• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alte Rückstände reinigen mit WD40

Ich hab dich auch nicht gemeint, ich habe nur eine Leerzeile genommen für eine neue Aussage. Zitieren oder adressieren wäre vermutlich übersichtlicher gewesen!



Die Mülltonne wird voller ;)


Jeder wie er mag......ich bin aber froh, dass ich nur bei Leuten zu Gast bin, denen ich vertrauen kann.
 
Ich versteh nicht so recht was du willst!?

Wenn jemand eine Frage stellt weil er etwas nicht weiß, dann kann man doch vernünftig antworten oder einfach nichts sagen.

Wir teilen hier doch alle ein Hobby, da muss man die Leute doch nicht als blöd bezeichnen!?
 
Wenn nach der Anwendung der Grill richtig gründlich ausgebrannt, bzw. aufgeheizt wird, sehe ich bei dem Einsatz von WD 40 keine Probleme. Die Rückstände sind dann verbrannt.

Überlegt doch mal, wie viele UDS und Grills hier aus Blechtonnen gebaut wurden, in denen zuvor alle möglichen chemischen Produkte oder Mineralöle enthalten waren!
 
Wenn man sicherstellen könnte, daß das WD40 nur an Stellen gerätt, die beim späteren Ausbrennen wirklich heiß genug werden....
Nee, entschuldige, aber der Tip ist überflüssig, denn damit ust eine Reinigung mit WD40 endgültig Blödsinn:
1) WD40 ist in den für eine Reinigung benötigten Mengen ziemlich teuer , mit der Notwendigkeit, hinterher den Grill großräumig auszubrennen wird die Anwendung noch teurer
2) wenn ich eh' alle Stellen, auf die ich es sprühe hinterher auf 400 Grad rrhitze, dann hätte ich das auch vorher tun können und es nicht gebraucht
3) es gibt definitiv bessere (effektivere und effizientere) Reinigungsmittel und -methoden

--> die Diskussion ist sinnlos

P.S.: ich eürde auch keinen Grill aus einer Blechtonne bauen, deren Herkunft ich nicht kenne und die nicht vorher entsprechen gereinigt wurde (siehe #3 oben)
 
Wenn nach der Anwendung der Grill richtig gründlich ausgebrannt, bzw. aufgeheizt wird, sehe ich bei dem Einsatz von WD 40 keine Probleme. Die Rückstände sind dann verbrannt.

Überlegt doch mal, wie viele UDS und Grills hier aus Blechtonnen gebaut wurden, in denen zuvor alle möglichen chemischen Produkte oder Mineralöle enthalten waren!

Die sollen auch alle aus den "Gifttonnen" ihre Lebensmittel alleine verzehren. Kenne auch Leute die sich UDS aus Fässern gebaut haben, in denen vorher Chemikalien waren mit allen möglichen Gefahrstoffzeichen was Umwelt, Lunge, Explosion, Totenköpfe etc. pp

An die Spätfolgen von solchen Experimenten wag ich nicht zu denken.
@Stufe
Aber deiner Meinung nach gibt es da keine Bedenken?! :rolleyes::hmmmm:

Ich bin manchmal echt schockiert über so manche Logik, aber naja.

Putzt und experimentiert ihr alle mal mit eurem fundierten Fachwissen, hoffe nur es kommt niemand zu Schaden.

Da geben die Leute hier im Forum wie Dodge schon Ihr Statement ab um an den gesunden Menschenverstand zu appellieren (manchmal kann die Wahrheit hart sein) und dann kommen so Beiträge.

Ohhhhhh Mann :patsch:.
 
:-) Hombre, 'nu kommt doch ALLE mal wieder runter
wir sind doch alle hier im Club der Verstrahlten "Gleichgesinnte" - ¿¿ oder ?? :hmmmm:
und vor Allem , stellt euch doch nicht so mimosenhaft an, wenn jemand hier im Forum mal etwas Tacheles redet was für jeden verständlich ist .

Also nicht gleich jede Äußerunung auf die Goldwaage legen.:-)

Zum Thema, >>> Mein Gasgrill ist wirklich im täglichen Dauereinsatz und wenn er danach mal wirklich soooo rrrichtig versaut ist
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/parpatana-de-atun.261781/ und nach dem Grillen von Parpatana - ja da ist er versaut -
- dann lasse ich das Teil eine knappe Stunde unter "Volldampf" laufen und alles läßt sich mit der Drahtbürste fast Rückstandslos reinigen -
zumindest die Teile, welche mit Grillgut in Berührung kommen.
Alles andere ist für mich eine gesunde Patina . dort wo Fett eingebrannt ist rostet es wenigstens nicht.
Ich denke einmal Chemie aus der Flasche oder Spraydose ist vielleicht schädlicher als mancher eingebrannter Rückstand im Grill.

....und bitte nun keine Erklärungen an mich ....... ja aber, was ist oder wäre wennnnnnnnn ????

Ein jeder so wie er es mag.
:prost: ....und nun entspannt euch mal wieder :prost:
 
Hombre, 'nu kommt doch ALLE mal wieder runter
wir sind doch alle hier im Club der Verstrahlten "Gleichgesinnte" - ¿¿ oder ?? :hmmmm:
und vor Allem , stellt euch doch nicht so mimosenhaft an, wenn jemand hier im Forum mal etwas Tacheles redet was für jeden verständlich ist .

Also nicht gleich jede Äußerunung auf die Goldwaage legen.:-)

Monscho, ich bin da voll bei Dir.

Allerdings habe ich mal gelernt, das es dumm ist keine Fragen zu stellen. Das heißt aber auch, dass man es sich getrost verkneifen sollte jemanden als dumm oder blöd zu bezeichnen, der eine Frage stellt. Selbst wenn die Frage noch so "kurios" sein mag. Wenn ich eine Frage habe, möchte ich eine gute Antwort bekommen und nicht hören dass ich blöd bin, weil ich sie stelle. Gute Antworten wünsche ich uneingeschränkt jedem zu jeder Zeit.

So und jetzt muss ich an mein Grillsportgerät und das Abendessen vorbereiten. Grillgemüse und Igelwurst. :wurst:
 
:hmmmm:

Ok,

dieser Thread hat mir persönlich weiter geholfen.
So lernt man doch einige Leute kennen ;)

Weil Euch "Helden" so viel daran liegt, entschuldige ich mich für den Ausdruck "blöder" und ändere das in naiv.


Ich weis auch, dass ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe, aber ich weis wie man mit Lebensmitteln umgeht.


:pfeif:
 
Zurück
Oben Unten