• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Also ich wollte einen Grill selber bauen

Ja, und wenn man am Sonntag mal was arbeiten möchte, wase auch etwas Lärm macht, hat jeder dafür Verständnis oder ist gerade selbst am arbeiten.

Ich habe auch noch so eine Storry aus Dunkeldeutschland.
Im Frühjahr kahm Roland entspannt die Straße entlang geschlendert, mit seinem Luftgewehr im Arm. Ich sagte zu ihm: "Hey Roland, wenn die Polizei vorbeigefahren kommt, könntest Du ein Problem bekommen" Er: "Wieso denn? Ich will bei Emmy die Stare aus dem Kirschbaum schießen."
Die Leute dort sind sehr entspannt und haben den Sinn für die Realität noch nicht verloren.
Hier würden in einem solchen Fall wahrscheinlich alle verfügbaren Streifen und das SEK anrücken.
Denunzianten gibt es in Dunkeldeutschland nicht. Die vertragen das Klima dort nicht besonders gut.
 
Hoffman von Fallersleben, der Schöpfer unserer Nationalhymne, formulierte das einmal so:
"Der Größte Lump im ganzen Land ist immer noch der Denunziant."
Heute würde ich empfehlen, dass Lied der Schlümpfe als Hymne zu wählen,
Dann wissen wenigstens alle das sie abstand halten müssen zu den verrückten.
 
Mal ein bisschen was ich grad so tu

Eine Armee Vitello Tonato

6DDB4E21-2B7C-4893-8348-F6B362E7A96B.jpeg


E166FC52-1724-4A59-876D-6638B0A4EFC0.jpeg
 
Denk‘ an eine Rhizomsperre / Wurzelsperre, sonst hast du die Brombeeren ruckzuck unkontrolliert im ganzen Garten!

Nur bei Brombeeren ? Oder auch bei Himbeeren ? Ich habe hier schon ein Paar gehabt die ich einfach mit einbezogen habe
Da ist nix drunter aber die stehen da schon einige Jahre?

Liebe Grüße
Frank
 
mh dann bin ich bald Dornröschen 8-)
und ihr müsst mich freischneiden kommen.

Aber nur wenn wir zuerst im Beerengarten naschen dürfen ;-)

Beide Beeren wandern gerne. Bei den Himbeeren musst Du die Zweige/Äste die getragen haben bis zum Boden abschneiden, sie tragen am alten nicht mehr, die Brombeeren schneidet man zurück.

Kleine Anleitung, einfach erklärt - https://utopia.de/ratgeber/brombeeren-schneiden-einfache-anleitung-zum-zurueckschneiden/ - Du kannst dort dann weiter unten auch Himbeere anklicken.

Schönen Nachmittag wünscht Silvia
 
das hier ist Prickelkraut neu in meinem Kräuterbeet.
Wenn man ein Blatt kaut ist es zuerst wie Brausepulver
und dann ist die Zunge für 30 Minuten betäubt.
man muss natürlich erstmal drauf kommen wozu das gut ist.

Ganz einfach wenn man irgendwo ein schlechtes Essen bekommt, kein Thema schnell ein Blatt Prickelkraut Zunge betäuben
und schon kann man ohne das Gesicht zu verziehen, mit einem Lächeln auch ganz schlimme Entwürfe herunterbringen.

9B0407C3-BE7E-415F-8B67-50EB01C76C57.jpeg
 
Genial was ihr so alles anstellt.
Wie viele Stunden hat dein Tag eigentlich?

was wird deine Naturklimaanlage? Darauf bist du nicht näher eingegangen.
 
Genial was ihr so alles anstellt.
Wie viele Stunden hat dein Tag eigentlich?

was wird deine Naturklimaanlage? Darauf bist du nicht näher eingegangen.

merci beaucoup,

auf jeden Fall zu wenig, wie ich immer wieder feststelle

meine Klimaanlage?
also diese drei sehr alten Bäume erzeugen durch ihre Blätter schon so eine ganz schöne Verdunstungskälte
Wenn es sehr heiß ist, dann ist es dort 3-4 Grad kälter als im Schatten woanders.
Wenn meine Kletterplanzen da unten noch alles zuwuchern und die angesaugte Luftströmung vorkühlen dann wird das noch kälter.
Naja soweit der Plan ob das funktioniert keine Ahnung, theoretisch sollte das gehen.
aber zur zeit komme ich nicht groß dazu an meinem Projekt weiter zu bauen.

grüße vom Frank
 
Hast Du Dir schon ein (automatisches) Bewässerungskonzept überlegt, dass Du nicht zum Sklaven Deiner Blumen- und Kräuterbeete wirst?
 
Hast Du Dir schon ein (automatisches) Bewässerungskonzept überlegt, dass Du nicht zum Sklaven Deiner Blumen- und Kräuterbeete wirst?

Gedanken schon, zumindest alles so hergestellt, das es problemlos nachzurüsten geht, im Moment würde das komplett mein Budget sprengen
bzw. andere dinge blockieren. solange muss ich halt von Hand ran. Hält ja auch fit und ich bin ganz gerne da draußen.
aber du hast recht perspektivisch komme ich da nicht dran vorbei.

Grüße vom Frank
Petri Heil
 
Meine Plantage ist dagegen recht bescheiden und ich habe das Wasser schon dort, wo ich es brauche, allerdings macht auch dies einige Arbeit.

20190619_211458.jpg
 
Wir haben seit einigen Monaten eine neue Mitarbeiterin im Security Team, Abteilung Abwehr, ich musste wateten bis sie alt genug war der DSGVO zuzustimmen.
Emilie genannt emi sie ist noch nicht volljährig aber arbeitet schon, eine Jägerin vor dem Herrn.
Willkommen im Team

9D692F8B-E451-43BD-B9BF-35F3DE580690.jpeg


FE5DB1A4-5B0F-429C-A539-9B89302F4E0B.jpeg


0AC02E53-8981-42B9-B974-04871C1C4734.jpeg
 
Zurück
Oben Unten