Moin,
bin mit der Restauration meines alten Wurstfüllers beschäftigt.
Nach dem Zerlegen hatte ich immer viele Filmsequenzen von MadMax im Kopf...geilst rustikal!
Nun habe ich aber Fragen und hoffe innigst, das vielleicht der Richtige diesen Thread liest, weil ich den Kolben ohne Gewalt scheinbar nicht lösen kann.
Zahnstange einspannen und eben mit Gewalt am Kolben drehen möchte ich nur als finale Aktion ausüben.
Meine Fragen:
1. Ist der überhaupt geschraubt?
2. Metrisches Gewinde und dementsprechend zu drehen?
3. Oder wat?
Wieviele Jahrzehnte der Dick alt ist, ist mir nicht bekannt.
Aber dieser hat schon einen Kunstoffkolben mit Dichtring und dem aktuellen Entlüftungsventil.
Auch ist die Grundplatte und der Behälter aus Edelstahl.
Das Firmenlogo und die Liter-Größenangabe wurden eingeklebt und nicht im Gehäuse massiv verewigt.
Aber schaut die Fotos.
Gruß,
Berlingo
bin mit der Restauration meines alten Wurstfüllers beschäftigt.
Nach dem Zerlegen hatte ich immer viele Filmsequenzen von MadMax im Kopf...geilst rustikal!
Nun habe ich aber Fragen und hoffe innigst, das vielleicht der Richtige diesen Thread liest, weil ich den Kolben ohne Gewalt scheinbar nicht lösen kann.
Zahnstange einspannen und eben mit Gewalt am Kolben drehen möchte ich nur als finale Aktion ausüben.
Meine Fragen:
1. Ist der überhaupt geschraubt?
2. Metrisches Gewinde und dementsprechend zu drehen?
3. Oder wat?
Wieviele Jahrzehnte der Dick alt ist, ist mir nicht bekannt.
Aber dieser hat schon einen Kunstoffkolben mit Dichtring und dem aktuellen Entlüftungsventil.
Auch ist die Grundplatte und der Behälter aus Edelstahl.
Das Firmenlogo und die Liter-Größenangabe wurden eingeklebt und nicht im Gehäuse massiv verewigt.
Aber schaut die Fotos.
Gruß,
Berlingo