• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Als Strohwitwer am WE mal schnell PP aus dem KEG

stuka

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Blumentopfgriller,

Da meine Göga am WE mit ihren Mädels in Holland verweilen will, muss ich mir etwas Ablenkung verschaffen.
Also am Donnerstag 2,4 KG Nacken geholt.
Mit Senf und Coffee Cannonball von Ankerkraut behandelt und bis Freitag 23:00 Uhr ruhen gelassen.
Dann ab auf den KEG. Bei 110 Grad sollte er schwitzen.
Diesesmal sollte die Zieltemperatur 95 Grad sein. Bislang war es immer 92-93 Grad.
Dementsprechend hat es noch nie so lange gedauert bis das. Ziel erreicht war. Normalerweise 12 Stunden, doch heute 16. Ob es jetzt an der Gradzahl oder am Fleisch lag vermag ich nicht zu entscheiden.
Zumindest war es für mich optimal. Selten so ein schönes PP gehabt.
Achja, ich habe weder das Fleisch gespritzt noch besprüht.
Pünktlich zur Bundesligakonferenz war das Ding fertig.
Aber seht selbst.


IMG_0869.JPG


IMG_0873.JPG


IMG_0876.JPG


IMG_0877.JPG


IMG_0880.JPG


IMG_0878.JPG


IMG_0881.JPG


IMG_0883.JPG


IMG_0855.JPG


IMG_0884.JPG


Gruß Stuka
 

Anhänge

  • IMG_0876.JPG
    IMG_0876.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 453
  • IMG_0877.JPG
    IMG_0877.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 444
  • IMG_0878.JPG
    IMG_0878.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 444
  • IMG_0880.JPG
    IMG_0880.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 435
  • IMG_0881.JPG
    IMG_0881.JPG
    562,1 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_0883.JPG
    IMG_0883.JPG
    590,8 KB · Aufrufe: 447
  • IMG_0873.JPG
    IMG_0873.JPG
    488,3 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_0884.JPG
    IMG_0884.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 434
  • IMG_0869.JPG
    IMG_0869.JPG
    915,4 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_0855.JPG
    IMG_0855.JPG
    708,9 KB · Aufrufe: 433

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr sinnvoll genutzt die Situation :D:D:D:thumb1::thumb1::thumb1:
 
OP
OP
stuka

stuka

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sonst kommt ja noch auf "dumme" Gedanken und fährt in Grillfachgeschäft und lässt Geld da.
:muhahaha::whip:

Gruß Stuka
 
OP
OP
stuka

stuka

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Wobei das bei dem KEG so entspannt läuft, dass man ruhig ein paar Stunden aus dem Haus gehen kann.
Die Temperatur bleibt einfach konstant, da passiert nix.

Gruß
 

McSchmidt

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Na, das nenne ich doch mal 'ne Aktion :thumb2:
Werde ich mir merken und anwenden, wenn GöGa mal wieder zu ihrer Schwester will :D
 

nettmann

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir jetzt auch einen Keramikgrill vom Hornbach geholt und will am Sonntag Pulled Pork machen . Könnt ihr mir sagen wieviel Kohle ihr da rein macht?
Und macht ihr es Indireckt oder Direckt ? Habe leider noch keinen Reflektor !

Lg
Peter
 

McSchmidt

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Ich würde die Feuerbox voll machen und mit einem Glutnest starten und die Temperatur sachte einregeln. Dann eine Schale drunter und das Schweinchen auf den nächst höheren Rost.
Wenn Du nur einen "Haupt"-Rost hast, würde ich darauf die Schale stellen und auf die Schale wiederum ein normales Kuchengitter drauf packen, auf dem ich das Schweinchen in Ruhe saunieren lasse...:D

@all: Oder wie seht ihr das?? :hmmmm:
 

DerBrecht

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klingt vernünftig. Auf jeden Fall irgendwie ein indirektes Setup wählen
 
Oben Unten