• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alte Mainmühle in Würzburg

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
;-)


Heute war ein schöner Tag in Würzburg, zwar nicht wirklich warm aber in der Sonne lies es sich aushalten. Da wir noch einen Restaurantgutschein für die Alte Mainmühle hatten und dort erstaunlicherweise noch reichlich Platz auf dem Balkon in der Sonne war, haben wir heute mal "gehoben" gespeist !

Sry für die Bildqualität, wir hatten nur unsre Handys dabei......

Hier der Blick über den Main

IMG_0059.jpg


Maispoulardenbrust mit Minze gefüllt auf tomatisierter Polenta mit Morchelrahm ( 18 € )

IMG_0061.jpg


Strudel vom Ziegenkäse auf Chili-Couscous mit Süsskartoffel ( 15 € )

IMG_0062.jpg


Alles sehr lekker und hervorragend zubereitet, die Geflügelbrust war frisch gebraten/gebacken und sehr saftig und dafür sind die Preise, auch wenn man als guter Esser nicht richtig satt wird, IMHO vertretbar. Leider kostet ein Weißbier 3,90 €....was ich als etwas unverschämt empfinde.

Des weiteren wird im Lokal auf einem offenen Holzkohlegrill frisch gegrillt....

Wer also nach Würzburg kommt und gut essen möchte...nun, wir waren sehr zufrieden !

Gruss Dodge
 

Anhänge

  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    67 KB · Aufrufe: 1.850
  • IMG_0061.jpg
    IMG_0061.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 1.319
  • IMG_0062.jpg
    IMG_0062.jpg
    71 KB · Aufrufe: 1.202
weißbier 3,90 Euro ist ein Traumpreis für ein solches Restaurant, hier in Bonn werden teilweise bis zu 4,50 Euro aufgerufen.
ernesto
 
Danke für den Tip.
Die Lage und das Essen sieht sehr gut aus. Das werde ich bei meiner nächsten Motorradtour auf jedenfall mit einplanen

In Würzburg war ich das letzte mal im Stachel das war auch super.
 
Das Essen sieht schon nicht schlecht aus aber 3,90 für ein Weizen das ist schon
eine absolute Frechheit da hast schon recht .
 
3,90 für ein Weizen in nem hochpreisigem Restaurant ist doch eigentlich n Schnäppchen. Da hab ich schon deutlich teureres gesehen.

Für mich ist so teures Essen leider nix, ich würde mich nur ärgern nicht satt geworden zu sein.
 
Ich hab mal in Mayen bei Koblenz 3,40 für a Halbe in ner ganz normalen
Kneipe bezahlt da hats mir den Magen rumgedreht .
Die Maßeinheit war wohl eher untypisch dort weil jeder gleich wusste woher wir waren :grin:
 
Und was ist der Normalpreis? Also hier bekommt man es eigentlich nirgendwo unter 3 €.

In Restaurants eher teurer.

im Fränkischen Biergebiet auf dem Land (zwischen Würzburg und Bamberg) in einem Biergarten einer Brauereigaststätte habe ich letztes Jahr für eine Halbe Mass 1,80 Euro bezahlt.

Wirtschaft


Inclusive 1 Paar Bratwurst mit Kraut und die Halbe knapp 6,- Euro.

LG
Lorenz
 
im Fränkischen Biergebiet auf dem Land (zwischen Würzburg und Bamberg) in einem Biergarten einer Brauereigaststätte habe ich letztes Jahr für eine Halbe Mass 1,80 Euro bezahlt.

Wirtschaft


Inclusive 1 Paar Bratwurst mit Kraut und die Halbe knapp 6,- Euro.

LG
Lorenz
Oha, das sind echt Traumpreise. Also den halben Liter (wie wir hier sagen) unter 3€ zu bekommen ist echt schon n Schnäppchen. Die üblichen Probierportionen von 0,2 Liter kosten hier schon 1,30 und aufwärts.
 
Wie kann man nur solange über Bierpreise reden....:saufen2:

Also ich kann das Backöfele in Würzburg empfehlen.

Güße
Michael
 
Und was ist der Normalpreis? Also hier bekommt man es eigentlich nirgendwo unter 3 €.

In Restaurants eher teurer.
Also in Bamberg kann das Bier auch mal 2,40 kosten (im Klosterbräu gar 2,70; aber da geht man net hin, auch wenn das Bier gut ist ;) )
Im Bamberger Umland zwischen 1,60 und 1,90 das Seidla.
im Fränkischen Biergebiet auf dem Land (zwischen Würzburg und Bamberg) in einem Biergarten einer Brauereigaststätte habe ich letztes Jahr für eine Halbe Mass 1,80 Euro bezahlt.

Wirtschaft

Inclusive 1 Paar Bratwurst mit Kraut und die Halbe knapp 6,- Euro.

LG
Lorenz
Biergebiet zwischen Würzburg und Bamberg? Das Biergebiet ist um Bamberg und Forchheim ...
Aber da wo du warst, der Zehendner, ist schon der Hammer. Von seinem Bock kann man geradewegs umfallen :saufen:
in meiner Stammkneipe gibts den halben Liter Feldschlösschen Pils für 1.90
Naja, in Franken trinken wir nicht so gerne Pils (Pils, kaner wills). Helles, Dunkles, Bock und natürlich das Rauch nicht zu vergessen :sonne:
 
In meiner Schlachtschüsselstammkneipe 2 km von mir die Halbe 2 Euro Bratwörscht mit Kraut (ordentliche Portion) 3,60 Euro und a gutgemischte Frankenschorle 2 Euro und a Selberbranter 70 Cent ;-)
 
Das Essen sieht lecker aus, den Preis finde ich fair!

Aber kommt mal erstmal Richtung Norden. Die Preise müssen für euch ja dann echt Auslöser für Herzinfarkte sein. Wenn ich hier immer lese was euch Mittel-und Süddeutschen für tolle Essen, Portionen und Getränke zu genannten Preisen aufgetischt werden, wünsche ich mir auch ab und an gen Süden zu ziehen :D Hier oben (ja okay auch touristisch Orientiert) würde das vom Dodge geknipste Essen mit Getränk ca. 5-10 Eur mehr kosten, im schlechtesten Fall sogar bei weniger guter Quali... ein 0,4 "Weltpils" kostet hier 3,40 + Eur im Schnitt, und das in "ganz normaler" Gastronomie. Weiterer krasser Preis als Beispiel: die örtlichen Dönerverschmierer nehmen für son Siff-Ding 3,80 EUR, tendenz steigend :krank:! An der Promenade ne Portion Pommes 2,00 Eur plus Sauce 30 cent oben drauf... Und die billigkonzentrat Cocktails mit der wir uns die Touris gefügig machen gehen nicht unter 9 EUR weg... also Cheers.

sorry für OT
 
Zurück
Oben Unten