• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alter Gasi muss weg...neuer soll her...q1200?

kimsone

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
mein bisheriger Gasgrill von campingas ist in die Jahre gekommen, und wurde von mir als Azubi angeschafft...ich wollte einfach schauen, ob der Gasgrill etwas für mich ist, und ob ihüch ihn neben dem kugelgrill nutze...
Da die Nachbarn meine Grills optisch unschön finden, wenn sie so abgedeckt im Garten stehen möchte ich gern einen mobilen Gasgrill. Der Q1200 als Black Line gefällt mir optisch sehr gut, als Steakmaschine. Da ich im August Nachwuchs bekommen habe ist die Kugel doch recht zeitaufwendig so unter der Woche, und Zeit ist leider mit Kleinkind mangelware...

Daher ist mir der Q ins Auge gefallen...aber was gibt es optisch und praktisch für Alternativen? Ich habe den Q für 229€ in meiner Umgebung gesehen, der Kurs gefällt mir, aber hier gibt es immer sehr gute Ideen...
 
Ich bin vom aelteren Q100 sehr begeistert. Da merkt man wirklich die Qualitaet, im Vergleich zur Chinabuechse.
Denke 229€ ist ein sehr guter Preis und jeden cent wert.
 
Servus,
ich habe vor meinem LEX lange auf dem Q220 gegrillt und benutze ihn heute für kleinere Sachen immer noch gerne. Der Q100 war mir damals etwas zu klein. Vielleicht wäre ja
der Napoleon TravelQ Pro ne Alternative für Dich? Allerdings ist der ca. 100€ teurer, aber hat dafür 2 getrennte Brenner. Gefällt mir persönlich sehr gut.
 
Was du für Platz am Grill brauchst kannste ja ungefähr am alten abschätzen oder an der Kugel (schönes Wortspiel mit Blick auf den Nachwuchs :baby: )

Wenn dir der Q1200 von der Größe her passt dann nimm ihn. Ist ein gutes Gerät, gut verarbeitet und pflegeleicht. :ja:

Ich hab den Q100 (Vorgänger vom Q1000): http://www.grillsportverein.de/forum/media/albums/der-weber-q100-kleiner-grill-grosse-wirkung.1550/

Und nen Q220 (Vorgänger vom Q2200): http://www.grillsportverein.de/forum/media/albums/der-weber-q220-und-die-anderen-gas-qs.1278/

Mir wäre der 100er/120er bissl zu klein wenn es der Hauptgrill sein soll.

Was der Flo sagt ist auch nicht von der Hand zu weisen. In dieser Größenordnung und Preisklasse läuft der Travel Q den Webers wohl bald den Rang ab, weil er eben zwei Brenner hat. Gibts auch mit hohem Deckel und flachem.

Ach ja, wenn meine Nachbarn was unschön in meinem Garten finden stelle ich was noch unschöneres daneben - das kaschiert :wölfe:
 
Q1200 = stylisch; schnelles Essen. Kann man viel mit anstellen und hält auch eine ganze Weile...
Bzgl. der Größe muß man abwägen ob der nicht schnell zu klein wird.
Ein bisschen Fleisch und Beilagen verbraucht schon Platz....


Das die Nachbarn aber was bzgl. Design mitzureden haben würde mir nicht in die Tüte kommen.
Außer die Argumentationskette "kommt mir entgegen" :D.
 
Da die Nachbarn meine Grills optisch unschön finden, wenn sie so abgedeckt im Garten stehen möchte ich gern einen mobilen Gasgrill.
Für wen kaufst Du denn den Grill?
Für Dich oder die Nachbarn...

Was in meinem Garten steht, ist immer noch MEINE Sache! Die Meinung der Nachbarn ist sekundär. Also, wenn Dir der Q1200 gefällt, kauf ihn.
:whip:
 
Hallo,
ich habe mir auch einen kleinen Weber Q120 allerdings zum Campen zugelegt und bin damit eigentlich zufrieden.
Den erwähnten Napoleon Travel Q Pro gibt es erst seit Mitte 2014 und genau diesen würde ich heute kaufen, da er statt nur 1 immerhin 2 regelbare Brennerkreise und ein 2-geteiltes Rost hat.
Die 2. Hälfte würde ich dann durch ein Gridle ersetzen, damit wäre das Gerät nahezu perfekt für viele Anwendungen!
:essen::

Die neuen Weber Qs haben ja inzwischen auch ein 2 geteiltes Rost, bei meiner Ausführung (2012?) ist das noch 1-teilig; aber 2 Brenner sind besser als nur 1!
 
Ich bin normal auch niemand, der sich aus der Meinung der anderen, hier Nachbarn etwas macht...

Aber in einem Miethaus in der Großstadt sind dann doch einige Regeln...
Unser Garten ist mit 80qm recht klein...und die Gartenhütte ist auch gleichzeitig Kellerersatz, so das sie aus allen Nähten platzt. Nach der Endwinter-Aufräum-Aktion kamen viele dingen einfach auf den Müll...doch da während des aufräumwochenendes Schneefall einsetzte lagen hinter der Hütte etwa 10 Tage verschneit einige Dinge...2 alte Fahrräder, 4 Winterreifen, die der Käufer meines Autos nicht wollte, und einige Müll...
Nachdem der Schnee getaut war, suchte ich den nächstmöglichen Termin zur Entsorgung bei der zugelassenen Stelle.

Leider war der Hausmeister genau einen Tag vorher dort nachschauen...und jetzt sprach er mich auf die Reifen und den Müll an. Und der Grill würde stören... Leider halt ein Mietgarten, zwar meiner, und nicht für alle, aber von allen einsehbar...ich versuche es nachher mal mit einem Bild zu beschreiben.
Daher ist ein wegstellbarer Grill optimal!

Natürlich spielt es auch in meine Karten...endlich ein Argument für einen neuen :-)

Grade der 2-tlg Grillrost ist eine schöne Neuerung.
 
Jetzt wird es leider ein doppelpost, aber ich habe heute bestellt...

Q1200 Black Line für 229€ wir nächste woche zum abholen bereit sein...bei dem Preis gleich noch jemanden mit versorgt...also folgt demnächst sicher ein neues Forenmitglied..
 
Zurück
Oben Unten