• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

alt-methodisch grillierter Bärlauch-Putenroller auf Fisolen

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Die Bärlauchzeit muß man voll nutzen - nachdem ich heute bis um 1 Uhr früh für die Firma robotet habe. wurde zur Entspannung ein ordentliches Putenfilet für einen Rollbraten aufgeschnitten:

B-PF1.jpg


Das aufgeschnittene Filet wurde gepfeffert, ausgesenft und ordentlich mit Bärlauchblättern belegt....

B-PF2.jpg


...und soadann wieder zsuammengeklappt und mit Zahnstochern verschlossen (dafür brauchts nicht viel):

B-PF3.jpg


Außen nach Belieben würzen (Brathendgewürz etc.) - ich habe einfach eine Spareribs-Gewürzmischung genommen!

Heute um 10 Uhr dann eine Packung Filsolen zurecht gemacht (gewaschen, Spitzen abgeschnippelt, Fäden gezogen) und 1 Karotte julienne geschnitten! Die Jungzwiebel ist für die Bärlauchsauce!

B-PF4.jpg


Alles am Grill draußen angerichtet (besch***ienenes wetter übrigens):

B-PF5.jpg


Dann nach der herkömmlichen Methode vorgegangen - Rollbraten direkt & scharf über der Glut angegrillt:

B-PF6.jpg


Und nachfolgend indirekt fertiggegart - im Hintergrund wurden auch die Fisolen mit dem abgetropften Marinadeöl desPutenrollers und 1 Tl Butter durchgegart -die Tellers mache ich auch gleich im Grill warm!

Fertig - für die Sauce habe ich einfach 1 Jungzwiebel kleingeschnitten, in Butter angeschwitzt, ca 50 g Bärlauch kleingeschnitten zugegeben und das mit 1/2 Becher Creme fraiche aufgegossen und mit Milch zur richtigen Konsistenz verdünnt (salzen & pfeffern nach Belieben) und alles gut mit dem Zauberstab durchgemixt!

Gut - genießen wir die Abschlußbilders eines wirklich gelungen Sonntagsmahls:

B-PF7.jpg


B-PF8.jpg


B-PF9.jpg


B-PF10.jpg


B-PF11.jpg





 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich sag normal schon gar nix mehr über deine Grill- und Fotokünste, weil mir die Superlative ausgegangen sind.

Darum nur ein einfaches :daumenhoch:
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich sag normal schon gar nix mehr über deine Grill- und Fotokünste, weil mir die Superlative ausgegangen sind.

Darum nur ein einfaches :daumenhoch:
Dem schließe ich mich an. :good:
Fantastisch! :thumb1:
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Danke Euch Leute - es war hevorragend -nachmachen kann ich nur empfehlen!Solange noch Bärlauchzeit ist!


Hallo Kurt,

was soll ich sagen? Wie immer 1A! :respekt:

Gruß Jens

P.S.:

Was hast Du da für ein interessantes Teil, wo gibt es das?
Anhang anzeigen 57565


das ist ein Messer mit 8 Klingen -ein Julienne-Schneider! :grin: Hatte ich vor Urzeiten malbei Ebay ergattern!
 

Waldviertlerin

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo Kurt!

Hatten heute Mittag auch Bärlauch aber bei deinen tollen Bildern bekommen ich gleich wieder guster drauf.

Bis bald Astrid
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Kurt,

die Bilder sind einfach nur klasse :thumb1:

:prost:
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Danke Euch Leute - es war hevorragend -nachmachen kann ich nur empfehlen!Solange noch Bärlauchzeit ist!

Wie ja schon gewohnt, hast du wieder einmal auf sehr hohem Niveau gezeigt, wie es geht :thumb1:

Pute gehört für mich eher in die Kategorie Zuccini und ich merks mir deshalb fürs Nachbasteln mit Hühnchen 8-)

LG,

Christoph
 

EarlGrey

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Er mal wieder.... Also Kurt solche Fotos... als Die sind sow as von mies.... echt... da könnt ich jedesmal heulen... das ich so was nie hinbekomme. :-)

Wie immer sauber!!
 
Oben Unten