• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alte Weine

woodturner

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo
Ich bin beim Keller entrümpeln einer Tante auf einen Korb mit gesammelten Weinflaschen gestossen.
Unteranderem sind da auch 1983er und 1988er fransösische Rotweine dabei.
Da ich aber nun so gut wie keine Ahnung von Wein habe wollte ich hier mal Fragen ob sich jemand auskennt.
Entweder ist der Wein etwas für den Abfluss, oder aber vieleicht doch geniessbar oder sagar etwas Wert. Kann ja sein.
LG vom Woodturner
 
Hallo,

schreib einfach mal auf was du hast, aber mach dir bitte keine großen Hoffnungen, zu 99% wird das Zeug um sein.

Gruß Funky
 
wohl wahr was die Vorposter meinen.

probieren probieren

die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen 500 € Wein handeln könnte ist gering..und wenn , der hätte sicher neu verkorkt werden müssen

google mal einbischen.. Name etc..

:anstoßen:
 
wie Funkygriller schon sagt.. es wird höchstwahrscheinlich Müll sein. Die Lagerung von Weinen ist nicht einfach. Dazu sind bestimmte Bedingungen notwendig. Wenn das jemand vor hat, legt man sich auch immer einige der Selben Sorte bereit damit es im Falle eines Falles wenigstens ein paar schaffen. Letztendlich kann dir das aber von hier aus keiner sagen.
 
Aufmachen, probieren, wenn es nicht schmeckt in den Gulli

Klar bevor sie in den Abfluss gegossen werden wenn sie denn nichts besonderes sein sollten, werde ich auf alle Fälle noch mal probieren.:saufen3:

Also, es handelt sich um Vin de Pays "Cuvee Du Poete" 1983 Rose
Und um "Domaine Du Bosc" 1988 Vin de Pays de`Herault.
Die zwei Flaschen hab ich erstmal rausgepickt. Beide Frankreich.
Ich hab schon gegoogelt, aber nichst brauchbares gefunden.
LG
Woodturner
 
Hallo,

also die beiden werden nix mehr sein. Bei einem Vin des Pays handelt es sich meist auch um einfachen Landwein, der für den schnellen Konsum geschaffen worden ist. Länger als 2 Jahre sollte man sowas nicht lagern und besser wird der durch Lagerung auch nicht.

Es gibt eigentlich nur eine handvoll Weine die eine Lagerung von mehr als 20 Jahren problemlos überstehen und sogar von der Lagerung profitieren. Dazu gehören Klassifizierte Gewächse aus Bordeaux, Burgund und vielleicht noch von der Rhone.

Gruß Funky
 
Zurück
Oben Unten