• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Als Anfänger gleich ne blöde Frage:

Bömmel

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute angemeldet, kurz vorgestellt, Trichter gelesen, SuFu geguckt, viele Treffer aber nicht die Info die mich interessiert.

Also: hat der auch noch andere Namen? Was hab ich mir unter so einem Trichter vorzustellen, was macht er, ist er wichtig, brauch ich ihn und wenn ja, wo bekomme ich ihn her und was kostet er.
 
Also wenn es um den Outdoorchef Trichter geht, den gibt es nur mit dem Grill

:prost: Andy
 
:blinky: äääääääääähh du solltest schon genauer beschreiben was du willst!??

Gegenfrage: Metal brauch man, wenn ja was kostet!??? ;) da wird auch keiner schlau draus! :helm:
 
Der "Trichter" ist ein frühes pädagogisches Hilfsinstrument, dessen Nutzung das Kultusministerium nicht mehr gestattet, was trotz G8 zu starken Leistungseinbrüchen der Schüler geführt hat.

Details kannst du hier nachlesen.

gb0006gb0006gb0006gb0011gb0011gb0011gb0011

Gunther
 
Klasse!
Jetzt steh ich da, ich armer Tor und bin genau so schlau, als wie zuvor.

Das ist ja genau mein Dilemma, könnt ich es besser beschreiben oder benennen, könnt ich mir ja schon mal in der SuFu weiterhelfen.

Ich fand halt den Begriff in diesem Fritz:
guten morgen zusammen,

nach dem die tage hier mal ein fred zum pizza grillen in der weberkugel lief, wo es teilweise erhebliche probleme mit dem pizzastein gab, hab ich mir gedacht,....
...grill mit azk angeheizt und die kohle gleichmäßig verteilt, rost drauf, luftschieber unten und oben zu gemacht, den pizzateig auf den rost gelegt und bei geschlossenem deckel 4-5min pro seite direkt gegrillt, dann den teig wieder runter von grill
...
jetzt hab ich den trichter eingesetzt und den belag angegrillt, ...

und da war eben nur vom Trichter die Rede....

Ist da nun mehr mit anzufangen?
Das wär schön
vielen Dank schonmal Euch allen
 
Der s4frank hat einen Outdoorchef-Kugelgrill, da gibt es einen Trichter, den man je nach Grillmethode verschieden nutzen kann. Der Weber hat sowas nicht. Aber Pizza kann man trotzdem drin machen.
 
Heute angemeldet, kurz vorgestellt, Trichter gelesen, SuFu geguckt, viele Treffer aber nicht die Info die mich interessiert.

Also: hat der auch noch andere Namen? Was hab ich mir unter so einem Trichter vorzustellen, was macht er, ist er wichtig, brauch ich ihn und wenn ja, wo bekomme ich ihn her und was kostet er.

Nix blöde Frage; das paßt schon!

.... es geht um die Trichtertechnik bei den ODC Gaskugelgrills;

Trichter.jpg


(das ist 'n Auszug aus dem Grillbuch "Grillen wie ein Gourmet...kann jeder!" ) - diese Trichtertechnik funktioniert wunderbar - Fettbrand ist damit NICHT möglich!

:Bier-Meins:
 
Auch wieder was gelernt.
Es gibt keine dummen Fragen......
 
Das stimmt schon, weil "Wieso, weshalb, warum, wer nicht fragt bleibt dumm" ;) allerdings hätte es geholfen den Beitrag, aus dem er das mit dem Trichter hat, gleich zu posten! Ich denke mal die meisten haben schon geahnt worum es gehen sollte!

Aber jeder hier weis doch, das man gern mal ein Späschen macht :-D!
 
Vielen Dank utakurt,
das hat doch viel Licht ins Dunkel gebracht.

@all
vielen herzlichen Dank fürs "absichtliche falsch verstehen" :thumb2: Waren ein paar richtig gute dabei :grin:
Bin ja auch nicht nur hier im Forum unterwegs und da kennt Mann das schon. Ähemmm, mach ich ja auch manchmal.


Mist, heute war mein one-Touch noch nicht inner Post, schaun mer mal. Ich bin ja so gespannt auf Baconbomb und Konsorten.
Mal sehen, wie ich das Asiatische oder speziell das Thailändische ins BBQ oder Grillen einfließen lassen kann... Scharf ist geil, auch wenn der eine oder andere schon mal Feuer gespuckt hat...
 
Zurück
Oben Unten