• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

„Alten“ Alkohol verwerten

Zecke

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen. Ich habe einiges an Alkohol den ich nicht mag (zB Erdbeeraufgesetzten der muffig schmeckt)
Es wäre ja zu schade den Alkohol der darin steckt einfach weg zu schütten. Hat jemand Erfahrung diesen einfach erneut zu brennen? Habe mal gehört das man den Geschmack mit Filterkohle rausbekomme so das man nachher geschmacksneutralen Alkohol hat.
 
Gute frage.
Kannst essig machen ;)
Oder ab 3 promille deinen gäste unterjubeln ;)
Oder ...
Keine ahnung.
Würd mich auch interessieren
 
Früher......also zu meinen wilden Zeiten.... wurde im Motorradclub mit solchen Resten "Wannen-Saufen" veranstaltet....
Zinkwanne...alles hinein....Schöpf- & Zeremonienmeister bestimmt...große Schöpfkelle....1/2 Liter-Humpen.....und ab dafür.......ne ordentliche Kelle in den Humpen und dann mit Cola aufgießen...nicht immer köstlich, aber mit hohem Knallfaktor :o :durst:
Kurze, aber schöne Party ist garantiert :D
 
Irgendwelche Mischgetränke machen oder der Oma schenken. Ich denke das alles Andere zu aufwändig sein wird.

Gruß Dingo
 
Ich habe einiges an Alkohol den ich nicht mag (zB Erdbeeraufgesetzten der muffig schmeckt)
Es wäre ja zu schade den Alkohol der darin steckt einfach weg zu schütten.
Um welche Mengen sprechen wir denn hier?
Habe mal gehört das man den Geschmack mit Filterkohle rausbekomme so das man nachher geschmacksneutralen Alkohol hat.
Das brauchst du bei Likör m.E.n. nicht versuchen.

Warum schmeckt der Erdbeeraufgesetzte denn Muffig? Diese Frage sollte man sich stellen. Hast du selbsthergestellten, geschmacksneutralen Alkohol zum Ansetzten genutzt? Falls ja, könnte daraus der muffige Geschmack resultieren.
 
@masi macht hin und wieder Rumfort-Likör, alles was RUMsteht und FORTmuß einfach zusammenschütten und danach abschmecken ;-)
 
@masi macht hin und wieder Rumfort-Likör, alles was RUMsteht und FORTmuß einfach zusammenschütten und danach abschmecken ;-)
Ich glaube aber, aus Sch...e ist es schwierig Gold zu machen. Wenn es muffig schmeckt, ist es schwer rauszubekommen.
Mich würde mal die Basis des Likörs interessieren. Gekaufter Alkohol (Vodka, Korn...) oder selbstgebranntes Destillat.
 
Ich hatte auch mal ordentlich viele Flaschen rumstehen (ich bin so der Alkoholtrinker, bekam aber vieles geschenkt). Irgendwann habe ich die alle in die Badewanne geschüttet. Wichtig dabei: Fenster zu, Abluft aus! Habe mich nach der 12ten Flasche echt gut gefühlt! :lach:
 
Ich glaube aber, aus Sch...e ist es schwierig Gold zu machen. Wenn es muffig schmeckt, ist es schwer rauszubekommen.
Mich würde mal die Basis des Likörs interessieren. Gekaufter Alkohol (Vodka, Korn...) oder selbstgebranntes Destillat.
In den Rumfort Likör kommt nur Einwandfreies Zeugs...meist macht es mein Dad... ich bin aber dabei, das es auch rund wird... den Letzten Rumfort hat er komplett verhaut,
(da er den Becherovka, den ich immer ausgewichen habe, weil er zu dominant ist https://de.wikipedia.org/wiki/Becherovka ) verwendét hat...Der überdüncht alles....:(
lg
 
Zurück
Oben Unten