• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Alternative Sportgeräte] Geräucherte Cheeseburger aus der Kugel

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Bei dem Thema war ich gedanklich sofort bei meiner weber-Kugel, die ich schon seit Monaten nicht mehr genutzt habe. Wenn Ich die nun also mal wieder aus dem Schuppen hole, sollte das m.E. auch Sinn machen; soll heißen ich wollte etwas grillen, was ich in der Kugel auch wirklich besser hinkriege als mit anderen Sportgeräten.
Ich hatte schon seit einiger Zeit vor ein Rezept aus "Weber's[sic] Räuchern" auszuprobieren: Geräucherte Cheeseburger.
Dafür werden Patties aus Riderhack mit Salz, Pfeffer und Cumin geformt und mit Mesquite geräuchert. Darauf kommt Cheddar.
Außerdem kommt eine Salsa aus Tomaten, Zwiebeln, Chili, Limettensaft und Koriander auf die Burger.

DSC_5914.JPG
DSC_5916.JPG
DSC_5917.JPG
DSC_5920.JPG
DSC_5921.JPG
DSC_5923.JPG
DSC_5924.JPG
DSC_5925.JPG


Das war sehr lecker.
 
Lecker , der Burger, ich hatte auch meine Kohlekugel reaktiviert :-)
 
Passt, das sieht gut aus :thumb2:

Wie lange und bei welcher Temperatur hattest Du die Patties im Rauch?
Ich habe noch nie Hack gesmoked und echt keinen Schimmer.

Gruß
Henning
 
Passt, das sieht gut aus :thumb2:

Wie lange und bei welcher Temperatur hattest Du die Patties im Rauch?
Ich habe noch nie Hack gesmoked und echt keinen Schimmer.

Gruß
Henning
Gute Frage. Ich habe leider nicht auf die Uhr geguckt. Ich schätze mal ne halbe Stunde; die meiste Zeit indirekt.
 
Bürger aus der Kugel, muss ich unbedingt noch machen, hat er gute Rezepte?
 
Sch... Autokorrektur
 
geräucherte Patties sind der Kick für jeden Burger :respekt:
 
Schaut lecker aus :thumb2: ich muß auch mal wieder die Kugel anheizen :hmmmm:
 
Tolles Gericht, toll zubereitet.
Wo liegt der Charakter des [alternativen Sportgerät], irgendwie habe ich den Faden verloren.
 
Hier , es ging neben den alternativen Geräten auch um Grills welche man länger nicht benutzt hat.
Das ist natürlich subjektiv :-)

Gruß
Henning
 
Zurück
Oben Unten