• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

alter Wasserboiler mit PU Schaum... Wie bekomm ich den runter?

Papilio

Militanter Veganer
Tag zusammen,

möchte einen 300l Boiler zum Ofen umfunktionieren, aussen ist PU Schaum drauf...
Hat jemand einen guten Vorschlag, wie das Zeug effizient runter geht, schneiden, stemmen, schaben hab ich schon hinter mir,
ist mühsam... gibt es einen schlaueren Weg?
Danke für Hilfe.

Ein Spreicher hat normalerweise den OU Schaum nie fest drauf. In der Regel sind es zwei Halbschalen die nachträglich drauf kommen. Eventuell hat sich das aber verbacken und deswegen klebt es so.
Frage was willst du damit machen?
Ist er verzinkt oder schwarz?

... danke für die schnellen Antworten... große Bügelsäge für Holz war geeignet,
hab das Material längs abgetragen...
Der Schaum war fest verbacken auf der Oberfläche mit dem Boiler, keine zwei Halbschalen... war schwarz.
Jetzt läufts...

Hi Papilio,
Das ist aber eine sehr gute Idee um daraus selbst einen Ofen zu basteln. Ich habe mal selbst einen Grill aus eine alte Waschmachinentrommel gebaut, und der hat immer wunderbar funktioniert. Ich bin mal gespannt wie dein Ofen so backt! Gruss.

Ein Spreicher hat normalerweise den OU Schaum nie fest drauf.
Die Dinger werden zum Teil fest eingeschäumt.
Ich habe einige davon nackig gemacht.
Abbrennen ist keine Lösung, da es dunkelschwarzen, stinkenden Qualm gibt, wie ich hörte.
Säbelsäge, Stoßscharre, Multimaster mit Klinge.......
Es ist eben Arbeit
Für alle, die es machen wollen :
Wenn das Ding kostenlos ist, dann lohnt sich die Mühe.
Grüße Nicolai

Mein Interesse ist geweckt :D
Was meinst du mit "Ofen" und auch nochmal die Frage, welches Material / verzinkt? :hmmmm:
Stell doch mal ein Bild ein, bist doch sicher schon weiter ;)
Viel Spaß und Erfolg wünsche ich dir jedenfalls und halte uns auf dem laufenden :D:anstoޥn:

Ein Trinkwasser Boiler von früher ist immer verzinkt. So wie die früheren Rohre. Kann man sich eigentlich vorstellen.

70er bis 80er Jahre.Danach wurde viel mit Email produziert. Heute wird Email und Edelstahl verwendet.

Wahrscheinlich ist das Zeug schon ab.....
Papilio ist schon seit dem 14.5. nicht mehr erschienen.....

Ja, schade, hätte mich interessiert was er damit vor hat :D

Da denken die Jungen Leute sich einfach nichts dabei. Ohne Disziplin aufgewachsen, an die Ohren haben sie auch nie eine bekommen, Verantwortung können die wenigsten tragen und das Ihr Handeln Konsequenten hat kommt Ihnen sowieso nicht in den Sinn.
Das hat man früher in einem Satz zusammen gefasst.

Da ist Hopfen und Malz verloren. :D

Ist mir im Leben auch schon passiert, daß ich mit Euphorie an ein Projekt herangegangen bin.
Später habe ich gemerkt, daß es nichts werden kann.
Deswegen :
Leute baut was, und wenn's Scheiße geworden ist, sagen wir euch das auch.
Grüße Nicolai

Bin auch eher der Diplomatische Typ , aber ich bin ohne Prügel aufgewachsen und weiß trotzdem was sich gehört

Zurück
Oben Unten