das glaube ich.

Das ist einer von den Threads, bei denen ich hoffe, dass ein Restaurant Betreiber mal reinschaut und mal lernt, was man abseits von Fritteusenschnitzel noch sonst so machen kann

Danke für Deinen netten Kommentar, freut mich sehr. Manchmal passt das was man sich zusammenbastelt im Geschäft einfach gut :-)

Oh Mann, sieht das lecker aus. Da hätte ich gerne auch ein Tellerchen davon gehabt. Am Samstag geht es wieder nach Frankreich (Strasbourg) und ich glaube da werde ich wieder mal Meeresfrüchte holen. Die Preise und die Qualität in D sind nichts für mich. Für Fisch und Meeresfrüchte geht es immer wieder nach F. Wir sind ja ein wenig entfernt von der Küste.

LG Bruno

Danke Bruno, nächste Mal ein Tellernden für Dich :-) Tirol ist auch weit weg von der Küste, aber mache Garnelen verirren sich halt in die Alpen ;-)

Silvia, dein Teller sieht genial aus schön veredelt die Garnelen.

Merci :-)

Ganz starkes Gericht 👍

Danke Torsten :-)

Meine liebe Silvia!

DAS ist ja mal ein Kracher!!!!! Anhang anzeigen 2053050Anhang anzeigen 2053051Anhang anzeigen 2053052Anhang anzeigen 2053052Anhang anzeigen 2053051Anhang anzeigen 2053050

Hab' ich das eh richtig verstanden. Der Kohlrabi ist roh (net anblanchiert oda so?)

Zaubervati, Du hast letztens so ein schönes Thema erstellt, hat mich wahrscheinlich inspiriert :-) Ja, Kohlrabi ist rot, ganz dünn gehobelt, bissi knackig find ich besser als schlapperig ;-)

:D :D :D :D
quasi Berggarnelen :woot:
ein feines Gericht :thumb2:
und auch die Seite gefällt mir, ich glaub, ich werde dort mal was ordern müssen ;)
danke sehr
:weizen:

Fein, wenn Dir mein Gericht gefällt, vielleicht schwimmt ja die eine oder andere Tiroler Berg-Garnele dann im Wörthersee ;-)

Moin Silvia,

sehr schön :thumb2:

Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt Anhang anzeigen 2053174

:prost:

Bekommst auch eine Portion nächstes Mal, für Dich mit einem Hauch Chili um Deinem Namen gerecht zu werden.

So, geh ich Rindssuppe herrichten - Abendessen für heute.

Gruß aus den Bergen

Silvia
 
Das schaut verdammt lecker aus!
 
Gefällt mir wirklich sehr gut ... stark :wiegeil:
 
das sieht extrem gut aus, super zubereitet :respekt:
 
sensationell, sieht sehr schön aus.......
 
Weil es gut zusammenpasst heute wieder so ähnlich, andere Pilze (gewürzt mit Sapore die Marema von @Spiccy ), die Muscheln mit einem Hauch Fisch & Grill von @Woidgriller, dazu eine Kohlrabirohkostplatte mit Pepp :-)

IMG_6088.png


IMG_6092.png


Kohlrabi schälen, dünn hobeln und schön auflegen. Aus Orangenmarmelade, Dijon Senf, Zitronensaft und einem Schuss weißen Balsamico eine Marinade rühren, über den Kohlrabischeiben verteilen. Als Dekoration ein paar junge Kohlrabiblätter, Kürbiskernsplitter, Schnittknoblauch, Staudenbasilikum und Schnittlauchblüten.

IMG_6096.png


Die Viecher kurz gebraten in einer Mischung aus Öl und Butter in dem ich Knoblauch, Salbei und Rosmarin erwärmt habe vor dem Braten.

Mit Jacke konnte wieder draußen gespeist werden, diesmal bei dramatischem Panorama :-)

DSC09284.png


DSC09270.png


DSC09283.png


DSC09279.png


DSC09276.png


DSC09290.png


DSC09292.png


DSC09303.png


DSC09314.png


DSC09310.png


DSC09311.png


DSC09271.png


DSC09306.png


Morgen ist Feiertag - da gibt es dann die zweite Hälfte des Einkaufes.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Zum Feiertag gab es heute die zweite Hälfte der gekauften Garnelen und Jakobsmuscheln (wieder mit einem Hauch Fisch & Grill von @Woidgriller ). Diesmal gab es dazu Salbeinudeln und einen traumhaften Tomatensalat mit Zitronenmarinade nach Karl-Heinz @Pizzaschneider (soll Dir von meinem Gatten ausrichten daß Du mir da ein ganz tolles Rezept "verraten" hast, er mag Tomaten sehr gerne :-) ).

