• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative Rotisserie für Monarch 320

shamanic

Fleischesser
Guten Tag die Herrn,

hat wer einen guten Vorschlag was eine alternative Rotisserie aus der Bucht betrifft? Sollte auf den Monarchen passen. Die originale ist mir preislich echt zu hoch gegriffen.

Hat hier schon jemand Erfahrung?

cheers
shamanic
 
Würde mich auch interessieren.
 
Ich hatte den Spieß von Santos...hat gut funktioniert!

Montierter Roti:
20150211_bbc1.jpeg


Und der Gast im Grill:
20150211_bbc2.jpeg
 

Anhänge

  • 20150211_bbc1.jpeg
    20150211_bbc1.jpeg
    180,6 KB · Aufrufe: 1.365
  • 20150211_bbc2.jpeg
    20150211_bbc2.jpeg
    144,8 KB · Aufrufe: 921
Danke für den Tipp. Jedoch sind die Santos-Produkte preislich nicht wirklich sehr spürbar unter den originalen Zubehörteilen. Ich dachte eher an sowas hier...

http://www.ebay.de/itm/Grillspies-a...46?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1e7756d5ee

...jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich es schaffe den Motor an die originalen BK Rotisserie-Halterungen zu bekommen. Die sind aus Guss und neue Löcher in Guss zu bohren ist echt ne Herausforderung. Alternativ könnte ich mir noch von einem Spengler 2,5'er Chromstahlbleche biegen lassen und diese dann per Blechschere + Flex zuschneiden in Form der Originalhalterungen, damit sie in die Halterungen der Alu-Brennkammer passen. Lieber wären mir jedoch die schwarzen Originalhalterungen von BK für die Rotisserie.

Weiß jemand ob die Lochbilder der Halterungen für die Motoren ähnlich sind, oder sogar genormt? Viel Hoffnung habe ich ja nicht, aber wer weiß, vielleicht haben wirklich alle den ungefähr gleichen Lochabstand für die Motorenbefestigung.
 
Der ist lt. der Beschreibung auf der Webseite des Lieferanten nur verchromt und nicht aus Edelstahl.
 
Der ist lt. der Beschreibung auf der Webseite des Lieferanten nur verchromt und nicht aus Edelstahl.

...und dass ist schlimm für dich? Das heißt für mich nur das er bei unsachgemäßer Pflege irgendwann mal rostet. Dabei liegt die Betonung auf "unsachgemäß"... ;-)
 
Zurück
Oben Unten