Da die Zubereitung unspektakulär ist/war nur ein Bilder :-)

AACF6743-DEB4-4CC6-9C6D-C2299AB11AD0.png


DSC09345.png


DSC09324.png


2D06279C-1AD7-42C9-ADE7-1143D9EC37F4.png


DSC09339.png


DSC09332.png


DSC09337.png


C8CF7EF3-24C0-4559-8CE5-6BA279A41C5A.png


1795C1EB-9633-41AA-BC25-BEC4819ACE59.png


DSC09327.png
 
Tomatensalat mit Zitronenmarinade nach Karl-Heinz @Pizzaschneider (soll Dir von meinem Gatten ausrichten daß Du mir da ein ganz tolles Rezept "verraten" hast, er mag Tomaten sehr gerne :-) ).
Das freut mich, ist ja ach der Sinn eines solchem Forums .
Vorallem die natürliche Säure gibt eine gewisse frische in den Salat.
Gruss sn alle Tomatensalat Esser.
 
Was soll man da noch sagen?
Ein Traum was du da immer auftischst Silvia😋.

Lieben Gruaß aus'm Woid nach Tirol.
F.J.
 
Hast du wieder fein gemacht.
Ist ja alles schon a l carte.
Auch das Auge kommt dabei nicht zu kurz.

Danke fürs Teilen
lg

Freut mich, wenn Dir meine Gerichte gefallen :-) Das Auge ist ganz wichtig beim Essen ;-)

Das freut mich, ist ja ach der Sinn eines solchem Forums .
Vorallem die natürliche Säure gibt eine gewisse frische in den Salat.
Gruss sn alle Tomatensalat Esser.

:-) morgen gibt es wahrscheinlich wieder Tomatensalat :-) Das zitronige ist einfach genial!

Was soll man da noch sagen?
Ein Traum was du da immer auftischst Silvia😋.

Lieben Gruaß aus'm Woid nach Tirol.
F.J.

Lieber F.J. heute warst wieder Gast bei uns auf der Terrasse, muss ich erst einen Beitrag herrichten. Gewürznachschub sollte ja bald in Tirol landen :-)

Schönes Wochenende wünscht Silvia
 
Zur Zeit haben wir Tiroler Garnelen-Phase :-) Heute ist sie zu Ende für ein Weilchen.

Heute war ich umkreativ und habe meinen Testesser gefragt ... also gut noch einmal Salbeinudeln ... dazu Tomatensalat und Tomatensoße.

Nach einer Runde im Kräutergartel ...

IMG_6182 (1).png


... ging es los mit der Zubereitung ... heute nur Bilder vom fertigen Gericht ...

E80E1490-2D7E-4024-A582-A1A7AF837C14.png


9D8E564A-A151-4360-A603-0C2312A56D80.png


8B31B9C5-623E-4591-8F83-0B8C43A46BA8.png


29C0BAA4-A90D-49CB-8D21-D74BACAEB931.png


FE483838-FF9A-40CE-97A7-362535ABE21F.png


EAF1C892-FE38-4266-A44A-17070998948B.png


178F807D-0A61-4DF4-81C9-0911556770BA.png


3B5F2FAD-268A-4655-9AF2-5438318CD20E.png


Heute ohne Fototapete ;-) ... wäre durch den Regen recht gewellt.

Schönes Wochenende

Silvia
 
Kohlrabi ist das Stichwort, also tu ich die heutige "Nachspeise" hierher.

Es gab Alpengarnelen gewürzt mit einem Hauch Fisch & Grill von @Woidgriller .

In einer Pfanne Öl warm gemacht, Salbei frittiert und den dann auf ein Blatt Küchenrolle gelegt. Knoblauch geschält, halbiert in das warme Öl getan, ein paar Rosmarinzweige und ein paar dünne Scheiben Biozitrone - ein Weilchen bei niederer Temperatur erwärmen.

IMG_9478.png


... dann die Garnelen dazu und kurz auf beiden Seiten gebraten :-)

IMG_9480.png


Da das schnell geht habe ich vorher das Gemüse zubereitet. Hatte noch ein paar schon recht trockene Kräuterseitlinge - mmmmh, gibt Geschmack - klein geschnitten und in einem Topf mit 3-4 EL Öl langsam erwärmt. 1 roten und 1 orangen Spitzpaprika, 1 kleine Zucchini, 1/2 Kohlrabi klein schneiden, zu den Pilzen geben, mit Salz, Pfeffer und einem Hauch Chilipulver würzen und dünsten, soll noch knackig sein.

IMG_9479.png


Anrichten und leider drinnen essen (Gewitter und Hagel), daher auch keine Fototapete für Marc @96griller .

DSC09493.png


DSC09497.png


DSC09500.png


DSC09503.png


DSC09510.png


DSC09511.png


DSC09512.png


Schönes Wochenende wünscht

Silvia
 
Zurück
Oben Unten